Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

ntweder ist das Lager defekt oder er schlägt irgendwo gegen. Da es nur bei hohen Geschwindigkeiten auftritt und das Geräusch sich beim Kippen der Konsole leicht ändert, tippe ich auf das Lager.
 
Nintendo kann übrigens die Altersbeschränkung entfernen ohne Usereingriff. Gibt mittlerweile offenbar ein Backdoor. :v:
 
Sonst können sie nicht anständig in die Einstellungen oder sonst was machen, wenn bspw. ein Defekt vorliegt. Früher musstest du die Altersbeschränkung explizit deaktivieren.
 
Also mit den JoyCons hat Nintendo ja ein "schönes" Geschäftsmodell gefunden. Ich sehe schon kommen, dass ich mir permanent neue kaufe. Die Splatoon-JoyCons sehen einfach gut aus. xD
 
Gut, dass ich Farben nix abgewinnen kann und darum nur JoyCons in Schwarz brauche :brit:

Find die Splatooncons noch schlimmer, als die Rot/Blau Variante xD
 
JoyCons hab ich auch das Problem, dass ich gerne die rot/blauen hätte, damit ich zwei rote und zwei blaue an die Switch packen kann und dann gefallen mir die gelben und die grauen auch noch sehr gut :uglyclap:

Kann Staub eigentlich den Bildschirm verkratzen? Mein Bildschirm ist mittlerweile relativ staubig und ich trau mich nicht so recht, den wegzumachen. Endet das dann wie bei meiner Klavierlack-PS3, wo man quasi exakt nachverfolgen kann, in welchem Radius ich mit Glasreiniger und Küchenrolle dieses Ding sauber gemacht hab? xD
 
JoyCons hab ich auch das Problem, dass ich gerne die rot/blauen hätte, damit ich zwei rote und zwei blaue an die Switch packen kann und dann gefallen mir die gelben und die grauen auch noch sehr gut :uglyclap:

Kann Staub eigentlich den Bildschirm verkratzen? Mein Bildschirm ist mittlerweile relativ staubig und ich trau mich nicht so recht, den wegzumachen. Endet das dann wie bei meiner Klavierlack-PS3, wo man quasi exakt nachverfolgen kann, in welchem Radius ich mit Glasreiniger und Küchenrolle dieses Ding sauber gemacht hab? xD

Bei der Switch auf jeden Fall leichter als bei Handys, weil Nintendo keinen extrem harten Bildschirm verbaut hat. Der splittert dann zwar nicht sofort, wenn die Konsole mal fallengelassen wird, ist aber kratzempfindlicher. Einfach ne Folie draufpacken.
 
JoyCons hab ich auch das Problem, dass ich gerne die rot/blauen hätte, damit ich zwei rote und zwei blaue an die Switch packen kann und dann gefallen mir die gelben und die grauen auch noch sehr gut :uglyclap:

Kann Staub eigentlich den Bildschirm verkratzen? Mein Bildschirm ist mittlerweile relativ staubig und ich trau mich nicht so recht, den wegzumachen. Endet das dann wie bei meiner Klavierlack-PS3, wo man quasi exakt nachverfolgen kann, in welchem Radius ich mit Glasreiniger und Küchenrolle dieses Ding sauber gemacht hab? xD

Für empfindliche Oberflächen würde ich aber wohl generell von Küchenrolle abraten ;-)
Ansonsten hatte ich mit nem normalen Brillenputztuch (nicht die eingepackten Dinger) oder halt nem Mikrofasertuch keine Probleme Staub und Schmutz abzuwischen, bevor ich meine Folie drauf gemacht habe.
 
Klasse, Nintendo. Ich hatte ja den 2168-0002 Fehler.

Hatte ich eingeschickt, kam wieder bei mir an mit dem Hinweis: Kein Fehler feststellbar, bitte Spiel kontrollieren.
Die Switch ging jetzt auch 2 Tage. Nun habe ich wieder das Problem, exakt identisches Verhalten. Ich glaube echt, Nintendo hat keinen blassen Schimmer, warum die Meldung kommt. Mich nervt das grad so. :mad:

Ich habe echt das Gefühl, je länger die Switch aus ist, desto länger funktioniert sie auch am Stück. :ugly:
Habe übrigens nichts gemacht. Die Switch war im Dock im Stand-By für ein paar Stunden und die Meldung kam einfach ohne mein Zutun. Ist mir nur aufgefallen, weil der sichtbare Part vom Display hell war.

