Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Zockt ihr mit der Switch alle überwiegend mobil? Ich nutze sie meistens stationär und sehe keinen Grund, warum ich sie bei den größeren Titeln der PS4 vorziehen sollte.

Bei mir staubt die Switch leider auch derzeit ein. Wird Zeit, dass Nintendo die Pläne für dieses Jahr endlich offen legt.

das letzte halbe Jahr wars bei mir überwiegend stationär (Luigi, DQ11, Links awakening und ab und an BotW). Derzeit wieder fast nur mobil (immer noch Dragon Quest11)
 
Kann mich grad nicht beklagen (eigentlich schon die ganze Zeit). Grad Pokemon Schild runtergeladen und in ein paar Tagen kommt der Fire Emblem DLC^^
Und AC is auch schon vorbestellt :D Außerdem muss ich noch Turok 2 fertig zocken^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Danke für die zahlreichen Antworten. Switch lite oder Standard?
Ich möchte die Switch hauptsächlich als Handheld benutzen, aber habe die Befürchtung, dass das Display etwas klein ausfällt. Wie sind so eure Erfahrungen?
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Switch lite oder Standard?
Ich möchte die Switch hauptsächlich als Handheld benutzen, aber habe die Befürchtung, dass das Display etwas klein ausfällt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Nimm die Lite! Die ist als HH sooo viel besser als die normale Switch. Das Display ist klein, wirkt aber nicht klein beim zocken. Mein Handy hat z.B. 6,2" aber die Lite mit ihren 5,5" wirkt durch das klassische Format trotzdem größer. Hatte bisher auch keine Probleme mit zu kleinen Texten oder sowas.
 
Zockt ihr mit der Switch alle überwiegend mobil? Ich nutze sie meistens stationär und sehe keinen Grund, warum ich sie bei den größeren Titeln der PS4 vorziehen sollte.
Handheld wie docked, finde die Lite für mich persönlich auch absolut sinnlos. Häufig nutze ich sie im Büro mit den Kollegen und ohne abnehmbare Cons für mich wenig praktisch. Auch spiele ich viele Shoot 'em ups und nutze da den Flip Grip, da ich die Games vertikal zocke. Keine Ahnung ob der an der Lite auch funzen würde.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Danke für die zahlreichen Antworten. Switch lite oder Standard?
Ich möchte die Switch hauptsächlich als Handheld benutzen, aber habe die Befürchtung, dass das Display etwas klein ausfällt. Wie sind so eure Erfahrungen?
Nutze die Switch zu gefühlt 80% mobil - zum zocken beim pendeln. Bildschirmgröße ist einwandfrei. Würde aber dennoch zur normalen Version raten, denn wenn du trotzdem mal am TV zocken willst bringt dir die Lite nix.
 
Vorallem ist doch auch die Batterie der "neuen" Switch besser als die der Lite, oder?

Ich zocke zwar mobil fast nur noch auf der Lite, da sie meiner Meinung nach etwas besser in der Hand liegt, aber hätte sie nicht gekauft wenn ich keine normale Zuhause gehabt hätte.



Ich hätte ne andere Frage:

teilen sich retail und DL Games den gleichen Save? Also ich besitze jetzt Pokémon Schwert retail, aber überlege mir doch die Download Version zu holen. Müsste ich dann neu anfangen? Habe ich dann zwei separate Saves?
 
@Rappyfan

Die teilen sich denk ich den Save.
Hatte MK8 Retail und später die DL Version gekauft.
Glaube (ist nicht Wissen) ist bei allen Spielen so, kann es aber nicht 100% sagen.

Lite oder reguläre ist bei mir auch immer eine Frage des Spieles.

Derzeit zocke ich zb. Star Ocean First Departure R auf der Lite, da es mir da besser gefällt und durch die Grösse perfekt angepasst wirkt. Auf der regulären Switch ist es fast etwas gestreckt. Allgemein zocke ich die alten Spiele und Indis gerne so.

Auch VNs zocke ich gerne auf der Lite, dafür brauche ich nicht den TV. Ausnahmen bestätigen die Regel.

God Eater 3 zb. zocke ich wiederum lieber Docked, es ist aber schön die Wahl zu haben trotzdem mal im HH Mode zu spielen, weswegen ich gegen die PS4 Version entschieden habe.

Bei mir ist es immer ein Mix und könnte ich nun aber nur eine der beiden Wählen dann doch die reguläre V2 da man dort beides kann.

Wer aber eh zu mindestens 80% HH zocken will, kann da zur Lite greifen.
Das Ding liegt auch einfach perfekt in der Hand. (Bei mir zumindest).

@eima
Dein Punkt mit den Shmups ist berechtigt und sollte bedacht werden für Fans, ich zocke diese wiederum lieber hochkant im TATE Mode/oder TV und da ist die reguläre auch die bessere Wahl.
Hab glaube ich alle Shmups auf der Switch die es so gibt :ugly:

Wird Zeit dass die ganze Cave Bibliothek (am liebsten Retail) mal kommt, dann kann ich meine 360 endlich vom TV nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: meine Freundin hat das Switch Netzteil verloren.

Und seltsamerweise ist mein Smarphone Ladekabel anscheinend nicht passend. meldet: keine tv verbindung möglich, bitte verwenden sie den original Netzstecker, das im Lieferumfang enthalten war.

Lauft die Switch wirklich nur mit original Kabeln?!?!
 
Wenn es um TV geht, dann ja. Hatte auch mal Apple Notebooknetzteil probiert und damit war auch keine TV-Verbindung möglich.

Geladen wird die Switch natürlich mit den Netzteilen schon.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Joa, dürfte leichte Unterschiede geben. Ein Freund wollte letztens sein Handy mit meinem Switchkabel laden und das ging auch nicht
 
Das Netzteil der Switch verwendet im TV-Modus eine andere Spannung. Statt 5 Volt sind es dann 15 Volt und die liefert ein Handy Netzteil nicht.
 
Zurück
Top Bottom