Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

@mermaidman richtig lesen, ich sprach im Zusammenhang mit einem zweiten Joycons Paar, wenn man entsprechende Spiele spielen möchte. Mario Party funktioniert nur mit Joycons.
 
@mermaidman richtig lesen, ich sprach im Zusammenhang mit einem zweiten Joycons Paar, wenn man entsprechende Spiele spielen möchte. Mario Party funktioniert nur mit Joycons.

Wusste nicht mal, dass es das auf der Switch gibt. 99% der Spiele funktionieren auch mit Controller, da braucht man nicht noch ein paar überteuerte Joy-cons.
 
Überteuert sind die Joycons jetzt nicht.

Aber mit ist noch ein Grund für einen original Pro Controller eingefallen statt einen 3rd Partie Controller zu holen. Die Switch kann nur mit dem Nintendo Controller eingeschaltet werden.
 
Meine Lite hat seit gestern wieder nen "Drift" :heul: Jetzt das dritte Mal.... Hab jetzt aber auch keine Zeit das Ding zur Reperatur zu geben also werd ich jetzt erstmal auf der anderen Switch mit pro Controller spielen müssen :hmm:

Diesmal ist das problem wenn ich nach unten drücke, dass es nicht immer akzeptiert wird, so dass ich zb bei Animal Crossing nach unten Laufe und der Char gelegentlich stoppt oder nur geht anstatt zu laufen.... Echt zum kotzen.

Ich glaub jetzt fehlt nur noch "oben" dann hätte ich alle Richtungen durch :coolface:
 
Diesmal ist das problem wenn ich nach unten drücke, dass es nicht immer akzeptiert wird, so dass ich zb bei Animal Crossing nach unten Laufe und der Char gelegentlich stoppt oder nur geht anstatt zu laufen.... Echt zum kotzen.

Das klingt für mich nicht nach Drift.
Ich hatte sowas ähnliche auch mal mit nach oben. Da konnte ich in einigen Spielen nur noch laufen statt rennen. Da hat eine einfacher neue Kalibrierung des Sticks geholfen.
 
Das klingt für mich nicht nach Drift.
Ich hatte sowas ähnliche auch mal mit nach oben. Da konnte ich in einigen Spielen nur noch laufen statt rennen. Da hat eine einfacher neue Kalibrierung des Sticks geholfen.

Hab ich mehrfach versucht aber es will einfach nicht klappen... Es fällt halt gerade bei spielen wie AC und Harvest Moon extrem auf wenn eine Richtung plötzlich nicht richtig funktioniert :heul:
 
Lässt hier jemand den Sound seiner Switch im HH Mode nicht über die eingebauten Lautsprecher oder Kopfhörer laufen, sondern schließt sie an freie Lautsprecher oder gar an eine Hifi Anlage an? Was hat man denn da für Möglichkeiten alles? Ich hasse nämlich Kopfhörer.

Also ich habe folgendes probiert als 1. Versuch: Über den Klinkenanschluss der Switch Kabel dran und mit einem Rot/Weiß Audio Adapter verbunden. Dann das Rot/Weiße Kabel in den AVR. Ergebnis war, dass der Sound sehr dumpf ausfiehl über meine Boxen und mein Gefühl sagt mir, dass da ein klitzekleiner Audio Delay war. Wahrscheinlich gibts über Klinke nicht genug Bandbreite her für vollen Sound.

Aber die Switch hat natürlich noch einen USB C Anschluss und ich habe gehört, dass darüber auch Sound gehen soll. Was wäre die beste Option meint ihr? Mein AVR hat diesen R (Rot)/L (Weiß) Audio In wie gesagt. Ansonsten hat er noch Coaxial und Optical In. :pokethink:
 
@MrBelesen Schonmal BT Boxen in Betrach gezogen. Da gibts ja kleine und grössere oder hat gar deine Anlage BT ?

Dann wäre sowas evtl. was und klappt eben auch an Boxen wie Soundbars und Echo usw. oder sonstige BT fähige Audio Abspielgeräte.


Ich weiss dass die eben gehen. Ob das Kabel aber Audio überträgt weiss ich ned. Da ich den Lite USB C Anschluss höchstens zum Anhängen eines Arcade Sticks ab und an nutze.
 
@Valcyrion Ja habe ich, aber ich habe diese Idee sofort komplett aufgegeben, weil ich damit eine schlechte Erfahrung gemacht habe.


