Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

der einzige unterschied zwischen joy con steuerkreuz und pro steuerkreuz ist halt hier wirklich nur, dass beim pro controller die übergänge zu den buttons verbunden sind und es deshalb wie ein echtes steuerkreuz wirkt, was es nicht ist.

wer sich also einen pro controller wegen dem steuerkreuz gekauft hat, hat pech gehabt.
 
der einzige unterschied zwischen joy con steuerkreuz und pro steuerkreuz ist halt hier wirklich nur, dass beim pro controller die übergänge zu den buttons verbunden sind und es deshalb wie ein echtes steuerkreuz wirkt, was es nicht ist.

wer sich also einen pro controller wegen dem steuerkreuz gekauft hat, hat pech gehabt.

So funktionieren Steuerkreuze nunmal. Was hast du denn erwartet? :ugly:
 
der einzige unterschied zwischen joy con steuerkreuz und pro steuerkreuz ist halt hier wirklich nur, dass beim pro controller die übergänge zu den buttons verbunden sind und es deshalb wie ein echtes steuerkreuz wirkt, was es nicht ist.

wer sich also einen pro controller wegen dem steuerkreuz gekauft hat, hat pech gehabt.

Das Steuerkreuz besteht nur aus 4 Tasten? Schweinerei! Abzocke! :evil2:
 
Das ist doch ganz normal!

So sah das zum Beispiel beim SNES aus:

snes_controller_main_pcb-300x113.jpg


Sind also im Grunde auch nur vier Buttons.
 
Nintendo bescheißt also schon seit 25 Jahren ?!
Wird ja immer schlimmer!

*Nichternstgemeint*

Da sieht man einfach mal wieder worüber man sich im Internet alles muckieren kann...
 
Ich habe mir jetzt einen Pro Controller bestellt. Für Splatoon 2 und 2D Spiele wird es wohl besser sein. Aber ich werde die Joy-Cons trotzdem weiter nutzen bei z.B. Zelda sind sie einfach chilliger.

Mir gefallen die Joy-Cons richtig gut. So sehr sogar das ich mir wünsche das Nintendo Joy-Con Pro bringt. Also größere Joy-Con mit Sticks und Button wie der Pro Controller. Dafür fällt halt das andocken weg aber die sind ja auch für zuhause gedacht.

Naja denke mal ich werde die meisten Spiele weiter mit Joy-Cons spielen und nur Spiele wie Splatoon 2 und Steuerkreuz Spiele mit dem Pro Controller.
 
der einzige unterschied zwischen joy con steuerkreuz und pro steuerkreuz ist halt hier wirklich nur, dass beim pro controller die übergänge zu den buttons verbunden sind und es deshalb wie ein echtes steuerkreuz wirkt, was es nicht ist.

wer sich also einen pro controller wegen dem steuerkreuz gekauft hat, hat pech gehabt.

Ah, das ist also ein Steuerkreuz. Und ich habe gedacht, das ist analog.
 
Also ich hatte bei Zelda auch manchmal Probleme, dass die richtige Richtung beim Steuerkreuz nicht erkannt wurde. Ich sollte mir das eventuell mal genauer ansehen, ob es nur an meiner Bedienung lag, oder ob es da doch einen Produktionsfehler gibt.

wobei es mir ja bei battlefield 1 auch oft so geht dass steuerkreuzbefehle nicht richtig erkannt wurden. hier im forum waren auch einige die gemeint haben dass das wiederbeleben bei battlefield (steuerkreuz nach oben) manchmal nicht funktioniert. evtl. muss man einfach nur sauberer drücken...
 
Hab mir den Pro Controller wegen des Steuerkreuzes gekauft und komme damit um einiges besser klar als mit dem Joycon. Für mich auch die beste Art Zelda zu zocken. Habs mir jetzt doch gekauft und gefällt mir ganz gut soweit.

Zelda ist für mich eines der Spiele, die mehr von der "Konsole" profitieren als vom Handheld. Der große Bildschirm beim Tablet ist zwar schon sehr nice, aber wie immer nichts für "Open World" Games. Zuviel zu machen, zuviel Konzentration und Action auf zu kleinem Bildschirm. Dazu kommt das Zelda mit nem Pro Controller weit aus angenehmer zu spielen ist als mit nem Joycon.

Denke das Tablet werd ich eher nutzen für Spiele wie Mario Kart, diverse Indie Titel, Strategie RPGs oder RPGs mit rundenbasierten Kämpfen. Bei Zelda brauch ichs halt groß und gechillt von Zuhause aus.
 
der einzige unterschied zwischen joy con steuerkreuz und pro steuerkreuz ist halt hier wirklich nur, dass beim pro controller die übergänge zu den buttons verbunden sind und es deshalb wie ein echtes steuerkreuz wirkt, was es nicht ist.
wer sich also einen pro controller wegen dem steuerkreuz gekauft hat, hat pech gehabt.

Das ist wahrlich nichts Neues. ;)

Trotz allem ist mir das Steuerkreuz von Pro-Controller um einiges angenehmer, als die vier Tasten der Joycons ... die wiederum finde ich besser als die vier Richtungstasten des Dualshock-Controllers.

Persönlich kann ich jedem den Pro-Controller uneingeschränkt empfehlen ... wer aber mit den Joycons (+mit oder ohne Grip) klar kommt, braucht natürlich erstmal keinen Pro-Controller.
 
Blaster Master Zero ist bisher das einzige Spiel bei dem mir das Steuerkreuz negativ aufgefallen ist. Bei allen anderen Spielen gibt es bisher nichts auszusetzen. So diagonal-lastige Spiele gibt es zum Glück nicht zu oft.
 
Der größte Vorteil des Pro Controllers für mich ist, dass er absolut zuverlässig läuft - auch auf große Distanz zur Switch! Die JoyCons haben bei mir immer mal kurze Aussetzer - selbst die neueste Lieferung!
 
Denke das Tablet werd ich eher nutzen für Spiele wie Mario Kart, diverse Indie Titel, Strategie RPGs oder RPGs mit rundenbasierten Kämpfen. Bei Zelda brauch ichs halt groß und gechillt von Zuhause aus.

Yep, wird mir wohl auch so gehen. Das Tablet ist ideal für 2D-Indie-Spiele, die spiele ich irgendwie lieber direkt vor mir. Sowas wie Picross z. B. auch, wenn das mal rauskommen sollte. Der TV-Modus ist dann eher für große Spiele wie das neue Super Mario oder Zelda.
 
Mal was anderes:

auf amazon ist die Switch-Version von Zelda ständig ausverkauft und "nicht auf lager", gerade momentan auch wieder. Ist das in den normalen Geschäften auch so? Weil bei nem Spiel kann es doch eigentlich nicht so extreme Lieferengpässe geben wie bei der Konsole oder?
 
Im Laden habe ich es nur kurz nach Release für ca. 2 Wochen nicht gesehen aber mittlerweile sind die Regale gut voll damit.
 
Mal was anderes:

auf amazon ist die Switch-Version von Zelda ständig ausverkauft und "nicht auf lager", gerade momentan auch wieder. Ist das in den normalen Geschäften auch so? Weil bei nem Spiel kann es doch eigentlich nicht so extreme Lieferengpässe geben wie bei der Konsole oder?

Bei uns im Media Markt war heute Mittag ein einsames Exemplar noch zu haben.
 
Zurück
Top Bottom