Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Jungs, die Switch von meinem Sohn geht nicht mehr im Docking modus.
Hat nen Wackler, da bild kommt wenn ich sie leicht hin und her wackle.
Muss ich da einfach beim service anrufen und ist das bekannt? Danke euch
Ob das bekannt ist kann ich nicht beantworten. Aber wenn du noch Garantie hast, schick sie ein. Entweder fixen die das, oder kriegst die Docking Station direkt ausgetauscht. Was anderes werden die dir vermutlich auch nicht sagen.
Das einzige was interessant zu erfahren ist, was das kostet, wenn du keine Garantie mehr hast. Ist im Zweifel immer noch billiger als eine komplett neue zu kaufen.

Was mir gerade einfiel. Hat die Switch auch Wackler beim Laden, wenn du sie per USB steckeradapter und Kabel an einer Steckdose laden möchtest? Könnte ja genauso gut ein Kontakt Problem am USB Port der Switch selbst sein. Würde ich mal prüfen.

Wenn möglich, versuch es auch mal mit einer anderen Switch, von einem Freund deines Sohnes z. B. Oder umgekehrt dein Sohn beim Dock eines seiner Freunde. Dann siehst ja gleich, ob es wirklich am Dock liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Sohn meint sie Ladet eigentlich immer auf, muss also nur die Verbindung für das Bild sein.
Aber so bald ich vom Urlaub komme, rufe ich mal bei Nintendo an.
Wieso erwähnst du im Zusammenhang mit der switch eigtl. immer explizit deinen sohn?
Ist dir das zu peinlich mit dem gerät zu spielen?? :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die neue Revision gibt es mittlerweile Hierzulande, falls jemand drauf gewartet hat. Gestern mit FE und (leider dem crappigen) Astral Chain vom Media Markt mitgenommen :)
 
Die neue Revision gibt es mittlerweile Hierzulande, falls jemand drauf gewartet hat. Gestern mit FE und (leider dem crappigen) Astral Chain vom Media Markt mitgenommen :)
??crappig??
Carppig ist ein rise of the robots


giphy.gif
 
Rise of robots 1 war auf dem SNES pures Gold!

Astral chain ist aber so oder so nicht crappig,
Ich kanns beurteilen! (S.o. ;))
 
Ich habe gerade gesehen, dass man bei GameStop explizit die neue Switch mit dem besseren Akku bestellen kann:

Ich finds eigentlich auch richtig so auf die Unterschiede hinzuweisen. Dem Normalverbraucher wird vll. noch die unterschiedliche Verpackung auffallen, aber Nintendo bewirbt die Revision nicht explizit. Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Wahrscheinlich wollte man so die Restbestände des alten Modells noch loswerden.
 
wie schätzt ihr eigtl. die Laufzeit der Switch ein? Das Teil ist nun 2,5 Jahre auf dem Markt.
Nächstes Jahr werden MS und Sony ihre next Gen Geräte launchen. Was glaub ihr, wie lange die Switch noch als main Plattform von Nintendo supported wird?
 
wie schätzt ihr eigtl. die Laufzeit der Switch ein? Das Teil ist nun 2,5 Jahre auf dem Markt.
Nächstes Jahr werden MS und Sony ihre next Gen Geräte launchen. Was glaub ihr, wie lange die Switch noch als main Plattform von Nintendo supported wird?

3 Jahre werden es ab hier sicher noch werden. Bis die Next Gen richtig fahrt bekommt wird es bis 2022 dauern

Nintendo ist diesmal Ausnahmsweise in einer sehr guten Position und muss nicht von der Next Gen befürchten. Zumindest die ersten 2 Jahre
 
Was glaub ihr, wie lange die Switch noch als main Plattform von Nintendo supported wird?
Es gab mal eine Aussage von Nintendo, dass sie für die Switch einen längeren Lebenszyklus planen als für die bisherigen Konsolen. Hängt natürlich auch von den Verkaufszahlen ab. Ich würde aber schätzen, dass die Switch noch gute 3-4 Jahre aktuell bleibt. Also insgesamt 6-7 Jahre.
 
Normaler Lebenszyklus Nintendo konsole ca. 5 jahre.
Absoluter Flopp geht auch mal nach 4,5 jahren der Saft aus.
Mega erfolge wie die wii laufen auch gern mal 6 Jahre.

Bei den handhelden sind die lebenszyklen eher noch etwas länger (ausser GBA)

Also sollte man bei der switch als "mega erfolg" von Ca. 6 Jahren ausgehen können (bei weiter guten Zahlen evtl. Auch mehr, durch Upgrade Konsolen evtl. Auch mehr).
 
Ich gehe insgesamt von 5-6 Jahren aus. Ist halt auch ne Frage, ob/wie Nintendo das Teil in den letzten Monaten noch großartig supporten wird. Die größten IPs sind aktuell bereits versorgt und IPs, bei denen es Sinn macht, erhalten neue Ableger auf der Switch (Pokémon, Zelda, Super Mario, ...). Im nächsten Jahr erhält Animal Crossing auch endlich einen Eintrag auf der Switch - damit ist für mich persönlich erstmal alles abgehakt, wobei natürlich noch Mario Kart 9 fehlt (bitte an dieser Stelle keine Argumentation anfangen :D) und Metroid Prime 4 erscheint irgendwann in drölf milliarden Jahren.

Also wie sieht die Ausrichtung der ganz großen IPs aus? Wenn diese Positionierung stimmt und Nintendo weiterhin tolle Spiele veröffentlicht, die es nur auf der Switch gibt, können PS5 und Xbox Scarlet der Switch nicht gefährlich werden.
 
Ich denke nicht das die neuen Konsolen von Sony und Microsoft so große Auswirkungen auf den Erfolg der Switch haben werden. Klar einige Third-Spiele werden wegfallen, weil es technisch nicht mehr möglich ist, aber bis dahin ist die Installationsbasis so groß, dass sich evtl. auch Eigenproduktionen nur für die Switch lohnen. Indie-Support ist eh sicher. Insgesamt dürfte sich also nicht viel ändern.
 
Zurück
Top Bottom