Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Auch der dualshock 4?
81AWpMnp-aL._SL1500_.jpg


Ja, der DS4 wird unterstützt.
 
Warum auch immer man mit dem spielen wollen würde :ugly:

Aber auf jeden Fall interessant, dass das ganze auch mit PC funktioniert... fragt man sich, ob die Joy-cons dabei auch Bewegungssteuerung am PC unterstützen...?
 
M$ bzw. Sega hat sie vertauscht nicht Nintendo. Außerdem ist das noch viel verwirrender, wenn das Spiel sagt: "Drücke X" aber du musst dann Y drücken, weil da ja X drauf liegt.
Was soll daran verwirrend sein wenn ich auf allen meinen Konsolen den gleichen Kontroller mit der gleichen Belegung verwenden kann?
 
Ich muss mich immer umgewöhnen wenn ich zwischen Switch und PS4 wechsle. Die Knöpfe für Auswählen (X) und Zurück (O) sind da genau andersrum belegt.
 
Ich muss sagen, das A <> Kreis / B <> X Problem hat mich anfangs auch oft genug verwirrrt. Weil A = bestätigen und B = Abbrechen/Zurück. Und da bei Nintendo die Position dieser Buttons im Vergleich zu Sony und MS genau vertauscht sind...

Ironischerweise hatte ich das Problem bei der WiiU nicht. Oder ich erinnere mich nur nicht mehr daran.
 
Lustigerweise hat Sony es ja richtig kopiert. Kreis ist/war in Japan bestätigen und X ist/war abbrechen. Sie haben also das rechter Button ist bestätigen vom SNES übernommen. Im Westen wird aber eher X als bestätigen angesehen als Kreis. Hätten für West Version also X und Kreis verschieben müssen. Irgendwann hat es sich dann durchgesetzt das X bestätigen ist und seitdem haben es ja auch viele Japanische Spiele
 
Ich muss mich immer umgewöhnen wenn ich zwischen Switch und PS4 wechsle. Die Knöpfe für Auswählen (X) und Zurück (O) sind da genau andersrum belegt.

Ist beim One-Controller leider genauso. Auf der Switch bestätigt man Eingaben mit dem rechten Knopf, bei der One mit dem unteren. Wenn ich mal wieder auf der Switch zocke, gehe ich immer erst mal drei Menüs zurück, bis ich mich wieder umgewöhnt hab.
 
Zurück
Top Bottom