Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ja eben, wenn wollte ich immer das sie mit Nintendo einsteigen :)
Und ja werde denke ich meist dabei sein, da sie schnell anfangen zu streiten und ich hab Angst um die Switch ;)
Mario party nicht vergessen :)
@Con$olef@natic jap geht,liegt aber am game
MArio kart mit jeder einem joycon ist kein prob:)
Die „stäbe“ kannst du oeben auf den joycon schieben(da wo l und r sitzen)
Macht sie grösser und ergonomischer
 
Mein Sohn 8 und meine Tochter 5, aber beide zocken seit 2 Wochen extrem gerne MK auf der SNES Klassik und da ein bekannter für seine Kids die Switch geholt hat und sie da MK8 gesehen haben, haben sie mich nicht mehr in Ruhe gelassen :D
Mit 6 hab ich auch mit Atari und mit 8 mit Nintendo angefangen, von daher denke ich es ist in Ordnung.
Eigentlich wollte ich noch nicht so das sie zocken, aber meine Frau hat dann die Classic besorgt und es hat alles seinen lauf genommen.
Nejnej... konsequenz ist das a und o in der erziehung, wenn die kinder nur ständig betteln müssen, damit du denen was kaufst, dann wird das ja was :v:

Mit den 2 joy cons kann man imho gut zu zweit spielen. Auch mk. Vor allem da deine kinder ja bissl kleinere hände haben dürften.
Sonst sind die schwarzen stecker zum draufziehen da, damits etwas angenehmer (vor allem für größere hände) wird.
 
Ich hab einen Joycon, der dauerhaft anzeigt eingeschaltet zu sein. Mit der Switch verbindet er sich jedoch nicht. (Auch nicht im Handheldmodus) Ich habe auch schon alle Geräte mit Bluetooth abgeschaltet bzw. deren Bluetooth abgeschaltet. Die Switch habe ich einmal neugestartet und einmal komplett ausgeschaltet. Mittlerweile zeigt der Joycon seit fast 24h an aktiv zu sein, reagiert jedoch auf keinerlei Input. Hat jemand mit diesem „Problem“ schon Erfahrungen und/oder kann mir eine Lösung nennen? So kann ich den Joycon leider nicht mehr nutzen.
 
Wo kann man eig andere Spieler auf der Switch melden?

Ich habe das mit einem Joycons andersrum. Er ist an, leuchtet aber nicht.
 
Aufladen tun sie indem sie eingesteckt sind und im Dock stehen. Lichter bedeuten, welcher Spieler sie sind.

Taro wieder mal schneller....

Also wenn ich mich recht erinnere, werden die JoyCons sogar im Handheld-Modus aufgeladen, zumindest bis die Switch auf einen bestimmten Akkustand runter ist.

EDIT:

OK, sie werden unabhängig vom Akkustand der Switch bis zu 50% aufgeladen, wenn sie darunter liegen, wenn die Switch gerade nicht selber geladen wird.
 
Kurze Frage an die jenigen die schon an ihren Joy-Cons rumgebastelt haben. War am überlegen mir einen zweiten Satz Joy-Cons zu besorgen oder die alten umzubauen. Ich hatte bei letzterem vor neue Sticks einzusetzen und gegebenenfalls neue Shells zu verbauen. Hat jemand Erfahrungen Welcher Hersteller da hochwertige Bauteile verkauft bestenfalls sogar mit Steuerkreuz im linken Con??
 
Ich hab einen Joycon, der dauerhaft anzeigt eingeschaltet zu sein. Mit der Switch verbindet er sich jedoch nicht. (Auch nicht im Handheldmodus) Ich habe auch schon alle Geräte mit Bluetooth abgeschaltet bzw. deren Bluetooth abgeschaltet. Die Switch habe ich einmal neugestartet und einmal komplett ausgeschaltet. Mittlerweile zeigt der Joycon seit fast 24h an aktiv zu sein, reagiert jedoch auf keinerlei Input. Hat jemand mit diesem „Problem“ schon Erfahrungen und/oder kann mir eine Lösung nennen? So kann ich den Joycon leider nicht mehr nutzen.
Erfahrungen damit hab ich jetzt nicht, aber du könntest 2 Dinge versuchen.
1. Über das System Menü versuchen den verbundenen Controller zu aktualisieren.

2. Wenn 1. Nicht hilft (oder mangels Update schlicht nicht nötig), versuchen die Switch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Es gibt dabei auch die Option, Spielerdaten dabei nicht zu löschen. Eine eventuelle SD Karte musst du aber entfernen oder sichern. Denn SD Karten Daten werden bei der Option anscheinend trotzdem gelöscht.

Edit. Im System Menü gibts auch die Option die Controller zu trennen. Das, und anschließend neu synchronisieren versucht? Bzw auch den vorletzten Punkt "Eingabemethode überprüfen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein linker Joycon ist verreckt! Wenn ich nach unten oder oben steuere und ihn wieder zurücklasse, bewegt sich die Figur dennoch weiter, weil der Joycon irgend ne Störung am stick hat, was mir das Kalibrieren zeigt. So ein Mist.
 
  • Lob
Reaktionen: New
So mein linker Joycon ist verreckt! Wenn ich nach unten oder oben steuere und ihn wieder zurücklasse, bewegt sich die Figur dennoch weiter, weil der Joycon irgend ne Störung am stick hat, was mir das Kalibrieren zeigt. So ein Mist.
Nur weil du so krampfhaft smash spielst :v:
Hatte sowas ähnliches mal
Hat sich aber von selbst wieder geregelt lustigerweise
 
Zurück
Top Bottom