EDIT: Es funktioniert wieder nach einer Stunde warten. Als ob nie was war. Was wird das? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Nintendo. Ich hatte ja den 2168-0002 Fehler.

Hatte ich eingeschickt, kam wieder bei mir an mit dem Hinweis: Kein Fehler feststellbar, bitte Spiel kontrollieren.
Die Switch ging jetzt auch 2 Tage. Nun habe ich wieder das Problem, exakt identisches Verhalten. Ich glaube echt, Nintendo hat keinen blassen Schimmer, warum die Meldung kommt. Mich nervt das grad so. :mad:

Ich habe echt das Gefühl, je länger die Switch aus ist, desto länger funktioniert sie auch am Stück. :ugly:
Habe übrigens nichts gemacht. Die Switch war im Dock im Stand-By für ein paar Stunden und die Meldung kam einfach ohne mein Zutun. Ist mir nur aufgefallen, weil der sichtbare Part vom Display hell war.

EDIT: Es funktioniert wieder nach einer Stunde warten. Als ob nie was war. Was wird das? :ugly:

Hört sich nach Überhitzung an, kontrolliere mal ob alle Lüftungs-Schlitze auf sind (z.B. Untergrund oder Wand) und ob auch Luft gezogen wird. Idealer Lüftungssensor ist bekanntermassen eine einzige Papierlage eines Tempotaschentuchs :ugly:
 
Klasse, Nintendo. Ich hatte ja den 2168-0002 Fehler.

Hatte ich eingeschickt, kam wieder bei mir an mit dem Hinweis: Kein Fehler feststellbar, bitte Spiel kontrollieren.
Die Switch ging jetzt auch 2 Tage. Nun habe ich wieder das Problem, exakt identisches Verhalten. Ich glaube echt, Nintendo hat keinen blassen Schimmer, warum die Meldung kommt. Mich nervt das grad so. :mad:

Ich habe echt das Gefühl, je länger die Switch aus ist, desto länger funktioniert sie auch am Stück. :ugly:
Habe übrigens nichts gemacht. Die Switch war im Dock im Stand-By für ein paar Stunden und die Meldung kam einfach ohne mein Zutun. Ist mir nur aufgefallen, weil der sichtbare Part vom Display hell war.

EDIT: Es funktioniert wieder nach einer Stunde warten. Als ob nie was war. Was wird das? :ugly:

Du bist doch sicher nur ein Sonybot, der hier rumlügt, damit die Switch möglichst schlecht dasteht :v:

Hab meinen ersten fetten Kratzer auf der Rückseite, als sie nach hinten umgekippt ist. Natürlich quer über das Logo. -.-

Immer noch besser als auf der Vorderseite.
 
Du bist doch sicher nur ein Sonybot, der hier rumlügt, damit die Switch möglichst schlecht dasteht :v:

Hab meinen ersten fetten Kratzer auf der Rückseite, als sie nach hinten umgekippt ist. Natürlich quer über das Logo. -.-

Immer noch besser als auf der Vorderseite.

https://www.amazon.de/gp/product/B06XK24B25/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B01N3ASPNV/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


Und schon hat man seine Ruhe :goodwork:
 
Hört sich nach Überhitzung an, kontrolliere mal ob alle Lüftungs-Schlitze auf sind (z.B. Untergrund oder Wand) und ob auch Luft gezogen wird. Idealer Lüftungssensor ist bekanntermassen eine einzige Papierlage eines Tempotaschentuchs :ugly:

Passiert auch im Handheld-Modus. Da läuft der Lüfter eigentlich normal. Und es passiert nie während des Zockens, sondern ausschließlich im Stand-By. Also meist, wenn ich ausschalten will. Und heiß wird das Gerät eigentlich auch nicht.

Ich denke, ich lebe damit, bis es die Möglichkeit gibt, Speicherstände wegzusichern. Anschließend kontaktiere ich nochmal Nintendo. Notfalls tauschen die halt das Gerät aus. :nix:
Ich will nur ungern meine Spielstände verlieren. Und darauf läuft es wohl hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier im Forum bei dieser sehr Temperamentvollen Community ;)
Ich bin der Ovanix :)
Doch als Besucher bin ich bestimmt schon an die über 10 Jahre treuer News und Kommentarleser.
Ich habe einen PC, PS3, PS4, PSVita, und einen 3DS.

