Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich finde es persönlich nicht gut, dass sich die Firma dazu nicht äußert. Denke, dass sie an Schwierigkeiten gestossen sind, die nicht so leicht zu überwinden sind.

Rechne mit einer Direct dazu, irgendwann im Herbst mittlerweile.
 
Sagt mal Leute, was haltet ihr eigentlich davon, dass Nintendo keine Infos zu neuen Funktionen der Switch bringt?
Ich mein die Switch ist nun schon ein ganzes Weilchen auf dem Markt und je länger es geht um so mehr Spielstände hat man, die man z.B. bei einem Systemausfall verlieren kann / wird. Ich finde das echt krass von Nintendo. :o

Ich hab echt damit gerechnet, dass sie sowas wie Firmware 2.0 zur E3 bringen mit neuen Funktionen usw. :shakehead2:

Da die App zum Splatoon 2 Release verfügbar sein wird laut Nintendo, bekommen wir zum OS Update irgendwann im Juli 100% eine Direct dazu

Im treehouse zu Splatoon 2 haben sie die App bestätigt

Edit: die Switches im treehouse scheinen zumindest auf nem OS Update zu laufen

761036225b65c89e699386669dd7a8e4.png


Irgendwas kommt da also bald
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das an spezielle PC-Hardware gebunden? oder geht das mit jedem?
die ganzen Steamsachen auf dem geilen Switchdisplay wäre natürlich hammer
Mit jeder DirectX11-fähigen Hardware :)
Alle Grafikprozessoren (GPUs), die DirectX-11 unterstützen, sollen das Rainway-Protokoll nutzen können. Zur Encodierung des Streams (PC-seitig) soll der Grafikprozessor verwendet werden. Auch die Controller sollen nicht (nativ) mit dem Zielgerät bei iOS- und Android-Geräten verbunden sein müssen. Ansonsten ist eine virtuelle Controller-Umgebung vorgesehen. Rainway soll kostenlos angeboten werden.
Wirklich sehr geile Ankündigung. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass sie grünes Licht von Nintendo bekommen haben ist fast so hype wie die Metroid Ankündigungen.
Meine komplette Steam Bibliothek im Garten zocken, nice. Vorallem Spiele wie Freedom Planet oder Undertale. :o

Haben sie wirklich die Erlaubnis von Nintendo bekommen? Ich hätte jede Wette verloren, dass Nintendo das Teil verhindern würde xD Schockierend das neue Nintendo, genauso beim Crossplay, sie öffnen sich wirklich.
 
Haben sie wirklich die Erlaubnis von Nintendo bekommen? Ich hätte jede Wette verloren, dass Nintendo das Teil verhindern würde xD Schockierend das neue Nintendo, genauso beim Crossplay, sie öffnen sich wirklich.

Tja, man hat wohl einsehen müssen, dass sich gegen jegliche Entwicklungen und Standards der Industrie zu isolieren, einfach nicht funktioniert. Gut so. Misserfolg führt eben glücklicherweise oft zu (für den Kunden) positiven Entwicklungen :) Der Fokus liegt endlich wieder auf den Spielen, nicht auf Spielereien :)
 
Gabs auf der E3 eigentlich irgendeine Info zur künftigen Onlineumgebung? Oder neue Apps (3DS und WiiU haben z.B. auch wenigstens noch nen Internetbrowser)
 
Gabs auf der E3 eigentlich irgendeine Info zur künftigen Onlineumgebung? Oder neue Apps (3DS und WiiU haben z.B. auch wenigstens noch nen Internetbrowser)

Im Prinzip nicht, nein. Mein weiß nun nur, dass es Crossplay geben wird (z.B. bei Minecraft) oder Rocket League. Zudem haben Data Miner herausgefunden, dass die neue App "Nintendo Switch Online Lounge" heißen wird. Im Quellcode wurde entdeckt, dass man Räume erstellen werden wird und Freunde in diese einladen kann. Eine Einladung ist auch über einen Code möglich und es wird Voice Chat geben. Eine erste Version müsste eigentlich zu Splatoon im Juli erscheinen.

https://www.ntower.de/news/47105-data-miner-entdecken-weitere-details-zur-kommenden-nintendo-switch-online-app/?25f3fae1

38250-120-120-546f1890c87d32bf6b733b44fbb6210badcc6fca.jpg


Reggie hat sich nochmal über die Virtual Console geäußert und lediglich erwähnt, dass man sich dem Interesse bewusst ist und überlegt, wie man das umsetzen kann.

https://www.ntower.de/news/47098-reggie-spricht-%C3%BCber-virtual-console-f%C3%BCr-nintendo-switch-verbesserung-von-my-nint/


Außerdem wurde eine Rainway-App für die Switch angekündigt, mit der wird es möglich sein, PC-Spiele auf die Switch zu streamen. Ob Nintendo das zulassen wird, da bin ich mir noch nicht sicher.

https://mynintendonews.com/2017/04/24/rainway-app-will-let-players-stream-pc-games-to-their-nintendo-switch/



EDIT

Passend dazu hat Reggie sich nun zur Verschiebung zu Nintendo Switch Online und Streaming Diensten geäußert:

Der kostenpflichtige Online-Service startet im Jahr 2018 und wird nur 19,99 € pro Jahr kosten. Dies ist verglichen mit der Konkurrenz besonders günstig und somit sollte keiner große Probleme dabei haben sich diesen Service zu finanzieren. Dieser Service wurde aber ursprünglich für Herbst 2017 angekündigt und wurde vor kurzem auf 2018 verschoben.

