Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Für switch neukunden sehr interessant. Media markt hat aktuell ein 5 für 3 aktion. Und online wurden die preise von den Switch spielen nicht erhöht!
Kosten alle ca 50. Nur zelda 56.
Zelda, bayonetta, splatoon und mario kart mal so gesichert :D
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
:switch: Nintendo Switch:
Docks von Dritthersteller legen Konsole lahm

http://www.pcgameshardware.de/Ninte...n-Dritthersteller-legen-Konsole-lahm-1252654/

Portable_Docking_Kit_1_1024x1024-pcgh_b2article_artwork.jpg


In einschlägigen Foren finden sich Berichte einiger Nutzer, deren Nintendo Switch nach der Benutzung eines Nyko-Docks lahmgelegt und beschädigt wurden. Ob es einen Zusammenhang zum System-Update 5.0 gibt, ist noch unklar. Von der Benutzung eines solchen Docks wird momentan jedoch abgeraten.
 
Analyse der neuesten Firmware brachte einige Details zu neuer Konsole mit sich


Twitter-Nutzer Mike Heskin hat sich die neueste Firmware der Switch genauer angesehen und ist dabei auf einige interessante Details gestoßen. So fand der Sicherheitsforscher Hinweise auf den neuen T214-Chip von Nvidia und einen erweiterten Arbeitsspeicher von acht Gigabyte. Bisher weist die Konsole vier Gigabyte auf. Ferner fand Heskin auch Infos zu einer überarbeiteten Boot-ROM und einer neuen Leiterplatte.


5.0.0 included hw bringup for a new SoC called Mariko. nvidia calls it t214 (it’s a fork of tegra X1), it has a custom nintendo bootrom, new key material, new pmic (and new pcb!). however it will probably look identical from outside

https://wccftech.com/nintendo-switch-hardware-refresh/
 
Ist das jetzt eure neue Intension, die Nintendo Threads mit sowas zu fluten?
 
Sacht ma, gibt es noch immer keine Sortier Funktion für die Spiele? Ich habe knapp an die 40(?) ACA Neogeo Spiele und die sind da wild durcheinander und ich möcht se einfach von den restlichen Indies (welche ich btw auch sortieren möchte) und den regulären Games trennen. Es müssen ja keine anlegbaren Ordner sein (wobei dies meine liebste Lösung wäre) aber wenigstens ne eigene Reihenfolge :/
 
Ich glaub solche mit USB Adapter sind im Docked Modus nutzbar. Im Handheld Modus nicht.
Wie ist das gemeint? Dann muss man sie doch per USB anschließen und somit klappt es trotzdem nicht kabellos?

Es gibt auch Bluetooth Sender die man einfach ins den Audio-Output der Switch steckt und der somit auch docked und undocked funktioniert.
Dann muss man nur noch die Kopfhörer mit dem Bluetooth Sender verbinden.
Für mich ist das trotzdem zu nervig. Vor allem da es ein weiteres Gerät ist was man ständig aufladen muss.
Trotzdem hier mal ein Beispiel
https://www.amazon.de/dp/B078X3PQT6/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1
Bei dem Gerät ist es als TX-Modus beschrieben.
 
Wie ist das gemeint? Dann muss man sie doch per USB anschließen und somit klappt es trotzdem nicht kabellos?

Es gibt auch Bluetooth Sender die man einfach ins den Audio-Output der Switch steckt und der somit auch docked und undocked funktioniert.
Dann muss man nur noch die Kopfhörer mit dem Bluetooth Sender verbinden.
Für mich ist das trotzdem zu nervig. Vor allem da es ein weiteres Gerät ist was man ständig aufladen muss.
Trotzdem hier mal ein Beispiel
https://www.amazon.de/dp/B078X3PQT6/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1
Bei dem Gerät ist es als TX-Modus beschrieben.
Das Ding hab ich sogar xD und funktioniert auch gut aber... es ist trotzdem nervig wegen zusätzlichem Gerät das geladen werden muss und mitschleppen muss + es hängt am Gerät dran wie ne dicke Antenne + man muss die Kopfhörer immer wieder damit koppeln (was nervig sein kann, wenn man mehrere Geräte in der Nähe hat mit Bluetooth). Deswegen hoffe ich sehr dass das hoffentlich sehr bald geupdatet wird!
 
Das Ding hab ich sogar xD und funktioniert auch gut aber... es ist trotzdem nervig wegen zusätzlichem Gerät das geladen werden muss und mitschleppen muss + es hängt am Gerät dran wie ne dicke Antenne + man muss die Kopfhörer immer wieder damit koppeln (was nervig sein kann, wenn man mehrere Geräte in der Nähe hat mit Bluetooth). Deswegen hoffe ich sehr dass das hoffentlich sehr bald geupdatet wird!
Ich bin skeptisch das es überhaupt kommt. Kann gut sein, dass die Bluetooth Fähigkeit wirklich ausschließlich für die Controller benutzt wird.
Sony macht es ja auch nicht besser vor und restriktiert die Technik künstlich auf Headsets die für die PS4 lizensiert sind. :/
Ist aber tatsächlich ein sehr wichtiges Feature imo und ich hoffe sehr darauf. Evtl. kommt es ja sogar mit einer Hardware Revision...
 
Zurück
Top Bottom