Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
9.620
Die Switch ist bei mir momentan toter als tot. So eine lange Pause hatte ich persönlich mit ihr noch nie. Luigi's Mansion war im November das letzte Spiel und seit Dezember hatte ich sie insgesamt vllt noch eine Stunde an. Animal Crossing interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich hoffe wirklich, dass demnächst mal wieder eine Direct kommt, wo auch mal wieder was für mich dabei ist.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.364
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Die Switch ist bei mir momentan toter als tot. So eine lange Pause hatte ich persönlich mit ihr noch nie. Luigi's Mansion war im November das letzte Spiel und seit Dezember hatte ich sie insgesamt vllt noch eine Stunde an. Animal Crossing interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich hoffe wirklich, dass demnächst mal wieder eine Direct kommt, wo auch mal wieder was für mich dabei ist.
Witzigerweise hatte ich meine Switch die letzten 3 Monate so oft genutzt wie noch nie und AC kommt erst noch
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.529
War die letzten Wochen zwar auch öfters am Rummosern wegen fehlender Direct und First partygames in nächster Zeit, aber Switch ist bei mir auch immer noch täglich im Einsatz ohne dass mein Backlog kleiner würde.

die letzten Monate kam doch wirklich ne Menge Gutes raus und interessante Ports wie zuletzt Thronebreaker und nette Indies kommen auch im Wochentakt.
 

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
4.671
Ich nutze die Switch ja vor allem um ältere Titel nachzuholen, die aus verschiedensten Gründen an mir vorbei gegangen waren. Allein mit Witcher, Skyrim und Dark Souls bin ich da schon seit Monaten mehr als ausgelastet.
 

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.508
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Zockt ihr mit der Switch alle überwiegend mobil? Ich nutze sie meistens stationär und sehe keinen Grund, warum ich sie bei den größeren Titeln der PS4 vorziehen sollte.

Bei mir staubt die Switch leider auch derzeit ein. Wird Zeit, dass Nintendo die Pläne für dieses Jahr endlich offen legt.
 

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
9.620
Zockt ihr mit der Switch alle überwiegend mobil? Ich nutze sie meistens stationär und sehe keinen Grund, warum ich sie bei den größeren Titeln der PS4 vorziehen sollte.

Bei mir staubt die Switch leider auch derzeit ein. Wird Zeit, dass Nintendo die Pläne für dieses Jahr endlich offen legt.
Bei mir ist es eigentlich recht verteilt wobei ich sagen würde, dass ich sie etwas häufiger mobil nutze.

Einen Titel, den es auch auf dem PC gibt, würde ich niemals im Traum daran denken, für die Switch zu holen. Außnahme war Ori and the Blind Forest und Divinity II, wobei ich es bei zweitem auch stark bereue (die Steuerung geht echt gar nicht).

Ich nehm die Switch mittlerweile nicht einmal mehr mit auf längere Zugfahrten oder wenn ich meine Eltern besuche. Luft ist momentan einfach komplett raus; hab auch keine Lust mehr auf so Dauerbrenner wie Smash oder Mario Kart. Ich zock aber momentan auch kaum noch am PC. Hab vllt zur Zeit einfach nur einen Hänger.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.529
Zockt ihr mit der Switch alle überwiegend mobil? Ich nutze sie meistens stationär und sehe keinen Grund, warum ich sie bei den größeren Titeln der PS4 vorziehen sollte.

Bei mir staubt die Switch leider auch derzeit ein. Wird Zeit, dass Nintendo die Pläne für dieses Jahr endlich offen legt.
das letzte halbe Jahr wars bei mir überwiegend stationär (Luigi, DQ11, Links awakening und ab und an BotW). Derzeit wieder fast nur mobil (immer noch Dragon Quest11)
 

GreenFlash

L17: Mentor
Seit
15 Mai 2003
Beiträge
12.625
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
Kann mich grad nicht beklagen (eigentlich schon die ganze Zeit). Grad Pokemon Schild runtergeladen und in ein paar Tagen kommt der Fire Emblem DLC^^
Und AC is auch schon vorbestellt :D Außerdem muss ich noch Turok 2 fertig zocken^^
 
  • Lob
Reactions: New

joantornado

L05: Lazy
Seit
10 Dez 2006
Beiträge
290
Danke für die zahlreichen Antworten. Switch lite oder Standard?
Ich möchte die Switch hauptsächlich als Handheld benutzen, aber habe die Befürchtung, dass das Display etwas klein ausfällt. Wie sind so eure Erfahrungen?
 

