Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich hoffe wirklich Nintendo nutzt zukünftig Nvidias Gamecube/Wii Emulator (mit AI Texturaufbereitung) der gerade noch für Nvidia Shield in Arbeit ist.

Hier ein Video zu den Fortschritten, all die Spiele in 1080p und mit besseren Texturen wären schon ein Traum (Das YT Video gibts leider nur in 720p)

 
Wollen 1080p zeigen in einen 720p Video :ugly:

Was heißt Texture-Aufbereitung.

Das was ich da sehe, sind zum Teil komplett neue Texturen.
 
Kurze Frage: Möchte eine digitale durch eine Retail Version ersetzen. Bleiben die Spielstände erhalten, wenn ich die digitale Version lösche? So wie auf der Ps4?
 
Wollen 1080p zeigen in einen 720p Video :ugly:

Was heißt Texture-Aufbereitung.

Das was ich da sehe, sind zum Teil komplett neue Texturen.


Der Nvidia Gamecube/Wii Emulator (der immer noch verbessert wird) nutzt AI (künstliche Intelligenz) um bessere/neue Texturen zu erzeugen. Ziemlich interessantes Teil. Und die Gamecube/Wii Spiele laufen teils in 1440p und werden auf 1080p downgesampelt.



Bildvergleich
Original
Dw-hyaBVsAADnuH.jpg


Nvidia Emulator


Dw-hy4yU0AAI5Sc.jpg


Edit: Nvidia hat anscheinend klargestellt dass nur ein Teil der Texturen mit AI verbessert wurden, die haben wohl ein paar per Hand eingefügt.

NVIDIA also clarifies that only a portion of the texture update were done using deep learning... which means some textures might be actually taken straight from TPHD.

Trotzdem ein beeindruckender Emulator, wenn sie das noch verbessern und Nintendo könnte ebenso ein wenig nachhelfen bezüglich Texturen falls sie den irgendwann für Switch benutzen. Alleine Xenoblade 1 in downsampled 1080p auf Switch wäre nice, dazu ein paar bessere Texturen.... Würde die Entwicklung von HD Wii/Gamecube Remastern extrem vereinfachen und das Ergebnis sieht in diesem Fall nicht schlechter aus als TP HD (WiiU), eher besser....
 
Kurze Frage: Möchte eine digitale durch eine Retail Version ersetzen. Bleiben die Spielstände erhalten, wenn ich die digitale Version lösche? So wie auf der Ps4?

Probiere es doch aus :)

Verlieren kannst du nichts. Musst ja nicht die Digitale Version löschen...
 
Schade das sie sich das Update auf 7.0 nicht um 2. Geburtstag der switch aufgehoben haben.
Das hätte einen noch stärkeren impact im Netz gehabt.
 
Eine neue Nummer verbinde ich eigentlich eher mit einem großen Sprung, das hier ist aber ein schlechter Witz.
 
Joa, also der Bezeichnung 7.0.0 wird das Update nicht gerecht, aber gut. Ich wünsche mir für die Zukunft ne Message-Funktion zum Verabreden, Menü-Themen ähnlich wie beim 3DS und ne größere Farbauswahl, eine Ordnerfunktion, cool wäre es auch, die Icons untereinander anordnen zu können (bessere Organisation) und nen Browser wäre noch nett. Ich denke von Voice-Chat können wir uns in Zukunft eher verabschieden. Sonst bin ich schon recht zufrieden, vor allem die Schnelligkeit ist super.
 
Zurück
Top Bottom