Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

@flopmaster

Vielen dank, den Mayflash meinte ich.
Sehe ich das richtig das ich damit auch den Ps4 Controller Wireless an der Ps3 nutzen kann?
Wäre echt genial :)

Ist zwar schon etwas her dein Post, aber ja das funktioniert. Musst nur am Knopf zwischen den verschiedenen Modi hin und her schalten. Funktioniert auch am PC einwandfrei.
 
Hab mal ne Frage zum Familiy-Sharing. Wir haben meiner Nichte als Weihnachtsgeschenk eine Switch gekauft. Ich hab beiläufig mitbekommen das man wohl mit einer zweiten Switchkonsole auf Spiele der "Hauptkonsole" zugreifen kann wenn diese gerade nicht genutzt werden von jener. Ich würde ihr somit gerne diverse meiner E-Shop Spiele zur Verfügung stellen. Geht das und wenn ja, wie richtet man das ein?
 
Hab mal ne Frage zum Familiy-Sharing. Wir haben meiner Nichte als Weihnachtsgeschenk eine Switch gekauft. Ich hab beiläufig mitbekommen das man wohl mit einer zweiten Switchkonsole auf Spiele der "Hauptkonsole" zugreifen kann wenn diese gerade nicht genutzt werden von jener. Ich würde ihr somit gerne diverse meiner E-Shop Spiele zur Verfügung stellen. Geht das und wenn ja, wie richtet man das ein?
Funktioniert, wenn auf der zweiten Konsole mit dem Account der Hauptkonsole gespielt wird. Ab diesem Punkt wird jedes mal beim Starten einer Software geprüft, ob diese gerade gespielt werden kann. Ob es allerdings zu Konflikten mit Cloudsaves kommt weiss ich leider nicht.
 
seit einigen tagen wird bei meiner switch im handheld-modus der rechte joycon erst bei mehrere versuche erkannt und mir kommt es so vor dass der auch lockerer sitzt. kennt sonst jemand das problem?
 
Mahlzeit. Ich erinnere mich nicht mehr, wann ich meine Switch das letzte mal genutzt habe. Es dürfte wohl so um den August gewesen sein. Wollte jetzt Smash zocken, aber das Teil gibt keinen Mucks von sich. Im Docking Modus keine Chance. Geladen wird scheinbar auch nicht. Ich nehme an die dürfte hin sein, oder? Ich hab im Grunde noch Gewährleistung. Gekauft bei Release im Media Markt. Meint ihr da geht was? Bin ja in der Beweislastumkehr -_-
 
Entwarnung. Das Ding ist mittlerweile angesprungen, bei 5%. Hab auch bisschen gespielt. Es kommt aber die Meldung, dass die Batterie nicht mehr so gut ist (genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht ^^)
Ich muss mir dringend Smash erklären lassen ?
 
Jetzt teilnehmen!

Der Fehler "4035" ist aufgetreten.
Hat eigtl schon einer die nes “joycon“??
Nintendo sagte ja dezember...;)

Ich warte auf mein Paar auch noch.
Hab direkt bestellt als sie online kamen.
Hab bisher im internet noch keinen deutschen User gesehen der sie hat.
Gibt in Prinzip auch nur ganz wenig Leute die sie haben meistens wenn von größere Seiten.
Denke aber die kommende Woche müssten sie kommen.
 
Entwarnung. Das Ding ist mittlerweile angesprungen, bei 5%. Hab auch bisschen gespielt. Es kommt aber die Meldung, dass die Batterie nicht mehr so gut ist (genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht ^^)
Ich muss mir dringend Smash erklären lassen ?

das hatte ich noch nie :nerd: mich nervt es wenn die Switch lange entladen war dieser schwarze bildschirm. sie geht bei mir nur an wenn man den power-knopf mehrmals 10 sekunden hält und die konsole an- und ausmacht. nervig dummes Nintendo :mad: anscheinend geht es nicht anders grrrr
 
Ich warte auf mein Paar auch noch.
Hab direkt bestellt als sie online kamen.
Hab bisher im internet noch keinen deutschen User gesehen der sie hat.
Gibt in Prinzip auch nur ganz wenig Leute die sie haben meistens wenn von größere Seiten.
Denke aber die kommende Woche müssten sie kommen.
Zumindest wurde gestern der reservierte betrag auf meiner KK abgezogen:)
Ein gutes zeichen ;)
 
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde!

