Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Schutzfolien lassen sich ohne staubeinschlüsse am besten im Badezimmer aufbringen. Erst schön heiß duschen das ein dunstnebel entsteht dann aufkleben. Einwandfrei! Absolut staubfrei!
Du hast vergessen,das es wichtig ist die folie nackt aufzubringen:)
Für die stimmung :v:
 
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde!

Nach etlichen Jahren Nintdenobashings hat mich Breath of the Wild und die Sehnsucht nach Mario dazu bewegt bei der Switch zuzugreifen. Nun kenne ich mich mit dem System überhaupt nicht aus und wollte nach Tips und ggf. sinnvollem Zubehör fragen.

Gibt es im maßgeblich stationären Betrieb etwas zu beachten? Welche Controller von Drittherstellern könnt ihr empfehlen oder kommt man nicht am Pro-Controller vorbei?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Hallöchen Son goku. Über das "Nintendo-Bashing" lese ich gnädigerweise mal hinweg :uglylol:. Kommen wir direkt zur Controller-Frage. Ich glaube kaum, dass irgendein Dritthersteller-Gamepad an die Qualität des Nintendo-Originals herankommt. Ein paar Abstriche muss man für den niedrigeren Preis eben in Kauf nehmen.

Meine Freundin hat auch eine Switch, sie hat sich den Pro-Controller von Maexus geholt. Dieser ist merklich leichter als die Nintendo-Variante, was für Frauen und Kinder (unserem Kleinen gefällt es) wohl ein Vorteil sein kann. Die Verarbeitung ist ziemlich gut, aber die Schulterntasten lassen etwas zu wünschen übrig.

Zudem kann man mit dem Ding die Switch nicht durch langen Druck auf den Home-Button einschalten. Insgesamt aber kein schlechtes Teil, die Buttons reagieren gut, die analogen Joysticks sind ebenfalls gelungen.

71Q1cRnVD3L._SL1500_.jpg
 
Dritthersteller .... Lieber die Original Pads der Konsolenhersteller :scan:
Pro controller ist eine sehr gute investition.
Hmm, nur weil Peripherie vom Original Hersteller ist macht sie nicht automatisch besser als welche von Drittherstellern. Kommt einfach auf den Hersteller an. Original Peripherie ist in der Regel aber auf jeden Fall erstmal teurer, dass ist sicher.
 
Was man braucht, IMO, ist:

- Panzerglas für den bildschirm
- Micro SD Karte (128GB)
- Pro Controller (wobei ich ihn selber noch nie benutzt, aber da ist auch ein gutes aufladekabel dabei für HH Mode)
- Super Mario Oddysey, Zelda, Xenoblade Smash Brothers

Also beim ein und ausstecken habe ich nie gemerkt, das irgendwas an den Bildschirm kommt! Aber da gehen die Meinungen nun mal auseinander! Aber ein Panzerglas muss drauf!

Und wenn du die Konsole im Standby hast, wird alles aufgeladen! Also mache dir da keine Sorgen!



Wie kommst du auf 128gb empfinde ich als viel zu wenig.
Es kommt nämlich immer auf den Nutzer an.
Kaufe fast nur retail außer das Spiel gibt es wirklich nirgendwo auf der Welt in physischer form dann digital.
Und trotzdem ist meine 200gb Karte fast voll.

Panzerglas würde ich auch nicht auf meinen screen klatschen da dann bild Qualität flöten geht.
Da bin ich lieber vorsichtiger und gut ist.
Hab bis heute bin launch Käufer keine Probleme damit gehabt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hmm, nur weil Peripherie vom Original Hersteller ist macht sie nicht automatisch besser als welche von Drittherstellern. Kommt einfach auf den Hersteller an. Original Peripherie ist in der Regel aber auf jeden Fall erstmal teurer, dass ist sicher.

Ja, aber in dem Fall ist der originale Pro-Controller halt einfach die beste Wahl, super Ergonomie, super Verarbeitung, längste Akku-Laufzeit alle features und seit einer Weile ist auch das Steuerkreuz ab Werk in Ordnung.

