Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wie ist das eigentlich,...die Switch speichert ja die Speicherstände auf dem internen Speicher. Wenn dieser Speicher voll ist, wo speichert die Switch dann? Gerade gesehen dass der interne Speicher bei mir nur noch knapp 200MB fasst. Wenn ich die Speicherdaten von dem internen Speicher lösche sollte das ja nicht gravierend sein, da die Spiele, die ich löschen würde bzw. deren Speicherstände, mit Cloudsaves versehen sind ergo ich kann jederzeit den Speicherstand wieder runterladen, oder?
 
Wie ist das eigentlich,...die Switch speichert ja die Speicherstände auf dem internen Speicher. Wenn dieser Speicher voll ist, wo speichert die Switch dann? Gerade gesehen dass der interne Speicher bei mir nur noch knapp 200MB fasst. Wenn ich die Speicherdaten von dem internen Speicher lösche sollte das ja nicht gravierend sein, da die Spiele, die ich löschen würde bzw. deren Speicherstände, mit Cloudsaves versehen sind ergo ich kann jederzeit den Speicherstand wieder runterladen, oder?

Würde eher Spiele löschen (bzw. Archivieren) und falls noch nicht vorhanden eine SD Karte holen und darauf wieder herunterladen.
 
Würde eher Spiele löschen (bzw. Archivieren) und falls noch nicht vorhanden eine SD Karte holen und darauf wieder herunterladen.

Hab ja eine 256 GB SD Karte drin aber Spielstände speichert die Switch automatisch auf dem internen Speicher. Wie ich gerade aber gesehen habe ist der interne Speicher so voll weil Ys und Wolfenstein zum Teil auf dem internen Speicher liegen. Liegt wahrscheinlich am mangelnden Platz auf meiner SD Karte. Muss ich wohl mal Platz machen. Geez...sollte vielleicht doch mal auf 512 GB upgraden.
 
Hab ja eine 256 GB SD Karte drin aber Spielstände speichert die Switch automatisch auf dem internen Speicher. Wie ich gerade aber gesehen habe ist der interne Speicher so voll weil Ys und Wolfenstein zum Teil auf dem internen Speicher liegen. Liegt wahrscheinlich am mangelnden Platz auf meiner SD Karte. Muss ich wohl mal Platz machen. Geez...sollte vielleicht doch mal auf 512 GB upgraden.


hmm aber du könntest doch alte spiele löschen oder?
meistens zockt man doch eh nur 1-2-3 spiele "gleichzeitig".
 
hmm aber du könntest doch alte spiele löschen oder?
meistens zockt man doch eh nur 1-2-3 spiele "gleichzeitig".

Klar, aber möchte so viele Spiele wie möglich auf der Karte haben. Manchmal quatscht man mit wem über ein Spiel und hat dann Lust loszulegen oder man will jemanden ein Spiel zeigen und dann erneut runterladen ist suboptimal. Mehrere Multiplayerspiele zu spielen, ob lokal oder Online, frisst auch einiges an Speicher. Lösche aktuell daher auch nur Singleplayerspiele.
 
Klar, aber möchte so viele Spiele wie möglich auf der Karte haben. Manchmal quatscht man mit wem über ein Spiel und hat dann Lust loszulegen oder man will jemanden ein Spiel zeigen und dann erneut runterladen ist suboptimal. Mehrere Multiplayerspiele zu spielen, ob lokal oder Online, frisst auch einiges an Speicher. Lösche aktuell daher auch nur Singleplayerspiele.


achso ok klar, da hast du schon recht.
denke mal um einer 500er kommst du irgendwann nicht herum leider.

nintendo sollte bei einer revision auch mehr als nur 32gb bringen, wovon ein teil für das os verwendet wird.
 
achso ok klar, da hast du schon recht.
denke mal um einer 500er kommst du irgendwann nicht herum leider.

nintendo sollte bei einer revision auch mehr als nur 32gb bringen, wovon ein teil für das os verwendet wird.

Ja, denke auch. Andererseits gibt es demnächst 1TB und damit komme ich wohl weiter. Mal sehen. Ist nun nicht soooo zwingend.

Definitiv. Zumindest auf 128GB oder so sollten sie erhöhen. Schließlich wollen sie uns Käufer zu Digitalkäufern umerziehen. Mal sehen was an den Gerüchten zu Revisionen dran ist.
 
07:44 Uhr Morgens: Erster Fail des Tages schon erbracht... :enton:

D3sFIzqW4AAKDnV.jpg
 
So ungefähr. Hab das Ding aus meiner Schutztasche gezogen und an den Joycons noch die Abdeckungen weg vom Wochenende. Hab die dann einfach draufgetan ohne drauf zu achten.
Falschherum funktionieren sie übrigens nicht, habe die Switch einmal (und nur einmal) aus Standby aufwecken können, dass wars dann aber.
 
Ich habe schon Lust auf Labo VR, besonders um Zelda damit zu spielen, stelle es mir aber unfassbar nervig vor, die Joycons die ganze Zeit am Kopf zu haben und nicht frei bewegen zu können...
Ich ging irgendwie davon aus, dass man sich die VR Brille vor das Gesicht schnallen kann und die Joycons nicht an der Switch befestigt haben muss.
Überlege mir den Kauf jetzt erst einmal .
 
Zurück
Top Bottom