Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Im Mobilen Modus ohne Docking Station geht sie auch nicht an? Auch nicht mit dem neuen Akku?
Nein, ich habe eigentlich alles durchprobiert.
Sie hängt jetzt seit ein paar Stunden an meinem Schnellladekabel, ich werde morgen Nacht mal testen, ob sich was getan hat.
Mein letzter Versuch wird dann 7 Tage Dauerladen in der Docking Station sein.

Entweder kaufe ich mir danach eine Launch Switch mit defektem Display oder ich verkaufe meine Switch endgültig und meide Nintendo in Zukunft wieder.
Mal sehen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben xD
 
Nein, ich habe eigentlich alles durchprobiert.
Sie hängt jetzt seit ein paar Stunden an meinem Schnellladekabel, ich werde morgen Nacht mal testen, ob sich was getan hat.
Mein letzter Versuch wird dann 7 Tage Dauerladen in der Docking Station sein.

Entweder kaufe ich mir danach eine Launch Switch mit defektem Display oder ich verkaufe meine Switch endgültig und meide Nintendo in Zukunft wieder.
Mal sehen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben xD
Ist doch zu verschmerzen wenn du jetzt keine Switch hast, wenn du alle 7 Monate ca nur kurz spielst.
Ist natürlich blöd wenn man grad Bock drauf hat
 
ich habe seit einer woche stick drift problem mit der linken joy con. jeden tag wurde es schlimmer und mittlerweile sind gewisse spiele unspielbar geworden. kann man das irgendwie beheben oder ist der controller jetzt müll?
 
Nein, ich habe eigentlich alles durchprobiert.
Sie hängt jetzt seit ein paar Stunden an meinem Schnellladekabel, ich werde morgen Nacht mal testen, ob sich was getan hat.
Mein letzter Versuch wird dann 7 Tage Dauerladen in der Docking Station sein.

Entweder kaufe ich mir danach eine Launch Switch mit defektem Display oder ich verkaufe meine Switch endgültig und meide Nintendo in Zukunft wieder.
Mal sehen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben xD
Was ist bei dir jetzt rausgekommen?
 
Was ist bei dir jetzt rausgekommen?

Ich habe sie für knapp 260€ verkaufen können :ugly:
Jeder hat nach der Firmware und Seriennummer gefragt, wieso wohl...:coolface:

Könnte mir zwar rein theoretisch eine neue Switch holen, aber ich greife jetzt wohl doch eher zum GPD Win 3 :)
In ein paar Jahren hole ich dann den verpassten Switch Krempel nach, dürfte eh nicht allzu viel sein.
 
@VenomSnake probier es mal mit Kontaktspray aus
naja. lese das es nicht immer funktioniert und sehe grad das die joycons beschissene Y schrauben verbaut haben :fp:

bevor ich da jetzt für kontaktspray und schraubenzieher geld verballere um dann nur zu hoffen das es dann hinterher auch funktioniert, kaufe ich lieber ein third party controller.

trotzdem danke :)
 
naja. lese das es nicht immer funktioniert und sehe grad das die joycons beschissene Y schrauben verbaut haben :fp:

bevor ich da jetzt für kontaktspray und schraubenzieher geld verballere um dann nur zu hoffen das es dann hinterher auch funktioniert, kaufe ich lieber ein third party controller.

trotzdem danke :)
Kannst dich auch bei Nintendo direkt melden dann reparieren die das.
 
Achso, keinen Pro Controller?
hat sich alles erledigt. mir ist eingefallen das ich noch ein magic ns dongle habe und kann jetzt gemütlich mein xbox one controller anhängen :goodwork:

deswegen habe ich damals auch keinen teuren pro controller geholt gehabt, hatte statt dessen meinen DS4 dran. kein wunder das ich den Stick drift erst jetzt bekommen habe, die joy cons wurden quasi kaum benutzt :coolface:

trotzdem danke für die tipps und hilfeversuche :)
 
Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur unterirdisch alles andere als kundenfreundlich.
Also ich hab schon öfter von Leuten (auch aus anderen Foren) gehört, dass N auch nach Ablauf der Garantie sehr kulant sein soll, weiß jetzt allerdings nicht, von was für Zeiträumen (nach Garantie) da die Rede war.
Ich selbst musste Nintendos Kundenservice bisher nur 1x in Anspruch nehmen, ein Joycon-Akku war im Arsch (und war es ein paar Wochen später erneut).