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
4.671
Danke für die zahlreichen Antworten. Switch lite oder Standard?
Ich möchte die Switch hauptsächlich als Handheld benutzen, aber habe die Befürchtung, dass das Display etwas klein ausfällt. Wie sind so eure Erfahrungen?
Nimm die Lite! Die ist als HH sooo viel besser als die normale Switch. Das Display ist klein, wirkt aber nicht klein beim zocken. Mein Handy hat z.B. 6,2" aber die Lite mit ihren 5,5" wirkt durch das klassische Format trotzdem größer. Hatte bisher auch keine Probleme mit zu kleinen Texten oder sowas.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.165
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Zockt ihr mit der Switch alle überwiegend mobil? Ich nutze sie meistens stationär und sehe keinen Grund, warum ich sie bei den größeren Titeln der PS4 vorziehen sollte.
Handheld wie docked, finde die Lite für mich persönlich auch absolut sinnlos. Häufig nutze ich sie im Büro mit den Kollegen und ohne abnehmbare Cons für mich wenig praktisch. Auch spiele ich viele Shoot 'em ups und nutze da den Flip Grip, da ich die Games vertikal zocke. Keine Ahnung ob der an der Lite auch funzen würde.
 
  • Lob
Reactions: New

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
16.542
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Danke für die zahlreichen Antworten. Switch lite oder Standard?
Ich möchte die Switch hauptsächlich als Handheld benutzen, aber habe die Befürchtung, dass das Display etwas klein ausfällt. Wie sind so eure Erfahrungen?
Nutze die Switch zu gefühlt 80% mobil - zum zocken beim pendeln. Bildschirmgröße ist einwandfrei. Würde aber dennoch zur normalen Version raten, denn wenn du trotzdem mal am TV zocken willst bringt dir die Lite nix.
 

Rappyfan

L11: Insane
Seit
19 Feb 2009
Beiträge
1.610
Xbox Live
Rappyfan
PSN
Rappyfan
Switch
7922 4548 4689
Steam
Rappyfan
Vorallem ist doch auch die Batterie der "neuen" Switch besser als die der Lite, oder?

Ich zocke zwar mobil fast nur noch auf der Lite, da sie meiner Meinung nach etwas besser in der Hand liegt, aber hätte sie nicht gekauft wenn ich keine normale Zuhause gehabt hätte.



Ich hätte ne andere Frage:

teilen sich retail und DL Games den gleichen Save? Also ich besitze jetzt Pokémon Schwert retail, aber überlege mir doch die Download Version zu holen. Müsste ich dann neu anfangen? Habe ich dann zwei separate Saves?
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.111
@Rappyfan

Die teilen sich denk ich den Save.
Hatte MK8 Retail und später die DL Version gekauft.
Glaube (ist nicht Wissen) ist bei allen Spielen so, kann es aber nicht 100% sagen.

Lite oder reguläre ist bei mir auch immer eine Frage des Spieles.

Derzeit zocke ich zb. Star Ocean First Departure R auf der Lite, da es mir da besser gefällt und durch die Grösse perfekt angepasst wirkt. Auf der regulären Switch ist es fast etwas gestreckt. Allgemein zocke ich die alten Spiele und Indis gerne so.

Auch VNs zocke ich gerne auf der Lite, dafür brauche ich nicht den TV. Ausnahmen bestätigen die Regel.

God Eater 3 zb. zocke ich wiederum lieber Docked, es ist aber schön die Wahl zu haben trotzdem mal im HH Mode zu spielen, weswegen ich gegen die PS4 Version entschieden habe.

Bei mir ist es immer ein Mix und könnte ich nun aber nur eine der beiden Wählen dann doch die reguläre V2 da man dort beides kann.

Wer aber eh zu mindestens 80% HH zocken will, kann da zur Lite greifen.
Das Ding liegt auch einfach perfekt in der Hand. (Bei mir zumindest).

@eima
Dein Punkt mit den Shmups ist berechtigt und sollte bedacht werden für Fans, ich zocke diese wiederum lieber hochkant im TATE Mode/oder TV und da ist die reguläre auch die bessere Wahl.
Hab glaube ich alle Shmups auf der Switch die es so gibt :ugly:

Wird Zeit dass die ganze Cave Bibliothek (am liebsten Retail) mal kommt, dann kann ich meine 360 endlich vom TV nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.514
Xbox Live
chankoedo1988
Frage: meine Freundin hat das Switch Netzteil verloren.

Und seltsamerweise ist mein Smarphone Ladekabel anscheinend nicht passend. meldet: keine tv verbindung möglich, bitte verwenden sie den original Netzstecker, das im Lieferumfang enthalten war.

Lauft die Switch wirklich nur mit original Kabeln?!?!
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.234
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Wenn es um TV geht, dann ja. Hatte auch mal Apple Notebooknetzteil probiert und damit war auch keine TV-Verbindung möglich.

Geladen wird die Switch natürlich mit den Netzteilen schon.
 
  • Lob
Reactions: New

AdoKaries

L04: Amateur
Seit
6 Dez 2011
Beiträge
179
Joa, dürfte leichte Unterschiede geben. Ein Freund wollte letztens sein Handy mit meinem Switchkabel laden und das ging auch nicht
 
Top Bottom