Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Es wird Zeit mein Leben neu zu ordnen...
Kann mir jemand eine richtig gute Switch-Tasche empfehlen?


Da passt alles rein. Switch, Dock, Pro Controller, eine Menge Spiele, alle wichtigen Kabel.
Klar die Tasche ist etwas größer, passt aber dennoch in einen Rucksack oder lässt sich gut per Hand tragen.
 

Da passt alles rein. Switch, Dock, Pro Controller, eine Menge Spiele, alle wichtigen Kabel.
Klar die Tasche ist etwas größer, passt aber dennoch in einen Rucksack oder lässt sich gut per Hand tragen.
Stimmt zwar, dass da viel Stauraum ist, aber imho ist das Ding dann doch zu wuchtig...

Meine Freundin und ich haben dieses gute Stück, was etwas weniger Platz nimmt und damit besser zu transportieren ist.

https://www.amazon.de/gp/product/B06XRV344R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
 
dieses jahr soll doch 5G (always connected) groß werden. das würde zu Nintendos Switch konzept und Gamepass passen.

und in online möchte ja Nintendo auch investieren, da wären neue Switch modelle die das beherrschen für gamepass sehr genial ^^
 
Mal eine Frage:

Man hört ja immer von einer Switch Pro für 2019 .... aber was für ein Innenleben soll sie denn haben, dass aus ihr eine Pro wird? Rede jetzt von CPU, MHz, RAM usw., also weniger von besserem Bildschirm oder neues Gehäuse.

Macht das überhaupt Sinn, wenn 2020 bereits die nächste PS und Xbox erscheint und dann wiederum technisch meilenweit vor einer Seitch Pro vorne liegt?

Sagt mir mal eure Meinung dazu.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für ne switch pro wünsche ich mir :

Besseres W-Lan modul.

Mehr etwas mehr Power für kürzere Ladezeiten und evtl. Etwas besseres spielerlebnis (beim beim new 3ds bei Monster hunter oder Hyrule warriors).
Die Möglichkeit Bluetooth Kopfhörer zu betreiben.

Und ich weiß... unrealistisch... aber ich hätte gern nen 1080p Bildschirm und das Spiele auch mobil im dockmode Laufen...
Gern auch das der Akku dann in 90min platt ist...
Ich spiele viel mobil am Stromnetz, da wäre das schon sehr geil !

Und ne XL switch... will nen großen Bildschirm unterwegs. Gern 3x so groß:)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mal eine Frage:

Man hört ja immer von einer Switch Pro für 2019 .... aber was für ein Innenleben soll sie denn haben, dass aus ihr eine Pro wird? Rede jetzt von CPU, MHz, RAM usw., also weniger von besserem Bildschirm oder neues Gehäuse.

Macht das überhaupt Sinn, wenn 2020 bereits die nächste PS und Xbox erscheint und dann wiederum technisch meilenweit vor einer Seitch Pro vorne liegt?

Sagt mir mal eure Meinung dazu.

Im Moment spricht eher was für eine Switch Mini bzw. eine Handheld Only (oder Handheld Fokus) Switch die den 3DS ersetzen soll.

Switch Pro wird sicherlich kommen aber 2019 finde ich da auch etwas zu früh. Was die dann drin hat ka.
Denke mal einen upgegradeten Custom Tegra X1.

Features:

-4K Output (Konsole kann selbst auf 4K hochskalieren um Doppelte Skalierungen bei einem 4K TV zu verhindern)
-Docked Clocks im Handheld Mode?
-Pro Clocks im Docked Mode sorgen für höhere Auflösung und Framerates bei Spielen mit Dynamischer Auflösung (Target kann öfter getroffen werden)
-Längere Akkulaufzeit
-etc.
 
Ich will gar keine stärkere Switch haben, wenn es nach mir ginge hätte eine Switch "Pro":

-den gleichen Formfaktor wie die normale Switch, damit sie mit dem vorhandenen Dock und Joycons kompatibel bleibt
-das Display bis zu den Rändern vergrößert
-einen kleineren Fertigungsprozess bei gleichbleibender Leistung
-einen größeren Akku
-Unterstützung von analogen Schultertasten
-neue, größere, ergonomische Joycons mit größeren Buttons, einem richtigen D-Pad und der rechte Analogstick an einer Stelle die keine Krämpfe verursacht

Das sind alles Dinge die für mich meilenweit vor mehr Leistung auf der Prioritäten-Liste stehen.

