Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das ist ungefähr das, was man erwarten konnte. Zum Preis gibts noch keine Infos, oder?

Ich warte aber lieber auf eine Pro.
 
Dann darf das Ding aber auch nicht mehr Switch heißen.

Und Multiplayerspiele mit Joycons kannst gar nicht erst spielen. Schon ein bissel scheiße, sage Ich ganz ehrlich.

Ganz unrecht hast Du nicht aber der Switch Brand ist inzwischen stark genug um diese Lite Schiene zuzulassen. Bekloppter wäre ein neuer Name statt Switch
 
Naja, das TV-Dock kostet einzeln doch sau viel. Für den Preis von Switch Lite und Dock, bekommst du ja schon ne richtige Switch. Also ist das doch eigentlich nicht so dramatisch oder?

für mich schon. ich find das "richtige" steuerkreuz schon spannend und hätte mich gereizt. kleinere/leichtere switch für unterwegs hab ich mich auch drauf gefreut. aber die docking-möglichkeit hätte ich mir schon gewünscht, um eben ggf. zu hause auch, wie gewohnt, am großen tv spielen zu können. "switchen" können eben.

so ohne zumindest die option, stationär spielen zu können, ist es keine "switch" mehr :hmm:
 
Und das bringt was, wenn laut Grafik nicht mal der Tischmodus unterstützt wird?
Musst halt einen separaten Ständer kaufen. Der Tischmodus funktioniert von Haus aus nicht, da keine Joy-Con beigelegt sind und der Ständer wohl wegfällt. Die Joy-Con funktionieren aber alle noch ganz normal. Generell unterscheidet Nintendo da selbst nicht zwischen Handheld- und Tisch-Modus. Ist nur wegen Marketing so eingeführt worden.
 
Dann darf das Ding aber auch nicht mehr Switch heißen.

Und Multiplayerspiele mit Joycons kannst gar nicht erst spielen. Schon ein bissel scheiße, sage Ich ganz ehrlich.
Switch ist inzwischen eine Marke. Wäre blöd von Nintendo einen komplett neuen Namen zu erfinden und damit nur Verwirrung zu stiften. Schließlich laufen ja so gut wie alle Switch-Spiele da drauf.
 
Also ich finde es richtig gut. Die Lite macht die normale Switch nicht obsolet, sondern erweitert einfach die Zielgruppe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ah ok... auf dem Smartphone wurd mir da so einiges nicht angezeigt eben. Jetzt auf PC ist alles da.

Lustig... großes X bei Tisch-Modus und dann mit Sternchen *mit externen Joy-Cons im Tischmodus spielbar :coolface:
 
Also die Farbwahl geht für mich nich wirklich... müsste schon was richtig Schwarzes dabei sein.

Gut, dass es nun ein Steuerkreuz gibt, aber meine jetztige Switch möchte ich nicht missen, weil sie halt auf Partyabenden für den TV genutzt wird.

Was allerdings doch recht interessiert, ist der kleinere Bildschirm bei gleicher Auflösung = schärferes Bild und geringfügig länger haltender Akku...

*edit

WAT? 250 bei uns? Wo hast das her, ist das legit? Den US Preis immer 1:1 zu nehmen ist ja schon dreist, aber das wär Abzocke.

War vor ein paar Tagen im Mediamarkt hier und da kostete ne Switch knapp 290 + 30€ (oder sogar mehr?) eShop Guthaben inklusive, also quasi das gleiche...
 
Musst halt einen separaten Ständer kaufen. Der Tischmodus funktioniert von Haus aus nicht, da keine Joy-Con beigelegt sind und der Ständer wohl wegfällt. Die Joy-Con funktionieren aber alle noch ganz normal. Generell unterscheidet Nintendo da selbst nicht zwischen Handheld- und Tisch-Modus. Ist nur wegen Marketing so eingeführt worden.
Dann ist das Marketing dämlich.
 
Zurück
Top Bottom