Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Boah warum kann man bei der Switch Lite nicht die Lautstärke Tasten tauschen? Das ist sooooo komisch wenn man das seit Jahren vom Smartphone genau andersrum gewohnt ist xD
 
Keine Ahnung wie das bei einem iPhone 11 ist, aber bei jedem normalen Smartphone ist, wenn man es waagerecht hält, links = lauter und rechts = leiser.
 
Wenn du dein Handy im Portrait Modus hältst, ist nach oben leiser und nach unten lauter? Wie unlogisch ist das denn bitte? Das ist dann schon echt unnormal... Hab ich noch nie gehabt sowas und ich hatte schon duzende Handys.
Halte ich es hochkant dann ist oben + und unten -. Halte ich es waagerecht (wie die Switch Lite gehalten wird) dann ist - links und +rechts
 
OK dann hältst du nur dein Handy verkehrt herum. Hab ich auch noch nie gesehen dass jemand das waagerecht so hält, dass die Tasten unten sind. Keine Ahnung wie du mit der switch spielst wenn du das Ding sorum hältst, dass die laut/ leise Tasten unten sind xD
 
OK dann hältst du nur dein Handy verkehrt herum. Hab ich auch noch nie gesehen dass jemand das waagerecht so hält, dass die Tasten unten sind. Keine Ahnung wie du mit der switch spielst wenn du das Ding sorum hältst, dass die laut/ leise Tasten unten sind xD
Was? Ist doch völlig normal, dass man das handy so hält, dass die tasten unten sind in horizontaler ausrichtung :p

Das ding ist nur... wenn die tasten unten sind, ist links + und rechts - ... :coolface:

Drehe ich es total unintuitiv rechts herum, sodass die lautstärketasten oben sind, ist es jedoch wie bei der switch, nur, dass die tasten oben rechts statt links sind :awesome:
 
Was? Ist doch völlig normal, dass man das handy so hält, dass die tasten unten sind in horizontaler ausrichtung :p

Das ding ist nur... wenn die tasten unten sind, ist links + und rechts - ... :coolface:

Drehe ich es total unintuitiv rechts herum, sodass die lautstärketasten oben sind, ist es jedoch wie bei der switch, nur, dass die tasten oben rechts statt links sind :awesome:
Ich glaube wir sind da bei etwas auf der Spur.
Ich habe eine Vermutung:
Rechtshänder neigen ein Handy nach links und haben somit die Tasten unten, Linkshänder neigen das Handy nach rechts und haben dementsprechend die Tasten oben. :eek:
 
Ich glaube wir sind da bei etwas auf der Spur.
Ich habe eine Vermutung:
Rechtshänder neigen ein Handy nach links und haben somit die Tasten unten, Linkshänder neigen das Handy nach rechts und haben dementsprechend die Tasten oben. :eek:
Ich kam nicht davon ab auch so etwas zu vermuten :awesome:

Mich wurmt nur, dass die tasten nach unten gerichtet (dass links herum drehen auch eher die regel ist, suggeriert z.b. meine schutzhülle, die sich nur so herum zu einem standfuß umfunktionieren lässt) eben NICHT so sind, wie bei der switch :p

Bzw. Hat mermaidman das wohl vertauscht ^^
 
Also es hat jemand hier vor geraumer Zeit geschrieben, dass er seine Driftjoycons mit WD40 repariert hat.

Habe dies auch ausprobiert und es hat geholfen. 100%

Man soll ganz wenig von allen Seiten rein sprühen und danach die Sticks in allen Richtungen bewegen. Danke für den Tipp...
 
Nach gut einer Woche mit der Switch Lite hat sich mein positiver Eindruck größtenteils gefestigt und es war definitiv für mich die richtige Entscheidung auf die Lite zu setzen.

Das Einzige was mir wirklich gar nicht gefällt, ist die Akkuleistung. Mit der mäßigen Laufzeit kann ich ja bestens leben aber nur schwer damit, dass man dann fast so lang laden muss bis das Ding wieder voll ist. Ich hatte eben mein fast leeres Handy gleichzeitig mit der Switch mit etwa gleichem Akkustand am Strom: Handy nach einer Stunde bei 81% und die Switch bei 33% und das bei kleinerem Akku. Das ist wirklich nervig, dass man da nicht einfach mal spontan ne halbe bis ne Stunde laden kann um dann sorgenfrei irgendwo weiter zu zocken.
 
Nach gut einer Woche mit der Switch Lite hat sich mein positiver Eindruck größtenteils gefestigt und es war definitiv für mich die richtige Entscheidung auf die Lite zu setzen.

Das Einzige was mir wirklich gar nicht gefällt, ist die Akkuleistung. Mit der mäßigen Laufzeit kann ich ja bestens leben aber nur schwer damit, dass man dann fast so lang laden muss bis das Ding wieder voll ist. Ich hatte eben mein fast leeres Handy gleichzeitig mit der Switch mit etwa gleichem Akkustand am Strom: Handy nach einer Stunde bei 81% und die Switch bei 33% und das bei kleinerem Akku. Das ist wirklich nervig, dass man da nicht einfach mal spontan ne halbe bis ne Stunde laden kann um dann sorgenfrei irgendwo weiter zu zocken.

Ja, die Switch braucht etwas mehr Power, deswegen lädt sie mit normalen Ladegeräten/Powerbanks nicht so schnell auf.
Ich habe mir eine Powerbank mit 18W Power Delivery gekauft und damit kriege meine Switch ziemlich schnell geladen, sogar während ich damit spiele.

Diese hier habe ich, ist sogar etxra Switch-zertifiziert:

https://www.amazon.de/gp/product/B07PYG4JZR
 
Also ich habe seltsamerweise häufiger ein Problem mit meiner Switch Lite ins WLAN zu kommen. Ich vermutete eigentlich dass esam Router und der Tatsache, dass zwei switch im Haushalt sind liegt, aber wenn ich über die Internet-Einstellungen manuell verbinde klappt es Einwand frei. Wenn ich danach bspw Pokémon starte ist er erstmal im Lokalen Modus und hat Probleme dann die WLAN Verbindung danach herzustellen wenn ich im ingame Menü online aktiviere. Das nervt mich im Moment schon ganz schön.

Es ist nur so wenn beide Switch in der Nähe sind. Tatsächlich nicht nur bei meinem WLAN hier sondern auch an anderen Orten. :hmm: sie gehen immer in diesen L-modus
 
Das ist der lokale Bluetooth Modus. In diesem Modus kann sich deine Switch mit einer anderen Switch lokal verbinden. Der scheint bei Pokemon Schild/Schwert immerzu direkt aktiviert zu werden, warum auch immer.
Da meine freundin und ich viel nebeneinander zocken und bei pkm online sind und dies nicht passiert, kann ich das nicht bestätigen.

Einmal verlor ich die inetverb. Im spiel, aber da war ich allein ohne 2. Switch in reichweite.
 
Da meine freundin und ich viel nebeneinander zocken und bei pkm online sind und dies nicht passiert, kann ich das nicht bestätigen.

Einmal verlor ich die inetverb. Im spiel, aber da war ich allein ohne 2. Switch in reichweite.

Wenn das L oben sichtbar ist, wo eigentlich das WLAN Signal angezeigt wird, dann ist die Switch definitiv im lokalen Modus und wenn du Pokemon Schild/Schwert startest, dann ist die Switch immer in diesem Modus. Deshalb muss man Online auch über Y und + aktivieren bei dem Spiel. Warum auch immer bricht die Verbindung bei dem Spiel öfters ab als bei anderen Spielen.
 
Zurück
Top Bottom