Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Weiß einer wie lange die Joycons zum aufladen brauchen...? Hab keinen Pro Controller bekommen da vergriffen nun muss ich mit der Halterung spielen. Ich muss sagen das geht ganz gut aber dennoch kotzt es mich ein bisschen an. Die Akkulaufzeiten bei Zelda sind dann bei den Joycons asynchron. Die eine Seite ist noch fast voll die andere (links) leer da man sich damit ja bewegt.
 
Oder stellt euer Wlan auf 5 GHz um, falls euer Routers das überhaupt kann. 5 GHz ist schneller und weit weniger anfällig. Und stellt euren Wlan Kanal mal so ein, wo nicht jeder Nachbar drauf rumfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir dennoch.
Seitdem laden bei mir immer die Videos ohne Unterbrechungen.

Woran das liegt ist mir ehrlicherweise schnuppe.


Selbst wenn Nintendo das DHCP verkackt haben sollte, dürfte es nie diesen Unterschied machen. Merkwürdig.


Weiß einer wie lange die Joycons zum aufladen brauchen...? Hab keinen Pro Controller bekommen da vergriffen nun muss ich mit der Halterung spielen. Ich muss sagen das geht ganz gut aber dennoch kotzt es mich ein bisschen an. Die Akkulaufzeiten bei Zelda sind dann bei den Joycons asynchron. Die eine Seite ist noch fast voll die andere (links) leer da man sich damit ja bewegt.

500ma sollten in nicht ein mal einer halben Stunde vollgeladen sein.
 
Oder stellt euer Wlan auf 5 GHz um, falls euer Routers das überhaupt kann. 5 GHz ist schneller und weit weniger anfällig. Und stellt euren Wlan Kanal mal so ein, wo nicht jeder Nachbar drauf rumfunkt.

Hatte kurz nach dem Switch-Release die Fritzbox 7490 bekommen. Keine WLAN Probleme mehr Dank 5GHz :win:
 
Was erreicht ihr eigentlich für Downloadraten beim Internet-Test? Bei mir sinds immer ca 50Mbit...
 
Ich habe übrigens auch ab und an mit dem rechten JoyCon Probleme. Ihr auch? Ist das dann der selbe Trick?
 
ESD Schaumstoff gibt's bei Conrad oder Voelkner, nicht im Baumarkt. Kostet nur ein paar Cent. Der fix ist mit entsprechendem Werkzeug einfach durchzuführen. Beim rechten wird das so nicht funktionieren, da hier eine richtige Antenne im Gehäuse verläuft.
Sowohl der rechte als auch der linke haben weiterhin Probleme, aber damit ich leben. Ganz fehlerlos sind wohl nur die, bei denen die Produktion umgestellt wurde.
 
gestern wieder so ein schwachsinniger fall:

ich zocke, und lege meine plastikgetränkeflasche auf den tisch.

linker joy con reagiert nicht mehr.

plastikflasche auf den boden gestellt und wieder ohne probleme spielbar ...
 
Es hängt echt stark von der Umgebung ab. Teste ich es in einem anderen Raum mit noch größerer Entfernung, habe ich weniger Probleme als im Dock mit kürzerer Entfernung.
 
Das war ja auch die ganze Zeit meine Vermutung, da am TV der Switch ja die gesamte Leistung abverlangt wird. Deswegen hatte ich mir bis Mittwoch auch keinen Kopf darum gemacht. Allerdings hat mein Bekannter eine USB Typ-C Verlängerung und stellt die Switch dann in einen Tablet Ständer. Dort ist selbst nach 1 Stunde der Lüfter nicht hochgedreht (nur kurz direkt zu Beginn) und die Rückseite der Switch ist spürbar kühler... zwar natürlich warm aber nicht so heiß wie in dem Dock. Hatte es aus Interesse mit meiner Switch getestet... gleiches Ergebnis.

Finde die Lösung mit dem Kabel zudem wirklich genial, da man das Dock komplett verschwinden lassen kann und die Kratzer "Problematik" wäre sowieso Geschichte.

Wird wohl dann daran liegen, weil das Plastik vom Dock die Wärmeableitung eher blockiert, als unterstützt. Man muss halt nur aufpassen, dass die Switch nicht so hingelegt wird, dass keine Luft mehr angezogen werden kann.

Ich hatte nach der Splatoon Demo das Problem, dass meine WLAN Verbindung nicht mehr funktioniert hatte. Vor und während der Demo gings noch, danach nicht mehr.

Habe dann in den Systemeinstellungen gesehen, dass man dort bei der WLAN Verbindung einen Haken mit "es handelt sich um ein verstecktes WLAN" setzen kann. Danach ging die Verbindung wieder. Was ich komisch fand ist, dass es bisher auch so funktioniert hatte.
 
Hab jetzt auch ne ordentliche Teilerstattung bekommen. Danke für den Tipp nochmal :)

Wollte nur mitteilen das ich auch eine Erastattung bekommen habe.

Hat jemand ne anleitung wie das mit dem joycon funzt mit diesem leitfähigen schaumstoff? Muss man da einfach nur nen stück rein kleben und das wars? Weil dann mach ich das selber.

Lg
 
Wurde die Produktion der Pro Controller eigentlich eingestellt?
Ich habe das letzte Mal am 3. März einen Pro Controller in einem Laden gesehen.
Habe langsam das Gefühl, dass ich niemals einen bekommen werde.
 
Zurück
Top Bottom