Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Seit
1 Dez 2001
XBOX Live
krismopompas65
Switch
1895 4826 9870
Gestern hatte ich das 2te paar joycons an der Switch im Dock gelassen..... Da war das joyconprob deutlich vorhanden.... Die Dinger heute abgemacht und keine probs mehr.... Alles mysteriös :ugly:

Bin mal gespannt wann und ob Nintendo sich mal dazu äußert wo das Problem nun wirklich liegt und wann es Abhilfe gibt.

aganim

L17: Mentor
Seit
24 Apr 2006
PSN
aganimSF
Steam
CammyWhiteCat
War das wirklich ein Ref-Link? Da müssen die Mods nämlich aufpassen weil das wird bei amazon sehr oft verwechselt.

Wenn im Link z.b. steht "&ref=xyblablub" dann ist das KEIN Referrer-Link. Ref Links von amazon erkennt man daran, dass in der URL ein "&tag=balbblubirgendwas" steht.

Come2Fabi

L11: Insane
Seit
4 Jun 2011
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
War das wirklich ein Ref-Link? Da müssen die Mods nämlich aufpassen weil das wird bei amazon sehr oft verwechselt.

Wenn im Link z.b. steht "&ref=xyblablub" dann ist das KEIN Referrer-Link. Ref Links von amazon erkennt man daran, dass in der URL ein "&tag=balbblubirgendwas" steht.
Ka hatte darauf nicht geachtet, weil ich davon ausging das der Link sauber wäre habs direkt selbst in Amazon gesucht.

Painless

L07: Active
Seit
19 Sep 2006
Ich hab das Gefühl ich komme mit Wlan, Helligkeit auf Automatisch, ohne Kopfhörer und Lautstärke auf 50% auf ca. 1,5h Zelda. Kann jmd ähnliches berichten oder hab ich einfach nur nen kack Akku abbekommen? :D

Rhyuji

L10: Hyperactive
Seit
17 Apr 2010
PSN
Rhyuji
Ich hab das Gefühl ich komme mit Wlan, Helligkeit auf Automatisch, ohne Kopfhörer und Lautstärke auf 50% auf ca. 1,5h Zelda. Kann jmd ähnliches berichten oder hab ich einfach nur nen kack Akku abbekommen? :D
Hatte letztens mit cä 50% Helligkeit,WLAN, Lautstärke auch cä 50% knapp 3 Stunden gespielt und Akku war noch nicht ganz leer..Vllt noch 10min wären sicher sein gewesen.

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
Wieso schaltest du Wlan ein wenn du ein Singleplayerspiel spielst? Kopfhörer sparen btw. viel Strom im Vergleich zu integrierten Lautsprechern.

Painless

L07: Active
Seit
19 Sep 2006
Wieso schaltest du Wlan ein wenn du ein Singleplayerspiel spielst? Kopfhörer sparen btw. viel Strom im Vergleich zu integrierten Lautsprechern.
Ja das ist mir klar. Wollte nur mal wissen wie das bei anderen Switch-Usern aussieht und hab dafür die Bedingungen genannt unter denen meine Switch weniger als 2h schafft. Die Frage ist halt, ob die von Nintendo genannten 2.5-3h sich auf Betrieb mit Kopfhörern und ohne Wlan etc beziehen oder auf die von mir genannten Bedingungen.

mulle

L00: Newbie
Seit
29 Jul 2012
Hätte mal eine Frage zum LAN-Adapter:

Ich habe den Original Wii LAN-Adapter damit bekomme ich nur um die 8 Mbit/s.
Über Wlan im 5GHz Netz bekomme ich aber um die 35 Mbit/s.

Müsste es über LAN nicht schneller als über Wlan sein?

kerv

L12: Crazy
Seit
11 Apr 2011

Sollte man meinen, aber die Erfahrung kann ich so bestätigen, ebenso einige Vergleichsvideos auf YT. Scheint also mehr Feature als Bug zu sein.

Seit
26 Apr 2006
Kann ich nicht bestätigen.

Ich spiele bei voller Helligkeit, W-Lan an und volle Lautstärke über Kopfhörer (kann man die Lautstärke irgendwie herhöhen? Ist ziemlich leise über Kopfhörer) und als ich das letzte mal drauf achtete hatte ich nach einer Stunde Zelda etwa 45% verbraucht.

Edit:

Und es war ein Arbeitstag, dass heisst morgens im Zug und dann war das Gerät 8 Stunden im Standby

Zuletzt bearbeitet:

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
Hab heute erstmals im Zug und Mäces gezockt. An bewölkten Tagen ist der Screen unterwegs super. Mal gucken wie es dann im Sommer ist wenn die Sonne scheint.
naja, bei sonnenschein must ich mich schon gescheit hinsetzen. ist halt bei spiegeldisplays so. auf höchster helligkeitsstufe gehts grad noch so. aber am strand kannst du knicken (schon allein wegen dem sand, der sollte nicht ins gerät^^). mobil ist es aber trotzdem einfach nur ne geile sache. Zelda unterwegs :banderas: und bald auch mariokart!

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008

5Ghz ist halt gut stabil.

Kann jemand nun eine Tasche empfehlen?

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
ich hab exklusiv bei mir im blog darüber berichtet, warum jede switch zum tode verurteilt ist:

http://darkdevil.consolewars.de/post/160958/darum_ist_jetzt_nintendo_switch_zum_tode_verurteilt

was denkt ihr?
ist es ein schwachsinniger gedanke von mir, oder die nackte wahrheit?
In jedes Gerät kommt Staub nach gewisser Zeit, das macht auch vor Konsolen keinen halt. Wenn die Lüfterleistung nachlässt kann man mit Druckluft Spray immer noch den Staub entfernen.