Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

@daMatt

Danke für deine Nachricht. Ich dachte auch erst, dass es an einer Einstellung liegt. Dann hatten wir ein neues Profil erstellt, um zu schauen, ob es an einer Einschränkung des Kinder-Accounts für die Switch liegt. In den Account-Einstellungen an sich fanden wir nämlich auch keine passende Option.

Peinlich zuzugestehen, da ich ja technisch recht versiert bin, aber meine Freundin kam auf die Lösung. Fortnite kann auf der Switch nur mit dem Haupt-Account mit Voice-Chat gespielt werden. War bei ihr so und auch bei meiner Konsole. Ziemlich dämlich .oO :schwindlig:

Jedenfalls richten wir dem Kleinen einen neuen Fortnite-Spielernamen auf ihrem Account ein, dann kann er loslegen. Eventuell aber eine hilfreiche Info für andere Switch-Fortniteler. :awesome:
 
Kindersicherungs Funktion, echt mal?
Okay, macht irgendwie ja Sinn, trotzdem xD

BTW, kauf ihm doch die Fortnite AR von Nerf. Dann kann er Fortnite spielen, ist an der frischen Luft und hat Bewegung. :awesome:
 
Bin seit Freitag auch endlich Besitzer einer Switch und habe gleich mal einige Fragen:

1) Ich werde den Handheld-Modus sicherlich auch mal zwischendurch verwenden, aber doch hauptsächlich am TV spielen.
Aber ist es nicht schädlich für den Akku, wenn die Konsole ständig angedocked ist und praktisch immer aufgeladen wird?
Sollte ich den Bildschirm bei Nichtgebrauch daher lieber immer wieder aus dem Dock nehmen? In dem Fall sollte ich mir schnellstmöglich noch eine Tasche zulegen.

2) Gibt es keine Spieldauer-Anzeige mehr? Fand das beim 3DS und der Wii U super. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Anzeige erst nach ein paar Tagen (?) erscheint, finde aber trotzdem nirgends eine Option dafür?!

3) Wie lange halten die JoyCon-Controller eigentlich ungefähr, wenn ich am TV spielen? Und kann ich die JoyCons auch ohne anzudocken aufladen?
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mein rechter JoyCon-Controller kürzer hält, aber mal sehen, habe beide gestern Abend das erste Mal für ein paar Stunden geladen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
1) Ich werde den Handheld-Modus sicherlich auch mal zwischendurch verwenden, aber doch hauptsächlich am TV spielen.
Aber ist es nicht schädlich für den Akku, wenn die Konsole ständig angedocked ist und praktisch immer aufgeladen wird?
Sollte ich den Bildschirm bei Nichtgebrauch daher lieber immer wieder aus dem Dock nehmen? In dem Fall sollte ich mir schnellstmöglich noch eine Tasche zulegen.
Hatte da mit dem 3DS schon keine Probleme. Lass es einfach so, wie es Nintendo geplant hat: 24/7 im Stand-By. Wenn nicht im Gebrauch, in die Docking-Station. Mir ist bisher auch kein negativer Effekt aufgefallen.


2) Gibt es keine Spieldauer-Anzeige mehr? Fand das beim 3DS und der Wii U super. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Anzeige erst nach ein paar Tagen (?) erscheint, finde aber trotzdem nirgends eine Option dafür?!
So detailliert wie beim 3DS und der Wii U gibt es das leider nicht mehr. In deinem Profil siehst du aber nach 10 Tagen die Spielzeit in Stunden, ab 5 Stunden in 5-Stunden-Schritten. Hast du also 14 Stunden gespielt, würde da "Über 10 Stunden gespielt" stehen.


3) Wie lange halten die JoyCon-Controller eigentlich ungefähr, wenn ich am TV spielen? Und kann ich die JoyCons auch ohne anzudocken aufladen?
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mein rechter JoyCon-Controller kürzer hält, aber mal sehen, habe beide gestern Abend das erste Mal für ein paar Stunden geladen.
20 Spielstunden sind es offiziell. Das ist natürlich davon abhängig, wie sie verwendet werden.

Wenn du die Joy-Cons ohne die Switch aufladen willst, brauchst du separates Zubehör.
 
Alles klar, danke dir. 20 Stunden finde ich schon echt gut *Daumenhoch*
Wii U-Tablet oder PS4-Controller hielten ja nicht mal annähernd so lang.

