Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Stimmt ist nur ein "Problem" wenn die Spielfigur nicht richtig oder verzögert reagiert, weil der Stick nicht ordentlich in die Ausgangsposition zurückspringt :v:

Auch in Menüs ist es total geil, wenn der Cursor immer 2, statt nur 1 Feld nach unten klicken will :kruemel:

Btw. bin ich mir gar nicht sicher, ob das nun echt ein Staubkorn ist, was da iwie eingedrungen ist, oder ob es einfach ne Alterserscheinung bei den Joycons sein könnte, oder vielleicht sogar durch den Transport der Switch (trotz Schutztasche) passieren kann.
 
1a7d630a-6b36-4a2c-9e42-84b0464e2cff._CR0,0,970,300_PT0_SX970__.jpg


39a232ea-91ba-4d9e-b69e-217715a27109._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.png
cf30d63a-9499-4060-a1d7-6441e5eb8407._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.png
f3b17ad1-7186-4048-9dbf-f4ae5fda5a33._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.png

54df8a06-a29c-4482-8553-bc4892d583db._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.png
ea31ef2d-b343-4430-93a0-eec6a7a68bb5._CR0,0,300,300_PT0_SX300__.jpg


Für zirka 15 US-Dollar bei Amazon verfügbar.

Schick schick! :yeah:
 
Schon schick,
Aber bei meiner transporttasche ist Platz für 5 module.
Mehr brauch ich zeitgleich auch nicht dabei
 
So, nach 6 Wochen ist das Mcable Gaming eingetroffen - zumindest eines von zwei bestellten. Dass einige Amerikaner nicht wählen können war mir bekannt, bis zwei zählen hatte ich fast allen noch zugetraut. Wie auch immer...


Wie schon ergoogelt, greift das mCable Gaming am besten bei nativen Auflösungen. Ganz eindeutig feststellbar ist eine kleine Veränderung im Kontrast und ein manchmal übereifriger Nachschärfe-Effekt. Ergebnisse:

- FAST RMX: Skaliert und schärft anscheinend intern schon, denn mit mCable ist das gesamte Bild sehr flimmernd und die Kanten extrem überschärft. Bei 720p + mcable gibt es ein leicht besseres Bild als bei 1080p ohne Kabel, aber keine riesigen Unterschiede.

- Rocket League: Fällt eindeutig regelmäßig unter 720p. Das Bild ist mit 1080p unerträglich überschärft, bei 720p ist die BIldqualität enorm schwankend. Deutlich sichtbar am Gitter über dem Spielfeld.

Taiko & Puyo Puyo Tetris: Verschlechterungen an der Schrift, minimale Verbesserungen bei den Kanten (1080p nativ).

ABER!

Ich habe mir das Kabel ja für Zelda BOTW geholt. Und hier ist der Unterschied wie Tag und Nacht.
1080p: Die Farbverläufe stimmen nicht mehr und das Bild fängt enorm an zu flimmern, insbesondere an den Gras-Kanten - eindeutig, dass die Switch hier intern schon skaliert und doppelt skalieren ergibt so ein schlechtes Ergebnis.

720p: Kann beinahe mit dem native 4K Bild von cemu mithalten. Das ganze Bild ist sehr angenehm - allgemein ein wenig "weicher", was natürlich an der 720p Auflösung liegt. Aber das Bild / Kantenflimmern ist beinahe komplett weg! Insgesamt ist die Bildqualität massiv besser als z.B. in Xenoblade 2, was ja von Haus aus eine enorm aggressive Kantenglättung einsetzt.

Es gibt noch wenige unsaubere Kanten, die aber nur noch beim genauen Hinsehen auffallen (z.B. die kleinen grauen Türmchen, auf denen gerne mal eine Kiste oder ein Krog-Stein liegt. Auch die Schrift im Menü wird geglättet, was im ersten Moment merkwürdig aussieht - die Zahlen haben sehr dünne Bereiche und diese werden auf ein helles Grau geglättet und die Buchstaben t und f sind etwas ungewohnt abgerundet. Fast als ob man einen xBRZ-Filter in einem 2D-Spiel auf dem SNES oder einem vernünftigen PS1-Emu aktiviert. Insgesamt ist die Bildqualität aber wirklich top.

Bis heute wollte ich mit dem zweiten Playthrough warten, bis Cemu die 4k sauber packt, aber das mcable macht einen so guten Job, dass ich das jetzt vorziehe.



Die nächsten Tage kann ich noch Smash, Pokemon, Splatoon2 und ein wenig Mario Odyssey testen. Bei Rayman bin ich selbst auf das Ergebnis gespannt.
 
Ich glaube ich sehe nicht richtig! Bei Amazon gibt's das dock set für 113,60€ ! Haben die noch alle Tassen im Schrank?
 
Kostet offiziell so weit ich weiß offiziell 90,-€. Wird wohl nicht direkt über Amazon verkauft.
 
Moin zusammen,

da ich schon seit längerem plane mir ne Switch zuzulegen und ich das zumindest mal langsam in die Tat umsetzen will, hab ich aktuell ein paar Fragen:

- Gibt es abgesehen von den Farben einen Unterschied zwischen der grauen und der Neon-Variante?
- Gibts ne generelle Empfehlung für ne SD-Karte? (ich plane digital only zu sein)
- Sind die digitalen Games mittlerweile an den Nintendo-Account gekoppelt, oder immer noch an die Hardware?
- Eine natürlich unmöglich zu beantwortende Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses Jahr noch eine Revision rauskommt?


Danke im Voraus!
 
Moin zusammen,

da ich schon seit längerem plane mir ne Switch zuzulegen und ich das zumindest mal langsam in die Tat umsetzen will, hab ich aktuell ein paar Fragen:

- Gibt es abgesehen von den Farben einen Unterschied zwischen der grauen und der Neon-Variante?
- Gibts ne generelle Empfehlung für ne SD-Karte? (ich plane digital only zu sein)
- Sind die digitalen Games mittlerweile an den Nintendo-Account gekoppelt, oder immer noch an die Hardware?
- Eine natürlich unmöglich zu beantwortende Frage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass dieses Jahr noch eine Revision rauskommt?


Danke im Voraus!

Nein
mind. 400 GB bei Digital only (meine Empfehlung)
Account
100% wahrscheinlich
 
die digitalen games waren schon auf wii u und 3ds am account gekoppelt. nur war der wiederum an das gerät gekoppelt und nur per hotline konnte gewechselt werden.
bei der switch ist es eigentlich genauso. nur das man den account jetzt leichter selbst deaktivieren kann. aber es ist auch weiterhin nur ein account möglich.
 
Ja weil egal wann die Revision kommt, diese schon fast überfällig ist wenn man nach den HH geht.

Die Revision kommt dieses Jahr und zwar mit AC oder PKMN
Wenn du nach den hh gehst ja
Aber überleg mal warum.
3ds lief angangs schlecht
Ds ebenso
Da musste was passieren
Bei der switch sieht das eben kpl anders aus
Ich hätte aber gern ne Revision:)
 
Zurück
Top Bottom