Nach etlichen Jahren Nintdenobashings hat mich Breath of the Wild und die Sehnsucht nach Mario dazu bewegt bei der Switch zuzugreifen. Nun kenne ich mich mit dem System überhaupt nicht aus und wollte nach Tips und ggf. sinnvollem Zubehör fragen.

Gibt es im maßgeblich stationären Betrieb etwas zu beachten? Welche Controller von Drittherstellern könnt ihr empfehlen oder kommt man nicht am Pro-Controller vorbei?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde!

Nach etlichen Jahren Nintdenobashings hat mich Breath of the Wild und die Sehnsucht nach Mario dazu bewegt bei der Switch zuzugreifen. Nun kenne ich mich mit dem System überhaupt nicht aus und wollte nach Tips und ggf. sinnvollem Zubehör fragen.

Gibt es ihm maßgeblich stationären Betrieb etwas zu beachten? Welche Controller von Drittherstellern könnte ihr empfehlen oder kommt man nicht am Pro-Controller vorbei?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Buuuh ein basher :v:

Überwiegend stationär?
Dann kauf den pro :)
Mit 3rds habe ich kein erfahrung:)
Ich hole immer nur original :)

Viel spass mit dem geilen teil
 
Spiel ruhig erstmal 10std. Mit joycons einzeln.
Nicht diese Halterung verwenden!
Wenn dir die handfreiheit gefällt brauchst keinen pro.

Ansonsten gibt es für 20€ nen USB Adapter womit man Xbox oder ps Controller nutzen kann im stationären Betrieb, evtl. Ist das was für dich.
 
Vielen Dank!

Ich habe den Adapter verwendet und finde den Controller eigentlich sehr angenehm (Mario Kart). Zelda muss sich noch auf die Probe stellen.
Da ich zwei DS habe, werde ich ueber einen Adapter nachdenken, danke fuer den Tipp :)

Ansonsten haette ich noch zwei Fragen:
Ich habe die Switch jetzt im stationaeren Betrieb, also im Dock, im Standby-Modus, sehe aber nirgends ein Licht. Wird die Switch und die angeschlossenen Joycons gerade geladen oder muss sie dafuer an sein?

Des Weiteren habe ich schon bemerkt, dass die Switch auf dem Display sehr anfaellig fuer Staub ist. Auch habe ich bereits ein paar Schmierspuren vom EINMALIGEN rein und rausziehen aus der Dockingstation. Ist eurer Ansicht nach ein Screenprotector notwendig? Wenn ja, welchen? Und wie habt ihr den ohne Staub aufgebracht? Vielen Dank :)
 
Was man braucht, IMO, ist:

- Panzerglas für den bildschirm
- Micro SD Karte (128GB)
- Pro Controller (wobei ich ihn selber noch nie benutzt, aber da ist auch ein gutes aufladekabel dabei für HH Mode)
- Super Mario Oddysey, Zelda, Xenoblade Smash Brothers

Also beim ein und ausstecken habe ich nie gemerkt, das irgendwas an den Bildschirm kommt! Aber da gehen die Meinungen nun mal auseinander! Aber ein Panzerglas muss drauf!

Und wenn du die Konsole im Standby hast, wird alles aufgeladen! Also mache dir da keine Sorgen!
 
Hallo liebe Nintendo-Gemeinde!