Die Verschiebung von Nintendo Switch Online begründete Reggie damit, dass es viel Arbeit ist, um in der oberen Liga mitzuspielen. Auch wenn Nintendo davon überzeugt ist, dass deren Marken und Hardware in einer oberen Liga mitspielen, es viel Arbeit ist die digitale Welt ebenfalls in eine oberen Liga zu bringen.

Die Softwareumgebung der Konsole ist aber derweil noch nicht vollständig. Es fehlen Funktionen, wie beispielsweise die Unterstützung der Streaming-Dienste, wie Amazon Prime Instant Video oder Netflix. Reggie sagt, dass dies eine Sache ist, die wichtig für ein Gerät ist, welches man mitnehmen kann. Er vergleicht die lange Wartezeit mit der Verschiebung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, denn aus dieser Wartezeit ist ein hervorragendes Spiel entstanden. Nintendo möchte, dass sich diese 20 € auch wirklich lohnen und somit eine sichere Onlineumgebung erschaffen werden kann. Reggie erwähnte außerdem, dass diese Wartezeit auch die Virtual Console betrifft.

https://www.ntower.de/news/47121-re...ntendo-switch-online-und-streamingd/?56c5b7e7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Ich habe Zelda als Download geholt. Scheint auch sofort auf der SD-Karte gespeichert worden zu sein. Wie kann ich da denn die Daten sichern? Also sicher, wenn die SD-Karte kaputt gehen sollte, kann ich das Spiel wohl wieder aus dem Store laden, aber was ist mit meinen Spielständen? Einfach SD-Karte auf PC sichern und dann auf eine neue spielen wird nicht gehen, oder?
 
Mal eine Frage: Ich habe Zelda als Download geholt. Scheint auch sofort auf der SD-Karte gespeichert worden zu sein. Wie kann ich da denn die Daten sichern? Also sicher, wenn die SD-Karte kaputt gehen sollte, kann ich das Spiel wohl wieder aus dem Store laden, aber was ist mit meinen Spielständen? Einfach SD-Karte auf PC sichern und dann auf eine neue spielen wird nicht gehen, oder?

Speicherstand wird soweit ich weiss immer im internen Memory gespeichert und lässt sich nicht sichern. Ist ein grosses Problem im Moment und ich hoffe echt, dass sie baldigst Abhilfe schaffen :beam:
 
Mit jeder DirectX11-fähigen Hardware :)

Wirklich sehr geile Ankündigung. :scan:

ok cool :)

bin da wirklich seeeehr gespannt drauf... dachte bisher immer das ist eh alles unspielbar über's Netzwerk gestreamed wegen Verzögerung der Eingaben, aber seit ich da ein paar Videos gesehen wo es praktisch keine Probleme diesbezüglich gab und Leute dann auch Sachen wie Dolphin-Emulator usw. auf's Tablet / den TV gestreamed haben bin ich megaheiß drauf

edit:
lt. Facebookseite peilen sie den 25. November an als Release
 
Zuletzt bearbeitet:
ok cool :)

bin da wirklich seeeehr gespannt drauf... dachte bisher immer das ist eh alles unspielbar über's Netzwerk gestreamed wegen Verzögerung der Eingaben, aber seit ich da ein paar Videos gesehen wo es praktisch keine Probleme diesbezüglich gab und Leute dann auch Sachen wie Dolphin-Emulator usw. auf's Tablet / den TV gestreamed haben bin ich megaheiß drauf

edit:
lt. Facebookseite peilen sie den 25. November an als Release

Das dürfte ziemlich gut funktionieren, auch weil die Datenmenge für 720p im Mobilbetrieb recht überschaubar sein dürfte.
 
Das dürfte ziemlich gut funktionieren, auch weil die Datenmenge für 720p im Mobilbetrieb recht überschaubar sein dürfte.

bei mir steht früher oder später sowieso ein neuer PC an und da werde ich Rainway wohl erstmal abwarten ob/wie das läuft, ansonsten halt auf nVidia Gamestream gehen, hab auch noch'n Shield Tablet zu Hause

für mich auf jeden Fall eine interessante Sache, weil ich nicht unbedingt immer ins Arbeitszimmer gehen und meine Freundin im Wohnzimmer sitzen lassen möchte für die PC-Sachen ;)
 
Kriegt man die MyNintendo Punkte von Retailversionen eigentlich einmalig oder kann jeder Account die einmal kriegen?
 
Einmalig,
Hatte gedacht bei verliehenen games abstauben zu können... geht nicht :(

:-D
 
Zurück
Top Bottom