Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich glaub nach jetzt fast 3 Jahren hat mein linker Joycon auf einen drift nach links.

Am Wochenende das erste mal bei Xenoblade Future Connected bemerkt, dass der Charakter automatisch leicht nach links ging. Gestern dann nochmal.
Trat bisher sehr selten auf, aber wiederholend. Sobald ich einmal "gegensteuere" ist auch wieder gut.

Bei Xenoblade ist jetzt nicht wichtig wenn ich kurz nach links drifte (außer ich steh an einer Kante ;)), aber für andere Spiele schon, mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Nintendo Service bezüglich der joycons? Bei mir driften jetzt beide wirklich extrem , war vorher immer nur ab und zu Mal. Hatte Mal mit dem Support gechattet und der sagte mir ich muss die auf eigene Kosten einschicken und dann gibt es einen Kostenvoranschlag???? Was soll das bitte?
 
Schön dass du keine Probleme hast.

Bei Microsoft habe ich einen Controller nach 2 Jahren kostenlos eingeschickt und einen neuen bekommen :nix:
In dem USA gibt es eine Sammelklage deswegen uns dort werden die amsohl anstandslos ausgetauscht

-edit-

Habe mir Mal ein ersatzset für 15 € geholt für beide conteoller. Werde ich am Wochende Mal austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Drift hab' ich schon seit Monaten. Wenn ich den Stick feste reindrücke, dann gehts wieder für ein paar Stunden. Komischer Fehler. :ugly:
 
Ich glaub nach jetzt fast 3 Jahren hat mein linker Joycon auf einen drift nach links.

Hat jemand Erfahrung mit dem Nintendo Service bezüglich der joycons? Bei mir driften jetzt beide wirklich extrem , war vorher immer nur ab und zu Mal. Hatte Mal mit dem Support gechattet und der sagte mir ich muss die auf eigene Kosten einschicken und dann gibt es einen Kostenvoranschlag???? Was soll das bitte?

Drift hab' ich schon seit Monaten. Wenn ich den Stick feste reindrücke, dann gehts wieder für ein paar Stunden. Komischer Fehler. :ugly:



Einschicken, hat geholfen.

Ist sogar außerhalb der Garantiezeit kostenlos (Wegen dem Driften).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich IMMER, wieso nimmt man die möglichst schwierigste Lösung, wenn es eine 100x einfachere gibt um das Driftproblem zu lösen?

Neue Sticks kaufen, Einschicken, neue Joycons kaufen?!?! Völlig unnötig.

Vielleicht sollte ich tatsächlich ein Thread zum Drift aufmachen. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann solltest du entsprechend mehr sprühen.
Ein Freund von mir hat schon aus Versehen extrem viel reingetan und es ist nichts passiert, ausser dass er seit Monaten keine Schwierigkeiten mehr hat.
 
Kein Plan aber ich hab einfach kein Bock an meinen Konsolen / Joycons rumzu"basteln" auch wenn es nur "reinsprühen" ist.

Ich Kauf mir lieber nen neuen joycon oder lass meine Lite von dem Videospiel-Geschäft meines Vertrauens in 10 min für 10€ reparieren.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: New
Kein Plan aber ich hab einfach kein Bock an meinen Konsolen / Joycons rumzu"basteln" auch wenn es nur "reinsprühen" ist.

Ich Kauf mir lieber nen neuen joycon oder lass meine Lite von dem Videospiel-Geschäft meines Vertrauens in 10 min für 10€ reparieren.
Naja hat halt nicht jeder bock 40€ auszugeben, wenn es auch mit wd40 geht. Und in China mag das mit den 10€ Reparaturen normal sein, in DACH sicher nicht. Sonst würde es sicher jeder hier lieber reparieren lassen.
 
Hatte auch das drift Problem. Für 2 Euro das WD 40 gekauft, rein gesprüht. Fertig. Man muss nicbts auf schrauben. Und bis jetzt läuft es immer noch wunderbar. Und das sind jetzt Monate her.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kein Plan aber ich hab einfach kein Bock an meinen Konsolen / Joycons rumzu"basteln" auch wenn es nur "reinsprühen" ist.

Ich Kauf mir lieber nen neuen joycon oder lass meine Lite von dem Videospiel-Geschäft meines Vertrauens in 10 min für 10€ reparieren.

Es ist eine Sache von 2 Minuten, Rappy. So eigenständig sollte man schon sein... :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom