Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Also muss man die NES und SNES spiele auf der Switch nochmal neu kaufen?

Da liegt der Hund ja begraben. Es gibt keine virtual console auf der Switch und deswegen kann man die Spiele dort auch nicht kaufen.

Du kannst lediglich Nintendo Online abonnieren und dann eine Auswahl an NES und SNES Titeln darüber spielen.
 
Wollte gerne mal die ganzen Demos aus meiner Spieleaktivität weg haben. Stimmt es, wenn man die Spieleaktivität komplett löscht und danach die gewünschten Games wieder startet, dass der Stundentimer auf den Level vor der Löschung bleibt?
 
Falls morgen früh jemand zocken will …
 

Ja, Reinigungsalkohol und Kunststoff waren schon immer eine super Kombi. xD
 
Nintendo Switch System Updates and Change History


Latest version
Ver. 10.0.0 (Distributed April 13, 2020)

  • Added a bookmark feature to News.
    This feature allows you to bookmark your favorite news items.
    • A maximum of 300 news items can be bookmarked.
    • An internet connection is required to view bookmarked News items.
    • News items that are no longer available cannot be viewed, even if they were bookmarked.
  • Added an option to transfer software data between the system memory and an SD card.
    • Users can now transfer downlopadable software, update data, and DLC from the system memory to an SD card (and vice versa).
    • Note that save data and some update data cannot be transferred to an SD card.
  • Added an option to remap the controller buttons.
    • Analog stick and button configurations can now be changed for each paired controller.
    • Custom configurations can be saved as favorites in System Settings > Controllers and Sensors.
      • Custom configurations are stored on the Nintendo Switch system.
      • Configurations can be customized for the following controllers: Joy-Con (L), Joy-Con (R), Nintendo Switch Pro Controller. Button configurations can also be customized on the Nintendo Switch Lite system.
      • This feature is not available for other controllers.
      • On each system, up to five favorite custom configurations can be saved for Joy-Con (L), five for Joy-Con (R), five for Nintendo Switch Pro Controller. Five configurations can also be saved as favorites for Nintendo Switch Lite.
  • Added a new section in User Settings for Play Activity Settings.
    • The options for "Display play activity to:" and "Delete Play Activity" have been moved from Friends Settings to the new Play Activity Settings.
  • Added new selections to the lineup of user profile icons.
    • Select from 6 new icons from the Animal Crossing: New Horizons game for your user.
  • General system stability improvements to enhance the user's experience.
 
Krass... ein Update, dass mehr als Stabilität hat.

Neukonfigurieren der Buttons klingt sehr interessant. Könnte dem ein oder anderen Spiel helfen.

Sonst leider wieder mal keine Hammernews... wo bleibt das Nachrichtensystem? Man Nintendo...
 
Ganz ehrlich, einen eigenen Nachrichtendienst braucht Nintendo nicht. Sollen sie einfach Discord lizensieren, das bietet quasi alles was man benötigt. Sachen wie Videokamera-Chat kann Nintendo dann immernoch deaktivieren. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Mir egal wie, aber ich will unkompliziert über meine switch mit anderen switchusern kommunizieren können.

Was bringen mir drölfzig freundesanfragen von random switchspielern, mit denen ich mal online zusammengeschmissen wurde, wenn ich mich mit denen dann nich gezielt für spielesessions verabreden kann?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Du kannst mit den Freundeskursen spekulieren :ol: :

Ja ne, Nintendo ist da halt ein bisschen wie Disney, deren eigener Chat afaik nur ein Baukasten ist, bei dem man vorgegebene Wörter in eine bestimmte REihenfolge bringen kann.
 
Finde es eigentlich ziemlich toll, dass man jetzt Software von der SD-Karte auf den internen Speicher und umgekehrt transferieren kann. So haben wir ein kleines bißchen mehr Speicherplatz und Spiele laufen oft etwas besser (Ladezeiten, manchmal sogar Performance) vom internen Speicher.

Vergesst nicht eure Controller zu updaten :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom