Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Mein smart tv ist leider zu groß um ihn mitnehmen zu können :-/

Hab gehört es gibt auch Menschen die haben einen unsmarthdtv. .. auch die würden sich freuen...

Vom Komfort & ladezeiten ganz zu schweigen
 
Mein smart tv ist leider zu groß um ihn mitnehmen zu können :-/

Hab gehört es gibt auch Menschen die haben einen unsmarthdtv. .. auch die würden sich freuen...

Vom Komfort & ladezeiten ganz zu schweigen

Für Unterwegs hab ich Tablet und Handy!^^

Mein Smart TV kann YouTube, Amazon und Netflix in 4K kann die (normale) PS4 und vermutlich auch die Switch nicht.

Der einzige Medienkonsum über Konsole sind bei mir Blu-Rays auf der PS4 (deshalb finde ich es ja so doof das sie kein UHD Laufwerk in die PS4 Pro eingebaut haben) alles andere können Smartgeräte erledigen.

Aber gut bevor ich einen Smart TV hatte hab ich den WiiU Browser auch Stundenlang zum Video gucken benutzt.
 
Mario Kart VR in der Arcade:

[video=youtube;mETJHs7NP4M]https://www.youtube.com/watch?v=mETJHs7NP4M[/video]

Bin ja mal gespannt ob sie mal Switch VR bringen...

Pro:

-Kann ein 100€ Zubehör sein aller GearVR (also deutlich günstiger als PSVR und co.)

Con:

-Auflösung nur 720p auf 6,2 Zoll sieht in VR vermutlich nicht gerade schön aus
-Gewicht der Switch könnte vor dem Gesicht zu schwer sein (so nen Samsung Handy ist da leichter)

Vielleicht zusammen mit der Switch Pro die dann ein Full HD Display hat oder so.
 
Was für PowerBanks habt ihr so für die Switch? Unterstützt sie den QuickCharge 3.0 Standart bzw. kann man eine solche Powerbank bedenkenlos kaufen?
 
Die Switch wiegt ohne JoyCons 297g, zum Vergleich wiegt die PSVR Brille 610g, ist also noch ein bisschen Luft für ein Gestell.
 
Ich würde Mario Kart Vr vergöttern und täglich anbeten .
Schade hat Nintendo keinerlei Interesse dran.
Kart Vr und die ganzen anderen Racer in Vr machen so viel mehr spaß
 
Mario Kart VR in der Arcade:

[video=youtube;mETJHs7NP4M]https://www.youtube.com/watch?v=mETJHs7NP4M[/video]

Bin ja mal gespannt ob sie mal Switch VR bringen...

Pro:

-Kann ein 100€ Zubehör sein aller GearVR (also deutlich günstiger als PSVR und co.)

Con:

-Auflösung nur 720p auf 6,2 Zoll sieht in VR vermutlich nicht gerade schön aus
-Gewicht der Switch könnte vor dem Gesicht zu schwer sein (so nen Samsung Handy ist da leichter)

Vielleicht zusammen mit der Switch Pro die dann ein Full HD Display hat oder so.

FullHD ist insgesamt wenig sinnvoll, 1440p wären aber sehr interessant. Bloß ein wenig mache ich mir Sorgen, wie das grafisch aussehen soll. Die Switch bleibt ja im Mobilmodus und die Abwärme kann man auch nicht so einfach abführen bei einem VR Headset. Wenn ich dann noch bedenke wie extrem man schon bei einem Cardboard oder einer Vive VR innerhalb von Minuten schwitzt fällt mir da echt keine Lösung für eine Switch sein.

Leider sind die Mario Kart GP Arcade Versionen allesamt Müll von der Steuerung und dem Gameplay her. Wie ein billiger Abklatsch von einem Entwickler, der keine Ahnung von Funracern hat. Das würde ich mir selbst als kostenlose Demo nicht antun wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da nächste Woche auch eine Switch Einzug hält im Splatoon Bundle, welche Schutzfolie verwendet ihr?

Ich möchte eine, mit der die Switch auch noch gut im Dock liegt, lese teilweise das manche so dick sind das die Switch schwerfälliger ins Dock zu schieben geht, das mächt ich nicht ;)

Vielen Dank, auch wenn die Frage sicher oft gestellt wurde schon

Ich dachte ja erstmal an diese hier : https://www.amazon.de/Schutzfolie-E...500204583&sr=8-13&keywords=schutzfolie+switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht eine einzige Folie, die so dick ist, dass die Switch nicht mehr ins Dock passen würde!
Das von dir ausgesuchte Tempered Glass ist gut und auf jeden Fall einer ordinären Folie vorzuziehen.
 
Ne, gar nicht mehr ins Dock mein ich auch nicht, aber ein paar Folien sind wohl dicke so das sie schwerer reingeht, jedenfalls wenn man den Amazon Rezensionen glauben kann. Gibt ja auch extreme Unterschiede in der dicke, aber ich glaub ich nehme dann die Folie erstmal die ich vorhatte zu kaufen ;)
 
So, da nächste Woche auch eine Switch Einzug hält im Splatoon Bundle, welche Schutzfolie verwendet ihr?

Ich möchte eine, mit der die Switch auch noch gut im Dock liegt, lese teilweise das manche so dick sind das die Switch schwerfälliger ins Dock zu schieben geht, das mächt ich nicht ;)

Vielen Dank, auch wenn die Frage sicher oft gestellt wurde schon

Ich dachte ja erstmal an diese hier : https://www.amazon.de/Schutzfolie-E...500204583&sr=8-13&keywords=schutzfolie+switch

Wie immer ist Hori zu empfehlen:

https://www.amazon.de/NSW-030U-Switch-Screen-Filter-Nintendo/dp/B01MR725H2

Die andere Folie von Hori nicht, da diese sich im Dock aufgrund der Wärme löst. Die günstigere Version ist die bessere Version,..warum auch immer xD
 
Ne, gar nicht mehr ins Dock mein ich auch nicht, aber ein paar Folien sind wohl dicke so das sie schwerer reingeht, jedenfalls wenn man den Amazon Rezensionen glauben kann. Gibt ja auch extreme Unterschiede in der dicke, aber ich glaub ich nehme dann die Folie erstmal die ich vorhatte zu kaufen ;)

Wie auch am Anfang im Zubehör-Thread mal geschrieben, kann ich meine Orzly-Folie uneingeschränkt empfehlen. Hat ne tolle Oberfläche (fühlt sich an wie ein besonderer Film, aber ohne irgendwie fettig oder so zu sein), lässt sich dadurch wirklich einfach reinigen. Hat im Dock immer gehalten, egal wie warm oder wie lange die Switch in Betrieb war. Sind halt auch 2 dabei, falls mit einer eben doch mal was sein sollte. Einzig der Versand aus UK hat bei mir etwas lange gedauert (waren glaub 10 oder 14 Tage, was aus UK eig schon ziemlich lang ist).

https://www.amazon.de/Displayschutzfolie-f%C3%BCr-Nintendo-Switch-Glassschutzfolien/dp/B01N9RG3XS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1500241961&sr=8-4&keywords=schutzfolie+switch
 
Ladet ihr eure Switch durchgängig im Dock, wenn ihr sie nicht benutzt?

Bin gerade am überlegen neben Zelda noch Mario Kart zu kaufen ... die Frage ist, ob das in der Klausurenphase so sinnvoll ist :D
 
Zurück
Top Bottom