Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Also tatsächlich eine wärmere Farbtemparatur des Displays was für mich einem Downgrade gleicht.


Es scheint eher wieder ne gewisse Lotterie zu sein, wie bei der alten Switch. Hier wohl eher ne Streuung beim gleichen Panel. Zumindest hat eine Youtuberin mehrere Exemplare gekauft und die Screens waren unterschiedlich, sogar bei der Helligkeit. Ansonsten ist es auch geschmackssache (und gewohnheitssache) was die Farbtemperatur anbelangt.

Also ich habe ja das Joy-Con Drift Problem, aber mittlerweile denke ich, das es nicht nur das ist, sondern das etwas Wasser reinkam und Probleme an der Elektronik gibt... (macht zum Beispiel immer wieder Screenshots)

habe die Reparatur von Nintendo abgelehnt und kriege ihn zurück. So, jetzt meine Frage.. was würde mich eine eigene Reparatur kosten? Lohnt es sich oder lieber direkt neu kaufen?


Man kann Teile austauschen, ist nicht recht teuer, zumidnest das driften könnte man wohl selbst beheben. Aber ob es in deinem Fall hilft kann ich dir nicht sagen.
Mit sowas (nur ein Beispiel, gibts auch einzeln), Anleitungen gibts auf youtube.
 
Moin Moin

Ich hab seit kurzem das Problem, dass sich der linke Joycon schon bei bei leichtem Druck (ohne den Knopf zu betätigen) aus der Schiene löst.

Kann man da was machen oder hilft nur einschicken?
 
Wenn du mit lösen meinst, dass er komplett ab geht, dann definitiv.
Ansonsten lockert der sich bei mir auch recht einfach, spricht er springt ein Stück nach oben, verbleibt aber in der Schiene. Schon quasi seit kauf. Das ist mir aber relativ egal, solange er dran bleibt.
 
Hmm überlege dann meine Pokémon Edition abzugeben und mir die neue zu holen. Akkulaufzeit ist wichtiger als aussehen ;)
Sollte auch noch genug Wert sein denke ich
 
Wie Mudo einfach mal absolut unfähig ist Meinungen zu akzeptieren. :nix:
Egal auf welchem Display, solange ich keine grafischen Angelegenheiten praktizierte habe ich immer die Farbtemparatur etwas kälter kalibriert.
Sämtliche Spiele sehen für mich auf einem etwas kälter kalibrierten Display besser aus als auf einem wärmeren, wie gesagt jedem das seine aber du wirst absolut nichts in 100 Jahren schreiben können was die negative Beeinflussung meines Spielerlebnis für warm kalibrierte Displays ändert und da man auf Handhelds auf unverständlicher Weise nie die Displays selbst kalibrieren "darf" ist das für mich ein Downgrade weil es defakto mein Spielerlebnis verschlechtert wenn ich mir denn die Revision holen würde und dann solch ein Display bekomme.
 
Wie Mudo einfach mal absolut unfähig ist Meinungen zu akzeptieren.

Na doch, deshalb sage ich ja das man über Geschmack nicht streitet. Du magst das Bild eher kalt, ich nicht. Geschmackssache. Dein Empfinden ist für mich nicht zu diskutieren. Da kann man sich ja gleich über Genres streiten, genauso sinnlos, imo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Na doch, deshalb sage ich ja das man über Geschmack nicht streitet. Du magst das Bild eher kalt, ich nicht. Geschmackssache. Es ist dein Empfinden., auch wenn es rein von der korrekten Darstellung her nicht dem Standard entspricht. Dein Empfinden ist für mich nicht diskussionswürdig. Da kann man sich ja gleich über Genres streiten, genauso sinnlos, imo.
Ich mag Weiß in Weiß und nicht Pissgelb so wie es bei einem meiner DS Modelle einmal war, was für den Händler damals der "norm" entsprach, und wie Digital Foundry es im Video ansprach hatten sie in der neuen Revision der Switch wieder kein klares Weiß.

Nach all der Zeit hatte Nintendo die für mich perfekte Farbtemparatur mit der original Switch erreicht und diese konnten sie nicht einmal für eine ganze Gen hindurch halten was heißt dass es bei einer zukünftigen Switch 2 vermutlich wieder reine Lotterie wird.
Da haben PC Tablets einen echten Vorteil, dort kann man die Displays für sein persönliches Empfinden nachkalibrieren.
 
Hallo, wollte mir eine größere Speicherkarte kaufen und bin jetzt fündig geworden.

Meine Frage wäre ob die huawei 512GB, funktionieren würde. Mir ist klar, dass die Switch 2Tb Karten erkennt aber irgendwie macht der Name huawei mir sorgen, auch wenn ich jahrelang ein huawei Handy benutzt habe.
Hat irgendwer auch eine huawei Karte und kann bestätigen, das sie funktioniert?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@eddy

Ich wusste bis gerade nichtmal, dass Huawei überhaupt Speicherkarten herstellt.:ugly:

Ich habe nicht ein Angebot von einem seriösen Händler finden können, auf Geizhals.de wird Huawei überhaupt nicht als Hersteller von Micro-SD-Karten gelistet, die einzigen Angebote die ich gefunden habe waren auf Ebay und da nur zu äußerst verdächtigen Preisen.

Also ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Hol dir lieber eine Karte von einem bewährten Hersteller, wie z.B. die hier:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-microSDXC-Speicherkarte-Adapter/dp/B074RNRM2B/

Die 400GB-Karte hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und funktioniert problemlos mit der Switch.
 
Also Huawei ist eine top Firma, aber wegen
der Tatsache, dass wenn ich hier in China online nach SD-karten suche auch keine Ergebnisse von Huawei bekomme, würde ich die Finger davon lassen.

Wenn man gezielt nach SD-Karten von Huawei sucht findet man tatsächlich vereinzelt was, aber irgendwie halte ich es fast für noch unwahrscheinlicher, dass es dann ausserhalb von China seriöse Angebote sind. Vermutlich versucht da einer mit dem "Huawei billig image" Fake SD Karten gewinnbringend günstig zu verkaufen. Vorsicht!
 
Ich habe auch schon mal eine günstige Speicherkarte bei Amazon (marketplace) gekauft, war dann leider ein fake. Die angegebene speichermenge wurde zwar angezeigt, effektiv war es aber nur eine umgelabelte 8GB Karte. War leider nur mit einem speziellen Tool am PC zu erkennen.
Zum Glück wurde mir das Geld erstattet. Hab dann eine SanDisk gekauft, die war in Ordnung. Finger weg von solchen Angeboten, ist definitiv Schrott!
 
Jungs, die Switch von meinem Sohn geht nicht mehr im Docking modus.
Hat nen Wackler, da bild kommt wenn ich sie leicht hin und her wackle.
Muss ich da einfach beim service anrufen und ist das bekannt? Danke euch
 
Jemand schon was gehört ob es bei Gamestop ne Eintauschaktion geben wird?
Game Mania in den Niederlanden könnte ich nutzen wenn ich 75€ zuzahle und bekomme dann die neue Switch.
Würde sich für mich lohnen weil mich meine Pokémon Switch nur umgerechnet 140€ gekostet hat.
 
Zurück
Top Bottom