So detailliert wie beim 3DS und der Wii U gibt es das leider nicht mehr. In deinem Profil siehst du aber nach 10 Tagen die Spielzeit in Stunden, ab 5 Stunden in 5-Stunden-Schritten. Hast du also 14 Stunden gespielt, würde da "Über 10 Stunden gespielt" stehen.

Ach echt schade, die Wii U war ja diesbezüglich schon abgespeckt gegenüber dem 3DS (hier war das Log echt vorbildlich!). Hmmm, vielleicht ja mal später mit einem Update...

Was ich mir auch echt wünschen würde, wäre ein Internet Browser. Viel Multimedia-Schnickschnack brauche ich bei Konsolen eigentlich nicht, aber schon schwach, dass Nintendo das nach zwei Jahren immer noch nicht geschafft hat :/
Auch fehlt mir doch etwas die Hintergrund-Musik im Hauptmenü und im eShop.

Aber genug gemeckert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Wieso wird hier eigentlich nicht über die Gerüchte der Switch Mini diskutiert? Das ist doch momentan das interessanteste :coolface:

Nintendo hat höhere Mengen an Chips bestellt, viel mehr wie im 1-2 Quartal :coolface:

Game und auch Amazon bieten Folien für ne Switch Mini. :coolface:

Mehrere „Medien“ haben laut „hören und sagen“ gehört, das 1-2 neue Switch Modelle erscheinen werden.

@Kantholz hat laut seinem Dealer erfahren, das man keine neuen Switch Modelle bei Nintendo einkaufen kann...

Palim palim :coolface:
 
Wieso wird hier eigentlich nicht über die Gerüchte der Switch Mini diskutiert? Das ist doch momentan das interessanteste :coolface:

Nintendo hat höhere Mengen an Chips bestellt, viel mehr wie im 1-2 Quartal :coolface:

Game und auch Amazon bieten Folien für ne Switch Mini. :coolface:

Mehrere „Medien“ haben laut „hören und sagen“ gehört, das 1-2 neue Switch Modelle erscheinen werden.

@Kantholz hat laut seinem Dealer erfahren, das man keine neuen Switch Modelle bei Nintendo einkaufen kann...

Palim palim :coolface:

Weil wir dafür einen Gerüchtethread haben. Ist ja nichts offizielles bisher bekanntgegeben.
 
Um den 27. Juni herum könnte es News zur Switch Mini geben, da am 27. Juni Nintendos Hauptversammlung stattfindet.
 
Wieso wird hier eigentlich nicht über die Gerüchte der Switch Mini diskutiert? Das ist doch momentan das interessanteste :coolface:

Nintendo hat höhere Mengen an Chips bestellt, viel mehr wie im 1-2 Quartal :coolface:

Game und auch Amazon bieten Folien für ne Switch Mini. :coolface:

Mehrere „Medien“ haben laut „hören und sagen“ gehört, das 1-2 neue Switch Modelle erscheinen werden.

@Kantholz hat laut seinem Dealer erfahren, das man keine neuen Switch Modelle bei Nintendo einkaufen kann...

Palim palim :coolface:
So isses
Ausserdem bundelt n grad die konsolen mit guthaben
Da kommt was
 
Mal eine Frage Leute. Ich hab mir gerade die Limited Edition von Super Mario Maker 2 mit 12 Monate NSO gekauft. Im Moment bin ich noch bis November in einer Familienmitgliedschaft. Kann ich da den Code jetzt schon einlösen oder muss ich da noch warten bis die Familienmitgliedschaft ausläuft? Weiß da jemand bescheid?
 
Mal eine Frage Leute. Ich hab mir gerade die Limited Edition von Super Mario Maker 2 mit 12 Monate NSO gekauft. Im Moment bin ich noch bis November in einer Familienmitgliedschaft. Kann ich da den Code jetzt schon einlösen oder muss ich da noch warten bis die Familienmitgliedschaft ausläuft? Weiß da jemand bescheid?
Ich befürchte es läuft dann nebenbei mit aus, wodurch dir dann einige Monate verloren gehen.
Würde bis November dann warten.
Anderst wäre es bei Einzelmitgliedschaft da werden +12 Monate soweit ich weiß gerechnet.
Habs auch hier liegen nur noch nicht gespielt xD
 
Die Zeiten haben sich geändert. Früher gab es für ein gutes Zeugnis ein paar Mark, heute gibt es eine Switch. :D Da unser Kleiner somit auch unter die Konsolenbesitzer gegangen ist, haben wir nun drei Switches im Haushalt.

PS: Auf dem Bild hat sich Link versteckt. Wer findet ihn? :awesome:

acc83a-1562182594.jpg
 
Zurück
Top Bottom