Die hier hatte ich mir mal eigentlich fürs Musik hören geholt, also ganz anderer Zweck. Und als ich irgendwann mal aus Neugier die Switch damit probiert habe, habe ich leider einen deutlichen Audio Lag gemerkt. Dazu muss gesagt werden, dass ich die Switch nicht via BT (danke für den Link) sondern mit 3,5 mm Klinkenkabel verbunden habe. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Lag erzeugt hat oder ich habe einfach eine crappy BT Box. :ugly:
 
@MrBelesen dein USB-C - HDMI Kabel wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Über Klinke sollte es weder Delay noch einen dumpfen Sound geben. Da würde ich eher bei den Einstellungen des AVR mal schauen.
 
Lässt hier jemand den Sound seiner Switch im HH Mode nicht über die eingebauten Lautsprecher oder Kopfhörer laufen, sondern schließt sie an freie Lautsprecher oder gar an eine Hifi Anlage an? Was hat man denn da für Möglichkeiten alles? Ich hasse nämlich Kopfhörer.

Also ich habe folgendes probiert als 1. Versuch: Über den Klinkenanschluss der Switch Kabel dran und mit einem Rot/Weiß Audio Adapter verbunden. Dann das Rot/Weiße Kabel in den AVR. Ergebnis war, dass der Sound sehr dumpf ausfiehl über meine Boxen und mein Gefühl sagt mir, dass da ein klitzekleiner Audio Delay war. Wahrscheinlich gibts über Klinke nicht genug Bandbreite her für vollen Sound.

Aber die Switch hat natürlich noch einen USB C Anschluss und ich habe gehört, dass darüber auch Sound gehen soll. Was wäre die beste Option meint ihr? Mein AVR hat diesen R (Rot)/L (Weiß) Audio In wie gesagt. Ansonsten hat er noch Coaxial und Optical In. :pokethink:
Ich habe die Zweite Switch per Klinke an einem Echo Studio ist aber keine Switch Lite.
 
Benutzt hier noch jemand den Magic NS stick um mit Xbox oder PS controller zu spielen?
Kann es sein das Nintendo ein Patch gebracht hat so das es nicht mehr funktioniert?
 
Benutzt hier noch jemand den Magic NS stick um mit Xbox oder PS controller zu spielen?
Kann es sein das Nintendo ein Patch gebracht hat so das es nicht mehr funktioniert?
Ich, habe 3 Stück mit dem neusten Update. Jedoch Magic S Pro. Kann mir aber ned vorstellen dass da was nicht nehr gehen soll. Evtl. der Stick defekt ? Mal zurückgesetzt/ Update aufgespielt ?

Keine Probleme, weder DSense/DualShock noch Arcade Sticks von PS4 und 360. Hab extra rasch getestet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, habe 3 Stück mit dem neusten Update. Jedoch Magic S Pro. Kann mir aber ned vorstellen dass da was nicht nehr gehen soll. Evtl. der Stick defekt ? Mal zurückgesetzt/ Update aufgespielt ?

Keine Probleme, weder DSense/DualShock noch Arcade Sticks von PS4 und 360. Hab extra rasch getestet. :)
Habe es am PC getestet. Da funktioniert es. PS5 funktioniert der Stick auch. Bei switch leuchtet es nicht mal auf. Weder docking station noch direkt an der Switch. Bis vor zwei wochen gings :ugly:

Luigis mansion hat so schon ne scheiss Steuerung. Plus den Stickdrifts der joycons ist es unspielbar geworden xD
 
Habe es am PC getestet. Da funktioniert es. PS5 funktioniert der Stick auch. Bei switch leuchtet es nicht mal auf. Weder docking station noch direkt an der Switch. Bis vor zwei wochen gings :ugly:

Luigis mansion hat so schon ne scheiss Steuerung. Plus den Stickdrifts der joycons ist es unspielbar geworden xD
Hab exakt dein Problem mal auf reddit gefunden.
Auch kein Licht mehr, am PC gehts usw.

Probier mal:

0932020B-C1DA-409E-9F9E-4EDF1602B19A.jpeg
 
Welches WD40 hilft gegen das Drift Problem? Ist es das Kontaktspray oder sollte man ein anderes nehmen?

Bei mir hat der WiiU Pro Controller ein Drift Problem bekommen. :(
 
Zurück
Top Bottom