Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Irgendwie geht mir dieses ständige Ausverkauftsein bei Nintendo auf die Nerven. Im War ein tolles Argument aber ich versteh einfach nicht, wie man so schlecht planen kann. Und da braucht auch niemand jetzt mit Corona argumentieren. Wiifit Board, amiibos, Ring Fit Adventure, die Switch selber. Alles ständig nicht erhältlich. Ring Fit Adventure hab ich heute zufällig im Saturn gesehen und gleich eingesackt.

Es ist zum Teil nicht so einfach.

Amiibo zunächst viel zu viel ausgeliefert, so dass dann zum Teil die Händler für 5 statt 15€ verramschen mussten, um Platz im Regal zu bekommen. Und dann hatte natürlich kein Händler mehr Bock auf die neuen Figuren, was dann zur Katastrophe für die Kunden geführt hat.

Das mit Corona ist so eine Sache. Trotz dem Gelaber von Merkel gabs hier in den Geschäften wochenlang null Klopapier. War mir egal, weil ich zufällig Anfang des Jahres ich mit einem Angebot bei dm damit eingedeckt hatte, und dann auch meine Freundin mit versorgt habe.

Aber welcher Hersteller konnte damit rechnen, dass so ein Chaos entsteht. Und das war ja nicht nur Klopapier, beim dm in Augsburg-Göggingen vor paar Monaten dachte ich beim Reingehen, dass da Räumungsverkauf ist. Ganze Regalreihen fast leer.


Was aber echt zu kotzen ist, sind diverse Editionen von Spielen, die grundsätzlich nach 6 Minuten im Internet ausverkauft sind, und danach das 5fache auf ebay kosten.
 
Sagt mal, hat Nintendo die Joycons aus dem Programm genommen? Weder im Einzelhandel noch bei Amazon finde ich Original JoyCons zum Kaufen. Mein linker blauer ist defekt und müsste dringend ersetzt werden...


Wie wäre es mit denen als Alternative.. Besitze die auch und liegen echt gut in der Hand. Und entgegen der Kommentare auf Amazon lassen die sich durch aus an der Switch laden.

Das GameCube Design finde ich macht echt was her.
 
Irgendwie geht mir dieses ständige Ausverkauftsein bei Nintendo auf die Nerven. Im War ein tolles Argument aber ich versteh einfach nicht, wie man so schlecht planen kann. Und da braucht auch niemand jetzt mit Corona argumentieren. Wiifit Board, amiibos, Ring Fit Adventure, die Switch selber. Alles ständig nicht erhältlich. Ring Fit Adventure hab ich heute zufällig im Saturn gesehen und gleich eingesackt.

Das was ich an dem "ausverkauft sein' find ich sowieso immer lustig :coolface:

ich glaube tatsächlich inzwischen dass es daran liegt das China so viel importiert. Hier gab/gibt es -permanent-. Auch zur schlimmsten coronazeit EU/US/JP Switch und Zubehör zu kaufen. :ugly: mich würde daher Mal interessieren ob auch diese Importe in den VKZ erscheinen oder ob die irgendwie vorher abgezogen werden von der Auslieferungsmenge.
 

Wie wäre es mit denen als Alternative.. Besitze die auch und liegen echt gut in der Hand. Und entgegen der Kommentare auf Amazon lassen die sich durch aus an der Switch laden.

Das GameCube Design finde ich macht echt was her.
Genau, vom anderen Herstellern sind auch sehr gut. Man muss nicht immer die originalen kaufen.
 
 
  • Lob
Reaktionen: New

Können wir diesen Thread vielleicht mal anpinnen?
Wofür?ist doch schnell zu finden?
Rutscht nie weiter als auf seite 2 zurück
 
Meine Freundin und ich haben die Switch mit in den Urlaub genommen und da wäre es dann doch gut gewesen, wenn es auch eine App für Netflix oder Amazon Prime geben würde, obwohl ich immer ein Gegner davon war. In unserer Situation wäre das ganz praktisch gewesen, wenn wir unterwegs sind und am Abend im Hotel vielleicht an einer Serie weiter schauen wollen. Wir hatten die Dockingstation mitgenommen.

Ich hoffe, dass der Switch-Nachfolger auch portabel sein wird. Damit hat Nintendo wirklich die perfekte Nische abgedeckt.

Für die Zukunft wäre es auch cool eine Wireless HDMI Funktion anzubieten, dann könnte man zb wie bei der Wii U die Konsole an sich als Tablet verwenden und weiterhin auch am Fernseher spielen.
 
Bis heute verstehe ich eh nicht, weshalb Nintendo keine Streaming Apps und keinen Internet Browser anbieten will.
Klar, die Switch ist vorrangig eine reine Spielemaschine (und das begrüße ich auch sehr), aber das sind jetzt keine großen Kunststücke, über die sich vermutlich trotzdem jeder freuen würde (und wer nicht, kann es ja auch ignorieren). Chance vertan...

Aber gut, mein Tablet liegt eh meist daneben, daher ist es jetzt irgendwie auch kein Beinbruch. Wobei... im Urlaub müsste man dann nur ein Gadget mitnehmen ;)
 
Liegt es bei Netflix nicht am Kopierschutz wegen den automatischen Wechsel der Anzeige? Meine Mal sowas in der Richtung gelesen zu haben. Internet Browser wird schon wegen eventueller Sicherheitslücken wohl nicht kommen.
 
Ist halt trotzdem schade, denn sowohl Wii, 3DS als auch Wii U boten entsprechende Apps an. Ist halt irgendwie ein Rückschritt. Einen Internet Browser gibt es afair sogar, nur lässt sich der lediglich über einen umständlichen Trick aufrufen.
 
Ist halt trotzdem schade, denn sowohl Wii, 3DS als auch Wii U boten entsprechende Apps an. Ist halt irgendwie ein Rückschritt. Einen Internet Browser gibt es afair sogar, nur lässt sich der lediglich über einen umständlichen Trick aufrufen.
Und alle waren in kurzer Zeit komplett einfach zu hacken. Per Browser konnte jeder Zwerg einfach nur mit einer SD Karte softmodden und der Weg war frei für Onlinecheats & Raubkopien.
 
Und alle waren in kurzer Zeit komplett einfach zu hacken. Per Browser konnte jeder Zwerg einfach nur mit einer SD Karte softmodden und der Weg war frei für Onlinecheats & Raubkopien.

Das erklärt jetzt aber nicht die Abwesenheit von Netflix, Prime und Disney+ ;)

Ansonsten wird es sicherlich daran liegen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben das Netflix Geld für einen "Port" haben will und Nintendo dazu nicht bereit ist.

Ob das jetzt früher anders war ka. Es gibt ja genügend Non-Game Apps im eShop das es wohl ausgeschlossen werden kann das Nintendo es verbietet. (YouTube, NicoNico, Comic Apps etc.)
 
Zurück
Top Bottom