Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich merke immer mehr, dass Nintendo mit der Switch irgendeinen Nerv getroffen zu haben scheint - bereits zwei Kolleginnen haben eine für ihre Kinder (im Teenager-Alter) gekauft, und es ist noch nicht mal Weihnachten. Allerdings haben sie jetzt schon viel mehr gezahlt als ich damals. Saturn knöpft den Leuten momentan 360€ ab... Da bin ich mit den 330 echt noch gut weg gekommen.

Was mich betrifft... Der Zug nach Hause ist mir gerade vor der Nase weg gefahren. Aber halb so wild, sitze jetzt im Café und spiele Zelda. Einfach genial! :D
 
Habe selbst einen Ständer entworfen... Luftzufuhr ist so ideal!
Lüfter ist konstant auf niedriger Stufe und Switch bleibt wesentlich kühler als im Dock!

img0170d1m3g7ieox.jpg
 
Wie laut ist die Switch eigtl so im Docked Modus?
Denn wenn ich durch meine PS4 eines gelernt habe, dann das ich ab sofort keine lauten Konsolen mehr kaufen werde.

Inzwischen sind mir Konsolen die leise sind, nicht zu heiß werden und dafür weniger Leistung haben viel lieber als irgendwelche grauenhaft laute, heiße Flugzeugturbinen die leistungsmäßig letzendlich sowieso gnadenlos gegen jeden PC abkacken. Vom knarzenden Plastik will ich gar nicht anfangen.
 
Sie ist auf keinen Fall so laut wie eine PS4, aber wenn sie im Dock merkt man schon, dass der Lüfter hochdreht nach einer gewissen Zeit. Einige hatten aufgrund der gesteigerten Wärmeentwicklung im Dock sogar Probleme mit ihren Displayfolien.
 
Ich höre die Switch so gut wie gar nicht. Also entweder bist du viel empfindlicher als ich oder bei deiner Switch stimmt was nicht.

Wie laut ist die Switch eigtl so im Docked Modus?
Denn wenn ich durch meine PS4 eines gelernt habe, dann das ich ab sofort keine lauten Konsolen mehr kaufen werde.

Inzwischen sind mir Konsolen die leise sind, nicht zu heiß werden und dafür weniger Leistung haben viel lieber als irgendwelche grauenhaft laute, heiße Flugzeugturbinen die leistungsmäßig letzendlich sowieso gnadenlos gegen jeden PC abkacken. Vom knarzenden Plastik will ich gar nicht anfangen.
Meine Switch ist wirklich leise. Dürfte also perfekt für dich sein. ;)
 
Mir geht es gar nicht um die minimale Lautstärke... sie ist wirklich sehr leise - aber wenn man so einfach die Wärmeentwicklung minimieren kann, muss auch der Lüfter nicht mehr permanent alles geben!
 
Wie laut ist die Switch eigtl so im Docked Modus?
Denn wenn ich durch meine PS4 eines gelernt habe, dann das ich ab sofort keine lauten Konsolen mehr kaufen werde.

Inzwischen sind mir Konsolen die leise sind, nicht zu heiß werden und dafür weniger Leistung haben viel lieber als irgendwelche grauenhaft laute, heiße Flugzeugturbinen die leistungsmäßig letzendlich sowieso gnadenlos gegen jeden PC abkacken. Vom knarzenden Plastik will ich gar nicht anfangen.

Spiele nun seit 3 Wochen Zelda und nur einmal war sie im Dock zu hören als ich knapp einen Meter dran saß und das Dock voll aufgedreht hat. Hatte ich seitdem nie wieder. Im Handheld hörst du vielleicht was wenn du dein Ohr auf den Lüftungsschlitz legst aber sonst überhaupt nichts.
 
Der Lüfter ist bei meiner switch einmal im Dock etwas höher gedreht, das war das einzige Mal, dass ich sie leicht gehört habe. Aber ich habe kurz den Home Button gedrückt und bin dann zurück im Spiel, und der Lüfter war wieder leise. Selbst wenn ich fünf Stunden am Stück Zelda Spiele, höre ich absolut gar nichts von dir switch. Ich finde das absolut genial, so leise war eine Konsole noch nie, seit sie aktiv gekühlt werden.
 
Also... Im HH-Modus fühlt man eher die Luft, wenn man mal die Hand über den Lüftungsschacht hält, als das man irgendwas hört. Im Docked-Modus wird sie schon lauter (vor allem die ersten paar Minuten), aber wenn ich 2 Meter vom Fernseher entfernt sitze, höre ich das höchstens bei Zeldas Ladescreen, wo es keinerlei Ton gibt. Also definitiv leiser als ne PS4 & auch leiser als zB. Jeder Laptop, den ich jemals besessen habe.
 
Meine wird kurz nach Standby immer sehr laut und wird innerhalb 1 Minute ca flüsterleise (ich halt das Ohr ran 8D). Also finde die Switch ist nich allzu laut unter last...
 
Wo ist mein post??? :(
Also noch einmal.us acc erstellt. Ich wikl morgen has been heroes kaufen. Welches guthaben muss ich verwenden?

Hast du deinen Post zufällig mit der mobilen Seite bearbeiten wollen? Dabei wurden bei mir auch schon viele Post gelöscht. Das funktioniert nur in der Normalansicht.
 
Ich höre die SWITCH auch im Ladebildschirm absolut gar nicht. Ich muss mich schon direkt davor setzen und lauschen, damit ich etwas höre.
 
TBH wäre ja auch blöd wenn sie laut wäre, vor allem im HH Modus. Wenn die jetzt so laut wäre wie ne ps4, säße man in der Bahn und unterhält gleich den Sitznachbarn mit.
 
Also selbst im docked Modus hör ich sie absolut gar nicht. Ich muss auf 30cm rangehen, damit ich etwas vernehme.
 
Ich höre die SWITCH auch im Ladebildschirm absolut gar nicht. Ich muss mich schon direkt davor setzen und lauschen, damit ich etwas höre.

Ich habe aber auch seeeeeeeeeeehr empfindliche Ohren. Die machen meine schlechten Augen wieder wett. XD

Würde gerne meinen Post bearbeiten, geht ja aber im mobilen Modus nicht, sorry :(
 
Zurück
Top Bottom