Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wie soll ich mir das vorstellen, verstehe ich nicht.
Ich meine es gibt jetzt schon Zubehör, dass diese Löcher voraussetzt.

Aber ich sehe gerade, dass ersten Nintendo Ladestation keine kleinen Stifte hat. Und die Switch Lite hat wohl auch da einen anderen Abstand zwischen den Löchern als die normale Switch. Also kA :nix:

61bHAab8akL._SL1500_.jpg
 
Die Switch gibt es derzeit als Standard-Modell und in Kürze auch als Switch Lite. Der Hacker und Dataminer Mike Hesin hat in den neuesten System Updates Hinweise dafür gefunden, wie ein Upgrade der Switch (aktuelles Standard-Modell) aussehen könnte.

- Seit der Firmware 5.0 werden drei Hardware-Linien unterstützt, eine mit dem Original Tegra 210 und zwei mit dem neuen Tegra 214 (Mariko).

- Diese beiden Hardware-Linien sind Switch Lite und Switch "New".

- Die originale Switch hat 4GB RAM und 6GB für das Devkit. Die neuen Modelle unterstützen sowohl 4 GB als auch 8 GB RAM (Dev Kit).

- Sowohl Switch Lite als auch "New" verwenden den LPDDR4X DRAM, der aufgrund niedrigerer Spannungen einen kleinen Akkuboost ermöglicht.

- Switch Lite hat einen kleineren Bildschirm und nicht abnehmbare Controller, während "New" Switch genau den gleichen Formfaktor haben sollte.

- Die GPU in der "New" Switch wird mit höheren Werten als Switch Lite getaktet, was zu einem moderaten Leistungsanstieg führen kann.

- Ein Speicher größer als 32GB ist in den "New" Modellen möglich.

- Zwei Modelle wurden in der Firmware gefunden (Codenamen "Iowa" und "Calcio"), und es wird vermutet, dass eines mehr internen Speicher haben wird.

- Es gibt absolut keine Hinweise auf eine aktuelle "Pro"-Version in dem Sinne, dass sie auf dem Tegra X2 basiert oder massive Leistungs- und/oder Speicherverbesserungen aufweist.

Ob Nintendo die aktuelle Standard-Switch irgendwann als leicht verbesserte Variante neu auf den Markt bringen wird, bleibt abzuwarten: Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

 
Falls noch jemand eine Speicherkarte braucht:
Beim Prime Day sind die 200GB und die 400GB Karten von SanDisk im Angebot... 22€, bzw 49€.
 
Warum hat die Switch Lite eigentlich hinten unten diese Einbuchtung wie die normale, dachte die wäre dazu da dass die Switch besser im Dock hält und nicht verrutscht, bräuchte man dann bei der Lite ja gar nicht. War vielleicht ursprünglich doch Dock Kompatibilität geplant? Oder bin ich auf dem Holzweg?

ich würde darauf wetten dass doch eine spezielle docking-station für die Switch Lite kommt. zwar ist die Lite version als handheld ausgelegt, aber es ist ja nunmal die "Switch"....wird imo zumindest eine option mal sein.

bin auch gespannt ob die normale Switch irgendwann durch ein modell a'la Nintendo DSi abgelöst wird.
 
Are folks in Japan interested in buying a Nintendo Switch Lite? Or not? Let’s see what a new poll on Japanese site Inside reveals.
The poll asked Switch owners and non-owners whether or not they planned to purchase a Nintendo Switch Lite. There were over 5,000 replies (5,191 to be exact). Here is how those results breakdown:

5. “I won’t buy a Lite, but I will buy a (regular) Switch.”
342 votes: 9 percent of those polled
These are non-Switch owners who are not interested in the upcoming Lite but do want to purchase a standard Switch.

4. “I will pass on this version of the Lite.”
393 votes: 10.4 percent of those polled
The inference here is that an announced future Lite iteration, with features like TV Mode, might be of interest.

3. “I already have a Switch, but I will purchase a Lite.”
676 votes: 17.9 percent of those polled
For those who don’t think one type of Switch is enough.

2. “I don’t own a Switch, but I will purchase a Lite.”
1,111 votes: 29.4 percent of those polled
It seems for these individuals, the Lite is more appealing than the regular Switch.

1. “I already have a Switch, but I will pass on the Lite.”
1,258 votes: 33.3 percent of those polled
This answer edged out non-Switch owners who wanted to buy a Lite.

Out of those polled, 47.3 percent say they will buy a Nintendo Lite. The majority of those polled, however, say they will not.

tl:dr Zusammenfassung
5.191 Stimmen gesamt

Habe keine Switch, werde aber eine reguläre kaufen
342 Stimmen (9%)

Habe keine Switch, werde aber eine Lite kaufen
1.111 Stimmen (29,4%)

Werde nicht DIESE Version der Lite kaufen
393 Stimmen (10,4%)

Habe schon eine Switch, werde aber eine Lite kaufen
676 Stimmen (17,9%)

Habe schon eine Switch, verzichte auf die Lite
1.258 Stimmen (33,3%)

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 8Bitdo SN30 Pro+ kommt endlich am 07. August und hat analoge Trigger und das hier:


Und das alles für 50€.:banderas:

Ich glaube das wird dann der letzte Controller den ich mir für die Switch hole.^^

EDIT:

