Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich bin skeptisch das es überhaupt kommt. Kann gut sein, dass die Bluetooth Fähigkeit wirklich ausschließlich für die Controller benutzt wird.
Sony macht es ja auch nicht besser vor und restriktiert die Technik künstlich auf Headsets die für die PS4 lizensiert sind. :/
Ist aber tatsächlich ein sehr wichtiges Feature imo und ich hoffe sehr darauf. Evtl. kommt es ja sogar mit einer Hardware Revision...
sollten sie diese Funktion wirklich wegen der Controller Verbindung weglassen (wegen Akku oder was auch immer), dann wärs schön wenn sie einem einfach die wahl lassrn würden. wozu gibts die Einstellungen? und ich würde die Kopfhörer eh nur benutzen wenn ich alleine an dem Ding spiele, also brauch ich in dem Moment auch nicht die Möglichkeit das 8 Joy Cons gleichzeitig aktiv sind lol
naja die Hoffnung stirbt zuletzt ^^'
 
Das herzerwärmende hierbei ist, dass man sie vor der Switch parken kann. :v:
 
gibts doch schon länger. Das wohl schlechteste aller Switch Spiele: VROOOOM wurde damit entwickelt. Denke aber mal das die Engine nicht schuld an der Qualität dieses Spieles schuld ist.
Ne, das war nur NintendoWare. Das war wohl nur ein Entwicklungs-Kit. Mit Bezel bietet man dieses mal ne komplette Engine für Thirds (und Indies) an
 
Kann mir jemand ein Netzteil + Kabel USB C empfehlen was auch an der Switch funktioniert.

Mag ungern 25€ für ein zweites Netzteil blechen, soll einfach nur für den Garten sein zum laden kein Bock das Dock jedes mal abzubauen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kann mir jemand ein Netzteil + Kabel USB C empfehlen was auch an der Switch funktioniert.

Mag ungern 25€ für ein zweites Netzteil blechen, soll einfach nur für den Garten sein zum laden kein Bock das Dock jedes mal abzubauen.

Falls du einen Pro Controller hast, kannst du dessen USB-C Kabel verwenden. Probiere dein Handy Netzteil, ob es genug Saft liefert.
 
Kann mir jemand ein Netzteil + Kabel USB C empfehlen was auch an der Switch funktioniert.

Mag ungern 25€ für ein zweites Netzteil blechen, soll einfach nur für den Garten sein zum laden kein Bock das Dock jedes mal abzubauen.

Davon rate ich ab. Der USB C Port macht Probleme mit Produkten die nicht von Nintendo sind.

The Nintendo Switch Dock USB TypeC power supply is not USB-PD spec compliant. As a result it does not "play nice" with other USBC devices. This means you should strongly consider only using the Nintendo Switch Dock adapter only with the Nintendo Switch (and Dock). Additionally, it also seems the Nintendo Switch Dock does not "play nice" with other USB-PD chargers. This means you're forced to use a Nintendo-brand power supply.
 
Danke für die Antworten so richtig schlau bin ich noch nicht weil da gibt's doch Unterschiede von der Leistung her oder?
Da kann ich dir leider auch nicht genau helfen. Nur als Rat, falls es dir nicht schon bewusst sein sollte: Pass auf auf wen du hier hört. Nur weil ein Ladekabel die Switch aufladen kann heißt es noch nicht, dass es den Akku nicht auf Dauer schädigt. Viele hier laden ihre Handys auch kreuz und quer mit unterschiedlichen Adaptern und meckern dann ein Jahr später, dass die Laufzeit so schlecht sei.
@ZeroSuitSamus hat da schon einen Kern der Problematik aufgezeigt. Es kann trotzdem sein, dass es Alternativen gibt die nicht unbedingt für Switch gedacht sein müssen (auch wenn das Zitat von ZSS etwas anderes suggeriert). Aber die Empfehlung würde ich nur von jemandem entgegen nehmen der sich auch wirklich damit auskennt. :kruemel:
Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass du um das offizielle Ladekabel nicht herum kommst.
 
Zurück
Top Bottom