Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Sollte es eigentlich nicht geben. Bei ihm sollte sich auf der Rückseite 2018 stehen.
ähnelt halt den verbindungsproblemen, die zum launch sehr viele (wie z.b. auch ich) hatten.
hab damals meinen joy con eingeschickt und nach nicht mal einer woche zurückbekommen.
wenn man natürlich noch nichts wichtiges auf der switch hat, kann man natürrlich auch die konsole komplett umtauschen.
 
Meine freundin und auch ich haben bei joycons derzeit ein ganz anderes problem: die sticks sind iwie hin. Die schnellen teilweise nich in die ausgangslage zurück, sondern bewegen sich dort nur gemächlich hin, was vor allem in menüs lästig ist, wenn die auswahl einfach mal 2, 3 zeilen weiter springt als sie sollte.

Merkt man beim kalibrieren auch sehr gut, wenn das fadenkreuz langsam auf die mitte zusteuert, obwohl der stick längst in ausgangslage ist.

Sehr nervig hab von dem problem aber iwie noch nie was gelesen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Laut Service soll ich die komplette Konsole einschicken. Ich habe leider keinen anderen Controller um zu testen ob es an diesem einem nur liegt. Daher meint der Service mit Pech könnte es auch an der Konsole liegen. Damn hab bisschen Angst um mein Xenoblade 2 Savegame :´(
 
Laut Service soll ich die komplette Konsole einschicken. Ich habe leider keinen anderen Controller um zu testen ob es an diesem einem nur liegt. Daher meint der Service mit Pech könnte es auch an der Konsole liegen. Damn hab bisschen Angst um mein Xenoblade 2 Savegame :´(
Wenn du eine neue Konsole bekommst, dann übertragen sie das für dich. Die Konsole funktioniert ja noch.

Wenn du "Angst" hast, dann kannst du dir ja die 7-Tage Testphase vom Nintendo Online aktivieren und den Spielstand online speichern (bzw. "in der Cloud", um marketinggerecht zu sein).
 
Ja, wenn du die Dinger mit Gewalt einfügen willst vielleicht oder siehst du die Schiene? Wie Sephi auch schon anmerkt....wie hässlich die Switch damit im Handheldmodus aussehen würde...xD

Wie schon gesagt, Funktionalität >>>>>> Design und wenn ich damit den Handheld-Modus einigermaßen benutzen kann sind die Teile für mich schonmal zehnmal soviel Wert wie die normalen JoyCons.:nix:
 
Wie schon gesagt, Funktionalität >>>>>> Design und wenn ich damit den Handheld-Modus einigermaßen benutzen kann sind die Teile für mich schonmal zehnmal soviel Wert wie die normalen JoyCons.:nix:
Aber das ist es doch, was wir meinen. Es geht eben nicht im hh mode, weil keine schienen zum raufschieben zu existieren scheinen.
 
Aber das ist es doch, was wir meinen. Es geht eben nicht im hh mode, weil keine schienen zum raufschieben zu existieren scheinen.

Ach Scheiße, ich habe die L/R-Buttons für die Einrastdinger für's Tablet gehalten.:neutral:

OK, dann heißt es weiterwarten auf die erste vernünftige Lösung.:hm:
 
Meine freundin und auch ich haben bei joycons derzeit ein ganz anderes problem: die sticks sind iwie hin. Die schnellen teilweise nich in die ausgangslage zurück, sondern bewegen sich dort nur gemächlich hin, was vor allem in menüs lästig ist, wenn die auswahl einfach mal 2, 3 zeilen weiter springt als sie sollte.

Merkt man beim kalibrieren auch sehr gut, wenn das fadenkreuz langsam auf die mitte zusteuert, obwohl der stick längst in ausgangslage ist.

Sehr nervig hab von dem problem aber iwie noch nie was gelesen.

Bei mir haben sich schon zwei Sticks auf dem linken Joycon verabschiedet. Sie scheinen nicht viel auszuhalten leider. Bei Spielen wie Mario Tennis werden sie sehr beansprucht bei mir :)
 
Bei meiner Switch hat nun auch der linke JoyCon endgültig eine Macke. Es gibt so auf ca. 7 Uhr einen toten Winkel, wo der Analog die äußerste Bewegung nicht richtig registriert. Soll heíßen, dass, wenn ich bei Pokemon bspw. nach links laufe, um Bereich 7 Uhr nicht die schnellstmögliche Bewegung registriert wird. Da geht mein Avatar dann immer und rennt nicht. Ich muss den Analog wirklich mit etwas Gewalt nach links drücken, damit er anfängt zu rennen.

Vorschläge?
 
Bei meiner Switch hat nun auch der linke JoyCon endgültig eine Macke. Es gibt so auf ca. 7 Uhr einen toten Winkel, wo der Analog die äußerste Bewegung nicht richtig registriert. Soll heíßen, dass, wenn ich bei Pokemon bspw. nach links laufe, um Bereich 7 Uhr nicht die schnellstmögliche Bewegung registriert wird. Da geht mein Avatar dann immer und rennt nicht. Ich muss den Analog wirklich mit etwas Gewalt nach links drücken, damit er anfängt zu rennen.

Vorschläge?
Hatte das gleiche problem nur zwischen 9-10uhr. Habs damals zu N geschickt, da ich den Stick nicht sauber bekommen habe und den Joycon jetzt nicht aufschrauben wollte.
 
Hatte das mit meinem Splatoon-Joy Con auch... einfach eingeschickt und nach 7 Tagen war er repariert wieder da. Wenn du das nich selber aufschrauben willst hilft da leider nichts. :<
 
Man, das wäre so nice, wenn der Adapter und die GCN Controller generell kompatibel wären, nicht nur für Smash
DtPlfgiU4AEBruI.jpg:large

Habe ich nämlich ohnehin noch 4 Stück zu Hause (auch wenn mich Smash nicht die Bohne interessiert)
 
Zurück
Top Bottom