Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich hoffe ja immer noch das das Power Menü zum ausschalten und neu starten ins Hauptmenü oder zumindest ins schnell Menü kommt, so das man auch mit dem Controller die Switch ganz ausschalten kann.
Bei der Datenübertragung hätten sie neben der SD Card auch gleich USB Festplatten unterstützen können damit man diese zumindest als Datenlager nutzten kann.
 
Die Buttonbelegung und der Datentransfer ist sinnvoll :)
Wie sieht es es eigentlich mit der Funktion, Freunde einladen zu können aus?
Wurde die Spiele dafür eigentlich mal gepatched?
 
Sehr interessant:

Aside from what Nintendo officially shared, version 10.0.0 also appears to make some notable additions behind the scenes. Dataminer Mike Heskin, after poking through the update, reports that Nintendo has added preliminary support for a new hardware model, which is known as “nx-abcd”. Heskin further states that “3 of the 5 new DRAM profiles are for this new hardware type and there’s evidence of a secondary display of sorts being added exclusively on this model.”


Der Codename der Switch war ja damals auch NX :awesome:
 
Sehr interessant:




Der Codename der Switch war ja damals auch NX :awesome:

Es ist der Vitality Sensor, das zweite Display ist die Puls-Anzeige.:coolface:
 
Unbefugte haben Zugriff auf Nintendo-Accounts:


Hatte eben mehrere Emails über diverse Anmeldeversuche, u.a. aus Russland und den USA.
Also PW ändern und Zweifaktor-Authentifizierung einstellen, falls noch nicht erfolgt ? ? ? ?
 
Mein Account wurde nicht gehackt und ich habe mit Fortnite auch nix am Hut (wenn sich jemand mit einem anderen Gerät einloggen würde, bekäme man von Nintendo eine mail "[Nintendo-Account] Neuer Anmeldeversuch", auch auf der Nintendo Seite kann man eine Anmeldehistorie begutachten).
Habe dennoch jetzt das Passwort geändert, man kann ja nie wissen aber PayPal hatte ich auch nicht verknüpft von daher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mal die Log ins überprüft, mein Account wurde nicht gehackt. Pay Pal und Kreditkarte hab ich eh nicht verknüpft, weiß schon warum.
Außerdem sind 0,36€ und 6 Goldpunkte wohl nicht so lukrativ für Hacker. :coolface:
 
Today’s update includes stability improvements, including a solution for an issue involving the Switch Pro Controller. Below are the full details:

 
Wusstet ihr, das man bei Nintendo jetzt den Account mit der Apple ID verknüpfen kann? :banderas:
Es wird bald sogar Zwang seitens Apple:

Apps that use a third-party or social login service (such as Facebook Login, Google Sign-In, Sign in with Twitter, Sign In with LinkedIn, Login with Amazon, or WeChat Login) to set up or authenticate the user’s primary account with the app must also offer Sign in with Apple as an equivalent option. A user’s primary account is the account they establish with your app for the purposes of identifying themselves, signing in, and accessing your features and associated services.

Quelle: https://developer.apple.com/app-store/review/guidelines/#sign-in-with-apple

Eine Option mehr kann nicht schaden.
 
Heute zum zweiten Mal meine Switch Lite reparieren lassen.... Und meine normale Switch hat auch wieder nen tollen Drift beim linken joycon. Was ich aber mega seltsam finde, da ich meine normale Switch gefühlt nur sehr wenig benutzt habe seitdem ich die Lite habe.....

Was zur Hölle hat Nintendo da verbaut? Ich hatte wirklich noch nie Drifting oder Controller Probleme bei irgendeiner Konsole.


Edit: ach und da hab ich glatt ne Frage bezüglich Konsolen-wechsel. Ich möchte mir eine Animal Crossing Switch holen und meine alte dann meiner Schwester schenken. Geht es problemlos alle Daten von einer Switch auf eine neue zu verschieben? Inklusive Animal Crossing insel? :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ach und da hab ich glatt ne Frage bezüglich Konsolen-wechsel. Ich möchte mir eine Animal Crossing Switch holen und meine alte dann meiner Schwester schenken. Geht es problemlos alle Daten von einer Switch auf eine neue zu verschieben? Inklusive Animal Crossing insel? :yeah:
aus den FAQ:

Wenn ich eine zweite Konsole kaufe, kann ich dann die Speicherdaten für die Insel auf diese übertragen?
Animal Crossing: New Horizons unterstützt nicht das Übertragen der Speicherdaten von einer Nintendo Switch-Konsole auf eine andere. Allerdings wird in der Zukunft eine speziell für Animal Crossing: New Horizons vorgesehene Funktion verfügbar sein, über die Nutzer und Speicherdaten auf eine andere Konsole übertragen werden können.
 
aus den FAQ:

Wenn ich eine zweite Konsole kaufe, kann ich dann die Speicherdaten für die Insel auf diese übertragen?
Animal Crossing: New Horizons unterstützt nicht das Übertragen der Speicherdaten von einer Nintendo Switch-Konsole auf eine andere. Allerdings wird in der Zukunft eine speziell für Animal Crossing: New Horizons vorgesehene Funktion verfügbar sein, über die Nutzer und Speicherdaten auf eine andere Konsole übertragen werden können.


Danke für die Antwort.

Ichh Frage mich halt nur ob "Speicherdaten übertragen" und "alle Daten verschieben" nen unterschied machen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es ja ne extra Methode für nen kompletten Konsolen-wechsel.
 
Nintendo hat heute anscheinend verspätet (logisch) gerade seine Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr präsentiert oder ne Ivestorenkonferenz oder whatever. Anyway, have a graphic

EXZtomwWsAAcoWQ


DanielAhmad haut auf Twitter gehrade noch viel mehr so Zeug raus, wen es interessiert.
 
Zurück
Top Bottom