Und ich habe mir fest vorgenommen keine Switch zu kaufen.
330€ für die Konsole 60€ für ein Spiel, und ganz zu schweigen von dem 80€ teurem Pro Controller welchen ich unbedingt haben musste. Das sind ja 470€ O_O
Dafür bekomme ich ja eine PS4 Slim mit einem echtem Controller und vielen Spielen die mich über Monate beschäftigen werden.
Nicht mit mir.
Erst wenn die Switch im Preis fällt, es mehr Spiele gibt und die Kinderkrankheiten alle behoben sind.

Nun bin ich letzten Mittwoch nach dem Fitnessstudio Besuch spontan zum Media Markt gefahren um mich zu überzeugen dass, es dort wie bei unserem heimischen Expert, Real usw. keine Switch gibt.
Ich schaute mir erst mal ein neues Induktionsherd an, welches ich haben möchte, die Fernseher usw.
Und dann bin ich zur Konsolen ecke rüber. Doch was ich sah entsetzte mich, es wurde alles umgestellt. Ich hatte keine Orientierung -,-
Dann kam ich zur Switch ecke. Sehr gut, wie erwartet waren diese wie immer ausverkauft.
Dann fand ich nach einigem suchen den PS4 Bereich. Überall Prey für 69,99€. .... keine Worte.
Und dann stand eine kleine Palette mit ca. 30 Switches. An die 5 Bunte und der Rest grau.
Ich schaute es mir länger an, doch wo war der Preis? 349€- ...... 349€-, DREIHUNDERTNEUNUNDVIERZIG. Sagte mir eine weit entfernte Stimme, welche einem jungem Media Markt angestellten gehörte welche grad am Computer war.
Rasend schnell hat mich der innere gehörnte Konsumzieglein gepackt, und ich rannte zu den Switch spielen überlegte eine weile was ich nehmen soll. Und es war Mario Kart 8 Deluxe :D
Dann ab zum Zubehör, und ich nahm eine Schutzfolie aus Glas und dann zur Switch Palette. Da nahm ich noch die Switch in Grau :)
Die Garantieverlängerung abgelehnt und ab zur Kasse und dann nach Hause.

Die Freundin sprach mich an, dass ich sie mir auf keinen Fall holen wollte. Sie packte diese mit mir aus, und auf meine Bitte klebte sie die Folie aufs Display. Trotz größter Sorgfalt hat sich ein Fusel genau auf die Mitte gesetzt und wurde drüber geklebt. Obwohl die Folie nach dem Auspacken gleich geklebt wurde. Aber das ist nicht schlimm, es gibt schlimmeres.

Nach dem ersten Einschalten war ich sehr überrascht wie toll die Switch ist. Sie liegt gut in der Hand, und das Display ist gestochen scharf. (Lebewohl 3DS)
Danach viele Stunden in Mario Kart verbracht und am selben Abend habe ich mich noch für Zelda entschieden, welches ich bei Amazon am Abend bestellt habe. Welches Mysteriöser weise schon am nächsten Tag im Briefkasten lag.
Keine Ahnung wie das gehen konnte.

Danach am Wochenende habe ich mal Zelda angespielt und meine Güte ist Zelda guuuuut.
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt. Zuletzt war es nach Jahren, Nier Automata und nun Zelda.
Danke Nintendo.
Doch ich habe nun ein Problem meine Freundin hat nun auch Zelda entdeckt, obwohl sie nur Stardrew Valley auf der PS4 gespielt hat und nun lässt mich nicht mehr an die Switch :(

Nun habe ich das frisch ausgepackte Final Fantasy 15 in die PS4 schieben müssen und habe mich nach 15 Stunden dort verirrt.
Sobald FF15 durch ist und spiele ich dann Zelda weiter, doch hoffentlich ist meine Freundin bis dahin durch. Denn wie sie sagt, will sie es auf 100% durch spielen. SUPER :o

Dann ist wohl The Last Guardian dran ^^

Aber ich bin mit der Switch sehr glücklich und bin sehr überrascht von ihr.
Jede Kritik wegen der Leistung kann ich nicht verstehen, da sie eine Portable Konsole mit TV Funktion ist. Und diese kann man nunmal nicht mit der PS4, Xbox One vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom