Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich muss jetzt mal super peinlich nachfragen.

Ich hab mir eine SD-Karte für die Switch gekauft, 200GB.

Die Karte an sich ist viel zu klein, um sie in die Switch zu stecken und mit der mitgelieferten Hülle ist sie zu groß. Was genau brauche ich, dass ich sie auch in der Switch benutzen kann? Oder hat die Switch einen separaten SD-Karten-Eingang, den ich nur nicht finde?
Oo wo würdest du die denn reinstecken wollen, wenn die zu klein ist?

Musst den kleinen Standfuß ausfahren... darunter ist der Micro SD Schlitz ;)
 
Hat des die "Bulk" -Switch ohne Dock, Joycons und sonstiges Zubehör eigentlich jemals aus Japan raus geschafft? Würde gerne so ein Teil kaufen, kann aber kein japanisch...

Oder könnte mir hier ggf. jemand der Sprache mächtiges beim Bestellen behilflich sein?
 
Ja, sie hat einen SD-Slot. :D
Er ist direkt unter dem Ständer.
Oo wo würdest du die denn reinstecken wollen, wenn die zu klein ist?

Musst den kleinen Standfuß ausfahren... darunter ist der Micro SD Schlitz ;)


:awesome:

Natprlich der einzige Ort, wo ich nicht nachgesehen hatte. Beruhigt mich aber ungemein, ich war der Überzeugung, dass die SD-Karte in an die Stelle der Spielemodule muss. Gut, dass die eine eigene Stelle hat.

Edit: Wie übertrage ich die heruntergeladenen Spiele vom internen Speicher auf die Speicherkarte?
 
Hat des die "Bulk" -Switch ohne Dock, Joycons und sonstiges Zubehör eigentlich jemals aus Japan raus geschafft? Würde gerne so ein Teil kaufen, kann aber kein japanisch...

Oder könnte mir hier ggf. jemand der Sprache mächtiges beim Bestellen behilflich sein?

Die Switch ohne alles wird doch bloß über MyNintendo und sonst nirgendwo in Japan verkauft. Außerdem musst du schon eine Switch auf deinem japanischen MyNintendo Account registriert haben, um das Angebot überhaupt nutzen zu können. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Nintendo keinen Versand ins Ausland anbietet.

@Skully Löschen und nochmal runterladen.
 
Die Joy Cons und deren Macken waren hier bestimmt öfter das Thema.

Mein Fall, bei dem ich nicht so wirklich weiß woran ich bin. Launch Switch, wir kennen die Probleme mit den Joy Cons, sodass manchmal nichts anderes übrig bleibt, als sie zu Nintendo zur Reparatur zu schicken. Jedenfalls, nutze ich die Joy Cons im Handheldmodus oder auch in der Halterung, dann funktionieren sie. Letztens jedoch im Multi gespielt an meiner Konsole, ich war zweiter Spieler und ich hatte andauernd Probleme mit der Synchronisation, so sehr, dass das Spielen im Splitscreen und auf einem Bildschirm kaum bzw. gar nicht möglich war. Neben den beiden Joy Cons war noch mein Pro Controller angeschlossen. Aktualisierungen sind alle drauf.
 
Ich muss jetzt mal super peinlich nachfragen.

Ich hab mir eine SD-Karte für die Switch gekauft, 200GB.

Die Karte an sich ist viel zu klein, um sie in die Switch zu stecken und mit der mitgelieferten Hülle ist sie zu groß. Was genau brauche ich, dass ich sie auch in der Switch benutzen kann? Oder hat die Switch einen separaten SD-Karten-Eingang, den ich nur nicht finde?
Wtf ?? :v:
 
Die Spielzeit, die unter Spielaktivitäten gezeigt, scheint bei mir zumindestens bei Monster Hunter Generations Ultimate überhaupt nicht zu stimmen. Im Spiel selbst werden etwas über 65 Stunden angezeigt, aber die Switch zeigt über 75 Stunden an. Der Fehler bei der Zeit habe ich schon früher bemerkt und wird langsam aber sicher immer größer. Die Switch habe ich schon mehrmals neugestartet, aber geholfen hat es bisher nicht. Ich hab das Spiel auch nie einfach mal stundenlang im Startmenü hängen lassen oder so.

Ich hab alle Spiele, bei denen man die Spielzeit nachschauen kann mit der Zeit der Switch verglichen und keinen weiteren Fehler gefunden. Ist aber auch eher schwer feststellbar bei den ungenauen Angaben der Switch. Nur bei Monster Hunter ist es ziemlich offensichtlich falsch.

Hab auch eine handvoll Leute mal nach deren Zeit in Monster Hunter und der Switch gefragt und bei denen stimmt die Zeit mehr oder weniger. Warum wird das bei mir falsch angezeigt???
 
Die Spielzeit, die unter Spielaktivitäten gezeigt, scheint bei mir zumindestens bei Monster Hunter Generations Ultimate überhaupt nicht zu stimmen. Im Spiel selbst werden etwas über 65 Stunden angezeigt, aber die Switch zeigt über 75 Stunden an. Der Fehler bei der Zeit habe ich schon früher bemerkt und wird langsam aber sicher immer größer. Die Switch habe ich schon mehrmals neugestartet, aber geholfen hat es bisher nicht. Ich hab das Spiel auch nie einfach mal stundenlang im Startmenü hängen lassen oder so.

Ich hab alle Spiele, bei denen man die Spielzeit nachschauen kann mit der Zeit der Switch verglichen und keinen weiteren Fehler gefunden. Ist aber auch eher schwer feststellbar bei den ungenauen Angaben der Switch. Nur bei Monster Hunter ist es ziemlich offensichtlich falsch.

Hab auch eine handvoll Leute mal nach deren Zeit in Monster Hunter und der Switch gefragt und bei denen stimmt die Zeit mehr oder weniger. Warum wird das bei mir falsch angezeigt???
So wie bei allen anderen Plattformen zeigt der OS Counter einfach nur wie lange das Programm/Spiel eingeschalten ist, die meisten InGame Counter hingegen zeigen die Zeit an in der du dich im Single-/Multiplayer aufhältst.
 
So wie bei allen anderen Plattformen zeigt der OS Counter einfach nur wie lange das Programm/Spiel eingeschalten ist, die meisten InGame Counter hingegen zeigen die Zeit an in der du dich im Single-/Multiplayer aufhältst.

Das ist mir schon klar. Nur sind über 10 Stunden Unterschied bei einer tatsächlichen Spielzeit von ~65 Stunden einfach viel zu viel. Beim 3DS waren es bei Monster Hunter 4 Ultimate bei einer tatsächlichen Spielzeit von ~480 Stunden nur ein Unterschied von 3-4 Stunden.
 
Das ist mir schon klar. Nur sind über 10 Stunden Unterschied bei einer tatsächlichen Spielzeit von ~65 Stunden einfach viel zu viel. Beim 3DS waren es bei Monster Hunter 4 Ultimate bei einer tatsächlichen Spielzeit von ~480 Stunden nur ein Unterschied von 3-4 Stunden.
Ich würde darauf tippen dass du einen Bug hattest zB. dass die Switch im Standby war während das Spiel nicht richtig beendet war und die Switch irgendwie weiter gezählt hat.
 
Die Spielzeit, die unter Spielaktivitäten gezeigt, scheint bei mir zumindestens bei Monster Hunter Generations Ultimate überhaupt nicht zu stimmen. Im Spiel selbst werden etwas über 65 Stunden angezeigt, aber die Switch zeigt über 75 Stunden an. Der Fehler bei der Zeit habe ich schon früher bemerkt und wird langsam aber sicher immer größer. Die Switch habe ich schon mehrmals neugestartet, aber geholfen hat es bisher nicht. Ich hab das Spiel auch nie einfach mal stundenlang im Startmenü hängen lassen oder so.

Ich hab alle Spiele, bei denen man die Spielzeit nachschauen kann mit der Zeit der Switch verglichen und keinen weiteren Fehler gefunden. Ist aber auch eher schwer feststellbar bei den ungenauen Angaben der Switch. Nur bei Monster Hunter ist es ziemlich offensichtlich falsch.

Hab auch eine handvoll Leute mal nach deren Zeit in Monster Hunter und der Switch gefragt und bei denen stimmt die Zeit mehr oder weniger. Warum wird das bei mir falsch angezeigt???

bei einer freundin von mir und auch bei mir kommt es auch zu solchen abweichungen bei mhgu. ich stoppe mittlerweile alle spiele extern mit (ja ich weiß ich spinne... :p ) und die switch misst die zeiten korrekt. auch bei monster hunter. immer wenn ich laut eigener messung wieder 5 stunden voll habe zeigt auch die switch den nächsten 5er schritt an... keine ahnung woher die abweichung kommt. ich schmiede ab und zu neue waffen ohne zu speichern und lade dann neu wenn sie mir nicht gefällt. ganz erklären tut das die relativ hohe abweichung aber auch nicht...

in monster hunter werden mir 94 std angezeigt
die switch zeigt 100 stunden oder mehr an
gemessen habe ich 103:23
 
Kann auch sein dass der InGame Counter von Monster Hunter jedliche Menus, Ladezeiten, Cutscenes usw. nicht mit einbezieht. So kann sich schon eine große Abweichung bilden.
 
Die Switch misst da auf jeden Fall immer gleich. Was mich interessiert, ist, ob die Switch die Spielzeit auch hochzählt, wenn ich in das Switch-Menü springe, das Spiel aber noch läuft.
 
https://www.consolewars.de/news/932...tch_modell_in_der_zweiten_jahreshaelfte_2019/

Ich will mir Weihnachten eine Switch zulegen.
Aber lohnt sich das überhaupt noch?
Da könnte ich doch direkt auf die Switch-pro warten.
Du könntest auch auf die nächste Generation warten. Das ist eben so bei Konsolen bzw. allen technischen Geräten. 12 Monate ist jetzt nicht wenig. Zudem werden die Spiele, auch bei einer neuen Revision, kompatibel sein.

Hinzu kommt, dass es nur ein Gerücht ist.
 
Zurück
Top Bottom