Bei Sony und MS hatte ich -zum Glück- bis heute noch nie ein Problem, aber ist man dort denn wirklich großzügiger, was Reparaturen nach Garantieablauf angeht?
Ist jetzt nur eine Frage aus reiner Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon öfter von Leuten (auch aus anderen Foren) gehört, dass N auch nach Ablauf der Garantie sehr kulant sein soll, weiß jetzt allerdings nicht, von was für Zeiträumen (nach Garantie) da die Rede war.
Ich selbst musste Nintendos Kundenservice bisher nur 1x in Anspruch nehmen, ein Joycon-Akku war im Arsch (und war es ein paar Wochen später erneut).

Bei Sony und MS hatte ich -zum Glück- bis heute noch nie ein Problem, aber ist man dort denn wirklich großzügiger, was Reparaturen nach Garantieablauf angeht?
Ist jetzt nur eine Frage aus reiner Neugier.

da nimmt sich wohl keiner nichts. sony vergibt sogar nur ein jahr garantie :lol:
das letzte mal hatte ich mit Sony zur PS3 zeit zu tun gehabt und damals haben sie nicht mal selber was gemacht, sondern über TVS laufen lassen xD (ist das immer noch so?)
 
da nimmt sich wohl keiner nichts. sony vergibt sogar nur ein jahr garantie :lol:
das letzte mal hatte ich mit Sony zur PS3 zeit zu tun gehabt und damals haben sie nicht mal selber was gemacht, sondern über TVS laufen lassen xD (ist das immer noch so?)
Okay, wollte nur mal nachfragen, kann ja sein das ich auch mal mit dem Support von Sony oder MS in Kontakt treten muß.
Ist auf jeden Fall richtig mies, was Nintendo mit der Verarbeitung der Joycon-Sticks seit Jahren abzieht, bin (bisher) zwar selbst nicht betroffen, kenne aber auch Leute aus meinem persönlichen Umfeld, die Drift-Probleme haben- so unwahrscheinlich wie manch einer gerne behauptet, sind diese Vorfälle dann wohl doch nicht.
 
garantie schon längst abgelaufen. glaube nicht das sie es mir jetzt kostenfrei reparieren. und wer weiß wie lange das jetzt auch wegen pandemie dauern würde.
Hier in Deutschland scheint es etwas davon abzuhängen welchen Mitarbeiter man erwischt, was man so an Artikeln findet. Andererseits sind Technik und normaler Kundenservice zwei Paar verschiedene Schuhe. In den USA hingegen ist es definitiv so das Nintendo auch außerhalb der Garantie kostenlos repariert.


Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.
In der Hinsicht ist Nintendo einfach nur unterirdisch alles andere als kundenfreundlich.

:banderas:
 
Ich habe nun vermutlich auch einen Joy-con-Drift. Nach gerade mal 1,5 Jahren :/
Allerdings im rechten Stick. Bei Xenoblade merke ich das an der Kamera und der Karte, die öfters von allein raus zoomt.

Im Systemmenü unter Einstellungen kann man ja die Sticks kalibrieren und da sehe ich, dass dieser manchmal leicht nach unten zittert und dann nicht ganz mittig ist.

Bin ja zum Glück noch in der Garantie. Werde mal die Tage bei Nintendo anrufen, aber müsste ich dann eigentlich die komplette Konsole einschicken? Wäre ja Quatsch, außerdem habe ich etwas Angst um meine gekauften Spiele bzw. die Lizenzen. Nicht, dass die da irgendwas an meinem Account reseten...
 
naja. lese das es nicht immer funktioniert und sehe grad das die joycons beschissene Y schrauben verbaut haben :fp:

bevor ich da jetzt für kontaktspray und schraubenzieher geld verballere um dann nur zu hoffen das es dann hinterher auch funktioniert, kaufe ich lieber ein third party controller.

trotzdem danke :)
Du musst rein gar nichts auf Schrauben. Und das Spray kostet nur 3 Euro.
Hatte das selbe Problem. Haben eigentlich Mega viele. Und das Spray funktioniert tadellos
 
Zurück
Top Bottom