Nach etlichen Jahren Nintdenobashings hat mich Breath of the Wild und die Sehnsucht nach Mario dazu bewegt bei der Switch zuzugreifen. Nun kenne ich mich mit dem System überhaupt nicht aus und wollte nach Tips und ggf. sinnvollem Zubehör fragen.

Gibt es im maßgeblich stationären Betrieb etwas zu beachten? Welche Controller von Drittherstellern könnt ihr empfehlen oder kommt man nicht am Pro-Controller vorbei?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Willkommen und viel Spaß mit der Switch, ich würde trotz des Preises den Pro Controller empfehlen, er ist sehr gut und der Akku hält im Vergleich zum Dualshock eine gefühlte Ewigkeit, was sehr angenehm ist. Vielleicht findest du ja ein Angebot. 3rd Controller habe ich nicht getestet, schlecht müssen die auch nicht unbedingt sein und wenn du mit dem vorhandenen Controller derweil zufrieden bist eilt es nicht.


Vielen Dank!

Ich habe den Adapter verwendet und finde den Controller eigentlich sehr angenehm (Mario Kart). Zelda muss sich noch auf die Probe stellen.
Da ich zwei DS habe, werde ich ueber einen Adapter nachdenken, danke fuer den Tipp :)

Ansonsten haette ich noch zwei Fragen:
Ich habe die Switch jetzt im stationaeren Betrieb, also im Dock, im Standby-Modus, sehe aber nirgends ein Licht. Wird die Switch und die angeschlossenen Joycons gerade geladen oder muss sie dafuer an sein?

Des Weiteren habe ich schon bemerkt, dass die Switch auf dem Display sehr anfaellig fuer Staub ist. Auch habe ich bereits ein paar Schmierspuren vom EINMALIGEN rein und rausziehen aus der Dockingstation. Ist eurer Ansicht nach ein Screenprotector notwendig? Wenn ja, welchen? Und wie habt ihr den ohne Staub aufgebracht? Vielen Dank :)

Ein Screenprotector ist imo notwendig, alleine weil man sich nicht so viele Gedanken machen muss und die Switch nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen muss. Wenn es bei dir wie bei mir ist kann man die Streifen, die durchs reinstecken entstehen, wegpolieren, ich kam 3 Monate ohne Screenprotector aus, war aber mit der Switch schon recht vorsichtig, das macht auf Dauer keinen Spaß.

Ich würde dir noch Xenoblade 2 empfehlen, imo das beste Abenteuerspiel und JRPG auf der Switch neben Zelda, nicht so frei wie Zelda, dafür mehr storydriven und wenn man den vorhandenen "Animekitsch" und ein paar Ecken und Kanten verzeiht ein wirklich tolles Spiel mit schönen Welten. Aber spiel erstmal die Spiele die du hast, die dürften dich eine Weile beschäftigen und verdienen deine Aufmerksamkeit.

PS: Ich bin nicht der beste Ansprechpartner wenn es ums Folienauftragen geht. Ich habe eine ganz dünne billige normale Folie drauf, hat beim dritten mal funktioniert und ich bekam vom Hersteller gleich noch ein 2. 3er Pack drauf, weil ich mich beschwerte. Denke ne etwas dickere Panzerglasfolie wäre besser, aber ich bin die ganz dünnen von meinen Smartphones gewöhnt.

Die amFilm Panzerfolie soll nicht verkehrt sein und auch da soll der Händler sehr kulant sein, wenn was schiefläuft
https://www.amazon.de/Switch-Displayschutzfolie-amFilm-Gehärtetem-Schutzfolie/dp/B01N3ASPNV/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8


Gibt wie gesagt auch dünnere Folien, z.B. von Mumbi, ist geschmackssache. Auch die dünneren erledigen ihren Job, sehen vielleicht nicht ganz so wertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzfolien lassen sich ohne staubeinschlüsse am besten im Badezimmer aufbringen. Erst schön heiß duschen das ein dunstnebel entsteht dann aufkleben. Einwandfrei! Absolut staubfrei!
 
Zurück
Top Bottom