EDIT:

Warum steht die Frage eigentlich im Spiele-Thread statt im Hardware-Thread?^^
 
Dass die Joycons kein richtiges Steuerkreuz haben, ist echt das störendste daran
 
Warum steht die Frage eigentlich im Spiele-Thread statt im Hardware-Thread?^^
Habe es entsprechend verschoben. Danke dir.

Zum Thema: Grundsätzlich unterschreibe ich deine Ansicht, jedoch eher aus anderen Gründen.

Der Grafikprozessor wird im Handheldmode runtergetaktet. Die Entwickler selber müssen also bei der Nintendo Switch bereits für zwei Versionen dafür sorgen dass es lauffähig ist, nämlich im Handheldmode und auch im Docked. Diese Konstellation hat man auch bei der Konkurrenz in dieser Gen mit Xbox One und Xbox One X, wie auch bei der PS4 und PS4 Pro zu verzeichnen.

Nun möchte man eine höhere Leistung bei der Switch Pro haben. Dann müssten die Entwickler mittlerweile für schlimmstenfalls vier Versionen ihr Spiel zum Laufen bringen. Dies würde zu längeren Entwicklungszeiten führen und Spiele würden im Verzug kommen.

Daran habe ich schlichtweg kein Interesse, dementsprechend lehne ich hierbei auch sowas ab, stattdessen lieber gewisse von dir aufgeführten Punkte angehen als an der Leistung zu werkeln.

Desweiteren würde es auch zu einer zweiten Klasse führen, weil der Fokus nur einer Version gewidmet wird, nämlich die Version, die technisch fortgeschrittener ist. Bei der normalen PS4 und Xbox One sieht man ja dass diese keine 60 FPS bei RE2 Remake erreichen können.

Ein weiteres Beispiel wäre hierbei auch Hyrule Warriors für den 3DS gegenüber dem New 3DS.

An sowas hätte ich auch kein entsprechendes Interesse.

Vor allem nicht in einem Zeitalter wo Crossplay immer wie mehr im Fokus steht.
 
Danke fürs verschiebe,n, habe mich wohl im Thread geirrt ?.

Also ich persönlich hätte eine Switch Pro eher im nächsten Jahr, damit sie möglichst effizienter und potenter ist .... natürlich kein PS5-Niveau, aber schon potent.

Gehe auch eher davon aus, dass in diesem Jahr eine verbesserte, günstigere Switch (spätestens mit Pokrmon) erscheint.
 
Für ne switch pro wünsche ich mir :

Besseres W-Lan modul.
Oh ja, absolut. Hab gerade eine instabile Internetleitung durch irgendeine Störung und die Switch ist damit mit W-Lan nicht zu gebrauchen. Hab jetzt einen Lan Adapter angeschlossen und nun läuft es wieder. Ich kann halt jetzt nur im Dock online spielen. Ist etwas nervig, da ich Mario Kart auch gerne mal im Handheldmodus online gespielt habe. Mein PC oder die Xbox One funktionieren auch weiterhin gut mit W-Lan.

Ansonsten sehe ich die Sache ungefähr so wie Zenitora. Eine Switch mit mehr Leistung würde zu mehr Optimierungsarbeit und damit wahrscheinlich zu Verschiebungen führen. Aktuell erscheinen viele Switch Spiele ja eh schon später als auf den anderen Systemen. Muss im Moment nicht sein finde ich.

Besseres Display, mehr Akkulaufzeit und eine stabilere Bauweise wären mir wichtiger bei einer Revision. Wenn die neuen Xbox und PS Systeme irgendwann nächstes Jahr auf dem Markt sind, macht eine Switch mit mehr Rechenleistung evtl. mehr Sinn um weiteren Third-Party Support zu sichern.
 
Ich würde es gut finden, wenn Nintendo dann bei einer Switch Pro ein SKU bringt, welches nur das "Tablet" enthält. So kann mein sein bisheriges Zubehör weiter verwenden und muss nicht für Sachen zahlen, die man u. U. überhaupt nicht braucht wie z. B. ein zweites Dock. Voraussetzung ist natürlich, dass sich nichts an der Form und Größe der Switch ändert.
 
Zurück
Top Bottom