Abgesehen von den neuen Hori-JoyCons natürlich.^^
 
Für mich persönlich ist jetzt eine Switch Lite nichts, dafür kann ich auch die normale Switch nehmen und mir ist das Zuhause am großen TV zocken zu können halt auch super wichtig. Und ich habe noch einen 3DS bzw. 2DS XL. ^-^

Aber wow die Switch ist absolut super, das ist ja schon nicht mal mehr ein Witz wenn man sagt: "Alles erscheint für die Switch" das bewahrheitet sich ja immer mehr! Und das finde ich richtig krass. Gerade wo die Switch "nur" Handy Hardware verbaut hat, dass dann selbst so Sachen wie The Witcher 3 dafür kommen, das ist unglaublich! :eek:

Hätte ich gewusst, dass die Switch so eine Granate wird, hätte ich mir die nicht nur als Zweitkonsole (wegen Mario & Zelda) vorstellen können, sondern sogar als Hauptkonsole.

Letztendlich bin ich aber doch eh Multi und brauch zum Beispiel die PlayStation exklusiv Spiele unbedingt in meinem Leben, sonst fehlt mir einfach was aber wow wäre ich nicht so ein PlayStation Fan, hätte die Switch meine einzige Konsole sein können und mir wären niemals die Spiele ausgegangen.
 
Are folks in Japan interested in buying a Nintendo Switch Lite? Or not? Let’s see what a new poll on Japanese site Inside reveals.
The poll asked Switch owners and non-owners whether or not they planned to purchase a Nintendo Switch Lite. There were over 5,000 replies (5,191 to be exact). Here is how those results breakdown:

5. “I won’t buy a Lite, but I will buy a (regular) Switch.”
342 votes: 9 percent of those polled
These are non-Switch owners who are not interested in the upcoming Lite but do want to purchase a standard Switch.

4. “I will pass on this version of the Lite.”
393 votes: 10.4 percent of those polled
The inference here is that an announced future Lite iteration, with features like TV Mode, might be of interest.

3. “I already have a Switch, but I will purchase a Lite.”
676 votes: 17.9 percent of those polled
For those who don’t think one type of Switch is enough.

2. “I don’t own a Switch, but I will purchase a Lite.”
1,111 votes: 29.4 percent of those polled
It seems for these individuals, the Lite is more appealing than the regular Switch.

1. “I already have a Switch, but I will pass on the Lite.”
1,258 votes: 33.3 percent of those polled
This answer edged out non-Switch owners who wanted to buy a Lite.

Out of those polled, 47.3 percent say they will buy a Nintendo Lite. The majority of those polled, however, say they will not.

tl:dr Zusammenfassung
5.191 Stimmen gesamt

Habe keine Switch, werde aber eine reguläre kaufen
342 Stimmen (9%)

Habe keine Switch, werde aber eine Lite kaufen
1.111 Stimmen (29,4%)

Werde nicht DIESE Version der Lite kaufen
393 Stimmen (10,4%)

Habe schon eine Switch, werde aber eine Lite kaufen
676 Stimmen (17,9%)

Habe schon eine Switch, verzichte auf die Lite
1.258 Stimmen (33,3%)

Quelle
Das zeigt schon, was für ein großes Interesse da ist.
 
Na ja, 47,3% der Befragten wollen sich eine Lite kaufen, das würde ich nicht als "verhalten" bezeichnen. Dazu kommen ja auch noch 10,4%, die auf eine andere Version der Lite warten.
 
Werde am 20.09 ja in Osaka sein. Wir wollen an dem Tag ohnehin nach Den-Den Town* (Nippombashi). Vielleicht kriegen wir ja vom Release Trubel etwas mit. xD
* Das Viertel ist in etwa sowas wie "Akihabaras kleiner Cousin aus Osaka", wem es nichts sagt.
 
Werde am 20.09 ja in Osaka sein. Wir wollen an dem Tag ohnehin nach Den-Den Town* (Nippombashi). Vielleicht kriegen wir ja vom Release Trubel etwas mit. xD
* Das Viertel ist in etwa sowas wie "Akihabaras kleiner Cousin aus Osaka", wem es nichts sagt.
Nankatsu oder nichts :coolface:
 
:zweifel:
Wenn auch nur etwas über 5.000 Befragte nicht unbedingt repräsentativ sein müssen sondern eher eine Tendenz abbilden, dann ist diese doch eher verhalten mMn

Zumindest für eine Lite in dieser Form.
30% wären in der Umfrage Neukunden. Nochmal 20% kaufen es sich zur normalen Switch dazu. Nochmal 10% mögen die Farben nicht. Das Ziel der Lite ist es ja, die Zielgruppe zu erweitern, also betrachten wir die 30%.

Wenn Nintendo wirklich um "30%" (in Prozent ist das natürlich schwierig zu fassen) Zielgruppenerweiterung schafft, dann wäre das Produkt ein voller Erfolg und das Ziel der Lite-Version, nämlich andere Kunden einzufangen, wäre erfüllt. Mal sehen, wie es kommt.

Letztendlich auch interessant: Von ca. 5.000 Teilnehmern, sind ca. 1.000 gar nicht an einen Neukauf interessiert - zumindest im jetzigen Moment und nach diesen Fragestellungen nicht. Das zeigt auch, wie viel Potential in der Switch noch steckt.
 
Zurück
Top Bottom