Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Die mit lila und orange reizen mich


Roughly 33% higher. The original Switch has a maximum GPU clock rate of 921.6Mhz and actually uses a clock rate of 768Mhz in docked mode. According to the dataminers, the Mariko models have a maximu GPU clock rate of 1,228Ghz so it might be possible to run it at roughly 983Mhz in docked mode with the same cooling, etc.

Again, I don't think it's a question of whether this is technically possible, but one of whether Nintendo actually allows it.

If they're using LPDDR4x in the Mariko models, the RAM would also be able to keep up, by the way, as LPDDR4x clocks exactly 33% higher than regular LPDDR4 RAM as well.

Bin wirklich gespannt ob Nin irgendwann nen "Boostmode" für das Model einführen wird, es automatisch etwas höher clockt im Docked Mode oder die Mehrleistung/Effizienz nur für die längere Akkulaufzeit nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer mehr Farben will. Ich habe keine Ahnung wie einfach oder schwer es ist, die Abdeckungen der Joycons abzunehmen bzw ob man auch die Buttons abnehmen kann.

Allerdings ist es kein Hexenwerk sich DIY Kunststoff selbst zu lackieren mit den richtigen Lacken (in Sprühdosen) und etwas Maskiertape...
 
Bin wirklich gespannt ob Nin irgendwann nen "Boostmode" für das Model einführen wird, es automatisch etwas höher clockt im Docked Mode oder die Mehrleistung/Effizienz nur für die längere Akkulaufzeit nutzt.

Hm, vielleicht dann einen "Boost Mode", damit auch Spiele laufen (mit Abstrichen), die auf Switch Pro optimiert sind? . Man weiß halt nicht so wirklich, was Nintendo macht. Viele gehen davon aus, dass nächstes Jahr im Zuge von PS5 und Scarlett irgendwas kommen muss. Aber ist das dann auch wirklich der Fall?
 
Hm, vielleicht dann einen "Boost Mode", damit auch Spiele laufen (mit Abstrichen), die auf Switch Pro optimiert sind? . Man weiß halt nicht so wirklich, was Nintendo macht. Viele gehen davon aus, dass nächstes Jahr im Zuge von PS5 und Scarlett irgendwas kommen muss. Aber ist das dann auch wirklich der Fall?


Das weiß niemand. Laut einem (ich glaube) Nikkei Bericht ist auch eine stärkere Switch/Next Gen Switch in Entwicklung die noch weiter weg ist, ob das stimmt, ob das eher wie ne Pro ist oder ne Switch 2, da kann man nur warten.

So wie es aussieht wird Nin jedenfalls das diesjährige neue Switchmodell nicht als stärkeres Modell bewerben, sondern einzig auf die längere Akkulaufzeit hinweisen. Beziehungsweise haben sie das schon gemacht. Theoretisch gibt der Chip mehr her (ist wie ein X2 nur ohne unnötige Denver Cores und mit geringerer bandbreite), aber das bringt am Ende nur etwas wenn Nintendo es auch nutzt. Ich würde darauf hoffen, dass sie die vorhandenen Profile (wie 920mhz für die GPU nutzen), ansonsten kann man nur abwarten, da Nintendo allgemein nicht mit Specs hofieren geht. Wenn plötzlich der Korokwald flüssig läuft auf dem neuen Gerät, dann weiß man, dass sie höhere boosts erlauben.

Da sie dieses Gerät aber nicht wirklich von der normalen Switch trennen denke ich nicht, dass es darauf jemals Spiele geben wird, die nur auf dem neuen Model und einer Pro/ Switch 2 laufen werden. Was auf dem diesjährigen Modell läuft wird auch weiter auf der alten Switch laufen.

Kann auch sein, dass nin irgendwann die Taktraten für die alte Switch weiter erhöht (und die neue), gerade im undocked mode sollte das keine Probleme bereiten, außer dass der Akku noch kürzer hält. Ich meine hacker lassen ihre alten Switchmodelle undocked im docked Mode laufen. Also ein wenig was würde da schon noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Law suit: "We have nothing to announce on this topic." Lite soll aber funktionieren, ich hoffe mal, sollten das Problem ja auch länger kennen, als sie zugeben.
 
ähmmm... ich habe keine Probleme mit den Joycons

aber folgendes Problem mit meinem Procontroller, eventuell hat das ja noch mehr, fällt mir gerade momentan auf während ich Mario Maker 2 (mit dem Digikreuz) spiele:
und zwar scheint es so, als würde ich alle paar Minuten auf die Screenshot/Video-Taste kommen, aber ich bin definitiv nicht darauf, irgendwie wird das automatisch ausgelöst... hat noch jemand das Problem bzw. weiß was ich tun kann?
 
ähmmm... ich habe keine Probleme mit den Joycons

aber folgendes Problem mit meinem Procontroller, eventuell hat das ja noch mehr, fällt mir gerade momentan auf während ich Mario Maker 2 (mit dem Digikreuz) spiele:
und zwar scheint es so, als würde ich alle paar Minuten auf die Screenshot/Video-Taste kommen, aber ich bin definitiv nicht darauf, irgendwie wird das automatisch ausgelöst... hat noch jemand das Problem bzw. weiß was ich tun kann?

Kann ich nicht bestätigen .... bei mir ist alles okay.
 
Nintendo of Germany hat sich nochmals wegen meinem Joy-Con gemeldet und sie meinten, die 30€ wären fair für die Reparatur, da sie von dem Joy-Con Problem noch nie was gehört haben. :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: New

EA :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: New
EAs Problem ist doch, dass sie generell auf Nintendo Systemen kaum Erfolg haben. Switch hin oder her.
 
EA könnte durchaus seinen Backlog auf die Switch bringen, gerade die ganzen Popcap-IPs wie Peggle würden sich anbieten.
 
Zurück
Top Bottom