Alle anderen 3rd-Party-Controller sind im Gegensatz dazu nur Kompromisse.
 
@all

Vielen lieben Dank fuer die zahlreichen Tipps :) Ich denke ich werde den Pro-Controller kaufen. Eine Folie kommt heute Abend noch drauf - nach der Dusche, nackt natuerlich, bei Kerzenschein und Carless Whisper ;)

Hallöchen Son goku. Über das "Nintendo-Bashing" lese ich gnädigerweise mal hinweg :uglylol:.

Hehe, nein, im Gegenteil, wenn man es beachtet stellt man die Attraktivitaet der Switch nur noch mehr in den Hintergrund ;) Wii und WiiU hatten mich nicht ueberzeugt und entfremdet. Nach etlichen Jahren haben mich Mario und Link wieder in ihren Bann gezogen. Gut Ding will manchmal einfach Weile haben ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
was hat es eigtl. mit den Turbo buttons von drittherstellern auf sich? xD ich seh die immer wieder und weiß bis heut nicht wozu die dinger gut seins ollen
 
was hat es eigtl. mit den Turbo buttons von drittherstellern auf sich? xD ich seh die immer wieder und weiß bis heut nicht wozu die dinger gut seins ollen
Wenn der an ist und du einen Knopf gedrückt hältst, unterbricht der Turbomodus deinen Input für den Bruchteil einer Sekunde und registriert den Input immer wieder neu. AUf diese Art kann ein Mensch quasi frame perfect button mashen. In manchen Spielen gibt es Stellen, wo sowas sehr hilfreich sein kann, einen effektiven Nutzen über länger kenn ich dafür aber auch nicht. Gibt es ja schon ewig.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also an Controllern von Drittherstellern kann ich den empfehlen

https://www.amazon.de/Maexus-Contro...8825&sr=8-3&keywords=maexus+switch+controller

Den besitze ich neben einem Switch Pro Controller, einem kabelgebundenen Zelda Switch Pro Controller und einem Wii U Pro Controller mit Mayflash Adapter.

Der Link oben zeigt einen Maexus Controller in eigentlich recht schickem Design. Liegt ähnlich gut in der Hand wie das Original. Einzig die Vibrationsfunktion ist wesentlich stärker. Natürlich fühlt er sich etwas billiger an. Kostet aber auch nicht einmal die Hälfte. Das ändert auch nichts an seiner guten Ergonomie. Mir gefällt er sehr gut.
 
Ich hab mir jetzt zähneknirschend eine Switch Pro-Controller gekauft, ich halte die zusammen gesteckten Joycons nicht mehr länger aus bei Smash, bekomme schon Krämpfe. Ich hätte mir letztlich sowieso einen Zusatzcontroller gekauft, mache ich bei fast allen Konsolen. Aber der Grund war bis jetzt noch nie, dass man mit dem mitgelieferten Material nicht richtig spielen kann. Ausgenommen ist hier der HH-Mode, da sind die Joycons ganz ok auch wenn es mich ärgert, dass der Rechte leicht wackelt und nicht perfekt sitzt.
 
Ich hab mir jetzt zähneknirschend eine Switch Pro-Controller gekauft, ich halte die zusammen gesteckten Joycons nicht mehr länger aus bei Smash, bekomme schon Krämpfe. Ich hätte mir letztlich sowieso einen Zusatzcontroller gekauft, mache ich bei fast allen Konsolen. Aber der Grund war bis jetzt noch nie, dass man mit dem mitgelieferten Material nicht richtig spielen kann. Ausgenommen ist hier der HH-Mode, da sind die Joycons ganz ok auch wenn es mich ärgert, dass der Rechte leicht wackelt und nicht perfekt sitzt.
Das Problem mit dem rechten Joycon habe ich nicht! :hm:
 
Zurück
Top Bottom