Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Obs Nintendo irgendwann noch hinkriegt funktionale Controller auf den Markt zu bringen?
 
So nach einigen Jahren hat sich nun der Kartenslot verabschiedet vor einiger Zeit passierte es das es die Karten nicht lesen konnte, alter NES-Trick hat manchmal geholfen mit pusten und irgendwann hat dieser jetzt ganz den Geist aufgegeben. Mein Sohn hatte es ohne es zu wissen versucht mit nem Q-Tip zu reinigen die Kontaktfläche der Konsole doch leider ist beim herausziehen des Q-Tips einige Fasern zwischen den Kontakten hängen geblieben und das Resultat war das die Kontakte sich verbogen haben. Werde da jetzt Garantie nicht mehr inne ist auf eigene Faust versuchen dieses zu reparieren um wenigstens die Kontaktflächen wieder gerade zu biegen. Andernfalls muss ich es zum Reperaturservice bringen das wird mich mit Sicherheit so einiges Kosten.
 
Aloha, meine Switch erkennt partout den linken Joycon nicht mehr. Weder im Handheld Modus noch docked kann eine Verbindung hergestellt werden. Den schwarzen Knopf in der Mitte hab ich bereits gedrückt. Keine Reaktion. Help...
 
Aloha, meine Switch erkennt partout den linken Joycon nicht mehr. Weder im Handheld Modus noch docked kann eine Verbindung hergestellt werden. Den schwarzen Knopf in der Mitte hab ich bereits gedrückt. Keine Reaktion. Help...
Mal alle Controller desynct in den Einstellungen? Hab in den letzten Wochen auch das Problem gehabt, dass mein Controller plötzlich mal grundlos die Verbindung verlor oder mal vom Handheldmode in den Wifimode gewechselt ist.

Ansonsten hab ich auf die schnelle nur Artikel zu den anfänglichen Verbindungsproblemen durch einen Konstruktionsfehler gefunden.
 
Ja, hab alles gemacht, was ich so lesen konnte. Dachte hier kann mir jemand helfen. Hab auch die Sorge, dass es an der Switch direkt liegt. Möchte mir ungern neue Joycons holen und nachher liegt es nicht daran.
 
Es lag am Joycon. Hab mir das rot/blaue Modell geholt. Na ja, immerhin wieder Switch zocken.
 
Mein Joy-Con-Drift geht mir übelst auf die Nerven. Besteht das Problem noch bei neueren Modellen, wenn ich mir jetzt neue Joy-Con zulege?
 
Mal ne Frage, da meine Tochter jetzt auch auf ihrer switch Splatoon Online Zocken möchte, kann ich dann so ein Familien Menbeship holen und mein Sohn könnte dann auf Seiner Switch mit seinem Account und meine Tochter auf ihrer zocken? Oder geht das dann nur auf einer Switch und mehreren accounts drauf?
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Drittanbieter Joycons für die Switch?

Die Originale sind ja schon in Ordnung, aber sehr klein und mir fehlt ein richtiges Steuerkreuz und Sticks die nicht so sehr in Richtung Schiebepad, sondern eher in die Richtung klassischer Analogsticks gehen.

Eine spontane Suche bei amazon ergab folgendes:





Bin aber auch für andere Vorschläge offen ;)
 
@Silverhawk

Willst du die als JoyCons im TV/Tabletop-Modus benutzen oder nur im Handheld-Modus?

Falls nur im Handheldmodus und du auf ein paar Features (Rumble, eigener Akku, NFC) verzichten kannst, gibt es nichts besseres als das Split Pad Pro von Hori.

https://www.amazon.de/s?k=split+pad+pro&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3P3HTRS3ZTUVO&sprefix=split+pad+,aps,172&ref=nb_sb_ss_ts-apa-p_1_10

Erfahrungsbericht von mir dazu:

https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-switch-zubehör-gadgets-and-stuff.68623/post-7052293
 
Hab mir diese Woche auch das Split Pad Pro von Hori gegönnt und bin bis auf das fehlende Rumble und vor allem Gyro sehr zufrieden, kann ich wirklich empfehlen die Dinger!
 
@ taro

Von dem habe ich auch gehört.
Es würde die Switch aber sehr groß machen, eine neue Transporttasche wäre fällig.

Hast du noch einen zweitplatzierten? ;)

Das mit dem fehlenden Rumble würde mich schon etwas stören...
 
Scheiß auf Hori.

Die sind genial. Liegen weitaus besser in der Hand als die Originalen, haben Rumble(kein HD, sondern gleichmäßigen, harten Rumble), lassen sich an der Konsole und auch fernab genau wie die Originalen benutzen, Bewegungssteuerung funktioniert genauso gut wie bei den Originalen und die Konsole lässt sich damit auch einschalten.

Entgegen der Beschreibung auf Amazon lassen sie sich AUCH an der Switch laden oder per mitgeliefertem Micro USB-Kabel (Welches allerdings sehr kurz ausfällt).
Einziges Manko ist die Reichweite, welche nicht ganz so groß ausfällt. Aber immer noch sehr ausreichend ist. Aber gut wer zockt schon 20 Meter von der Switch entfernt.

Und das Design ist retrogeil an den GameCube angelehnt.

PS: Besitze meine seit Januar
 
Zurück
Top Bottom