Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ladet ihr eure Switch durchgängig im Dock, wenn ihr sie nicht benutzt?

Bin gerade am überlegen neben Zelda noch Mario Kart zu kaufen ... die Frage ist, ob das in der Klausurenphase so sinnvoll ist :D

Ja und ... Nein, sinnvoll ist das nicht - aber wer will schon sein Leben lang sinnvoll handeln? :v:

Wenn es einen guten Zeitpunkt gibt gegen jede Logik und jeden Verstand zu handeln - jetzt ist er gekommen
 
Zelda, oder der Klausuren wegen? :tinglev:

Sind ja nur noch .... 700 Folien

beides sind halt spiele, die einen schnell mal so gefangen nehmen können, dass man sich schwerlich auf anderes noch konzentrieren kann / möchte. deine schulischen ambitionen dürften zumindest wohl eher nicht davon profiteren^^ aber mach wie du denkst. ich Weiss, es fällt schwer ;-)
 
Hab das Semester etwas vollgeballtert. Da es sich um eine Klausur über Konsumentenverhalten handelt, habe ich den Kauf jetzt einfach mal als eigenständige empirische Datenerhebung gesehen :tingle:

Sind diese kleinen Mini-Controller-Einsätze für die einzelnen Joy-Cons eigentlich sinnvoll?
 
na wenns der sache mit der forschung dient^^

teile, welche meinst du? das mitgelierferte zu reinstecken? das ist ok, aber halt kein prokontroller. spiel dann lieber getrennt mit den cons. aber ist halt geschmackssache. wenn du diese sep. einsatzschalen jeweils nur für einen meinst: eher umständlich. ich hab sie nicht genutzt, da das feeling sehr klapprig ist und die teile eher entwertet als alles andere.

lediglich die Nintendo mini lenkräder kann man mal ins auge fassen (für die familie mit bewegungssteuerung). ansonsten spar auf den procontroller.
 
Solche meine ich:
unbenanntaauyc.jpg
 
Ladet ihr eure Switch durchgängig im Dock, wenn ihr sie nicht benutzt?

Bin gerade am überlegen neben Zelda noch Mario Kart zu kaufen ... die Frage ist, ob das in der Klausurenphase so sinnvoll ist :D

Ich benutze eigentlich nie das Dock, ich benutze sie fast nur mobil. Irgendwie komisch, da ich ursprünglich von 50/50 ausgegangen bin. Ansonsten hängt es sehr stark am Lade-Controller ob das was ausmacht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nintendo 3DS und die Switch sind bei mir die einzigen Konsolen, die dauerhaft am Strom hängen.

Natürlich durch spezielle Adapter vor Überspannungen geschützt, aber sonst sehe ich da kein Problem :)

btw:
Ist es eigentlich möglich diese 15 Vorschausmilies rechts irgendwie zu ändern?
 
Ich benutze eigentlich nie das Dock, ich benutze sie fast nur mobil. Irgendwie komisch, da ich ursprünglich von 50/50 ausgegangen bin. Ansonsten hängt es sehr stark am Lade-Controller ob das was ausmacht oder nicht...

Da die Switch ja u. A. für dauerhaften Dock-Betrieb ausgelegt ist, wäre ein optionaler Dock-Akku-Modus wirklich wünschenswert gewesen, der zyklisch zwischen 20 und 80% lädt/entlädt. Wäre technisch auch ohne weiteres machbar.

Aber glücklicherweise sind Akkus und Ladeelektroniken mittlerweile so weit, dass man diese Folgen einer Dauerladung erst relativ spät zu spüren bekommen wird.
 
Kann man den Wii U Netzwerkadapter für die switch benutzen?
Ja, kann man.
Ist allerdings im Vergleich zu WLAN eher die langsamere (teilweise sogar sehr drastisch) Option, wenn der Router nicht allzu weit weg steht.
Der Adapter bringt bei mir am Gigabit LAN, wenn ich mich gerade richtig erinnere, einen Durchsatz von 12MBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Switch meistens in der Dock, wenn ich sie nicht benutze. Denke auch nicht das es schlimm ist. Wird ja sicherlich bei 100% aufhören zu laden und nur noch Stromversorgung für den Stand-By machen.

Denke es wird nichts machen, ich habe sie auch fast nur im Dock und im Standby, weils einfach genial ist wie schnell die Switch das Spiel parat hat, das man derzeit spielt. Einfach nur der Hammer, ich bin ab Einschalten des Fernsehers in gerade mal 12 Sekunden im Spiel (derzeit wieder Zelda), die Switch zwingt den Fernseher auch automatisch in den richtigen HDMI Kanal. :goodwork:
 
Ich finde das hat was höchst Perverses, mag evtl. nur an deiner Ausdrucksweise liegen, aber die Switch ist schon ein absolut geiles Ungetüm :goodwork:

Pervers? Pervers gut. Im ernst, mich nervt es immer wenn ich die HDMI Kanäle per Fernbedienung einstellen muss (PS4, Wii U), die Switch schert sich nichts drum und gibt einfach unverzüglich das Bild aus, wenn ich auf den Home Button des Controllers drücke. Ist halt die dominanteste unter meinen Konsolen :v:
 
Dann hast du aber deine PS4 nicht richtig konfiguriert. HDMI-CEC funktioniert auf der PS4 Pro bei mir genauso gut wie bei der Switch. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Switch die bessere Konsole von beiden ist.
 
das hat mir auch sofort getaugt, dass ich nur meinen avr anmachen muss und bei der switch den home und tv geht gleich auf dem richtigen eingang los! und man spielt gleich Zelda umgehend weiter :banderas:

ich hatte früher meinen avr mit tv/console so gekoppelt, dass auch der avr automatisch anspringt und die quelle wöhlt, aber das klappt nicht mehr, nachdem ich da mal bissl an den einstellungen gewerkelt hab. und ich Weiss nicht mir was :lol:
 
Zurück
Top Bottom