Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ein USB-C Ladekabel. WASDESKOSCHD! :ugly:

A pro pos laden. Gestern während der Arbeit die Switch an meinem Laptop auf Arbeit geladen. Etwa 7h angescholssen, hatt sich die Konsole von ca. 5% auf 80% geladen. Hätte eigentlich erwartet, dass die Switch in der Zeit komplett voll sein müsste. Allerdings habe ich mir später sagen lassen, dass wohl _anscheinend_ manche USB Ports (mindestens einer) etwas mehr Strom abgibt als die anderen. Muss man auch wissen.

wollte ich dir grad sagen ;) kommt auf den USB Port an.
 
Selbst mein Third Party Switch Netzteil, mit 2.4 Ampere hat Probleme die Switch während des Spielens aufzuladen. Steht dann eher still oder in Extremfällen sinkt es sogar sehr langsam.
Also diesen Zustand schafft meine 1,8A (gemessen) Powerbank auch. Mein 10€ 2,4A Netzteil lädt während des Spielens von Zelda, Xenoblade oder Skyrim noch deutlich auf, geschätzte 10-15% die Stunde.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also diesen Zustand schafft meine 1,8A (gemessen) Powerbank auch. Mein 10€ 2,4A Netzteil lädt während des Spielens von Zelda, Xenoblade oder Skyrim noch deutlich auf, geschätzte 10-15% die Stunde.

Vielleicht ist meins auch einfach schlecht. Vertägt auch 110 Volt nicht so gut, als ich in Japan war hat es beim laden nen ekligen Tinitus Sound von sich gegeben.
 
Nintendo hat wohl damit begonnen, Spieler mit einer gehackten Switch zu bannen. Man kriegt dann folgendes zu sehen:

error-code.jpg


Quelle: Nintendo Everything
 
Es ist gibt aber auch schon diverse Meldungen über Falsch-Sperrungen. Das erinnert an Wii-Zeiten...
 
Ich sitze gerade im Zug, schalte die Switch ein, geht der linke Joycon nicht. Denke nur WTF? Hab zwar schnell gemerkt, dass der nicht richtig eingeharkt war.

Aber jetzt nur mal so rein interessehalber. Sitzt der linke JC generell lockerer (merke ich schon seit ich die Switch habe)? Oder hab ich da einfach nur ein Montags Teil erwischt?
 
Ich sitze gerade im Zug, schalte die Switch ein, geht der linke Joycon nicht. Denke nur WTF? Hab zwar schnell gemerkt, dass der nicht richtig eingeharkt war.

Aber jetzt nur mal so rein interessehalber. Sitzt der linke JC generell lockerer (merke ich schon seit ich die Switch habe)? Oder hab ich da einfach nur ein Montags Teil erwischt?
Klares Montagsmodell. Die sitzen normalerweise beide locker :v:
Nee, im Ernst: Es variiert vermutlich. Bei mir ist z.B. der rechte JC lockerer.
Wobei beide eben nicht bombenfest sind.
 
Ich sitze gerade im Zug, schalte die Switch ein, geht der linke Joycon nicht. Denke nur WTF? Hab zwar schnell gemerkt, dass der nicht richtig eingeharkt war.

Aber jetzt nur mal so rein interessehalber. Sitzt der linke JC generell lockerer (merke ich schon seit ich die Switch habe)? Oder hab ich da einfach nur ein Montags Teil erwischt?
Bei mir exakt das Gleiche.
Glaube auch mich an Diskussionen zum Launch erinnern zu können, dass das ein verbreitetes 'Problem' ist.
 
Wollte mal kurz bei den Leuten nachfragen, die den Support von Nintendo schon in Anspruch genommen haben. Merke bei meinem linken Joycon das Problem, dass der linke Stick eine kaputte Zone zwischen 9 und 10 Uhr hat (merkt man besonders, wenn man in der Kalibrierung schnellere Kreise zieht, denn dann bricht der Kreis ein, sieht dann ein wenig aus wie ein gedrehter Pacman :v:). Kann eben immer wieder stören, weil der Stick bei 1/3 aller Bewegungen in besagten bereich nicht richtig wieder zur Mitte zurücksetzt (bzw. nur sehr langsam). Da sowohl Rekalibrierung als auch Neusynchronisation nicht helfen, hat der Stick wohl einen Defekt. Schraube zwar desöfteren an allen Controllern rum, die ich habe, würde das aktuell aber wohl vermeiden wollen, mal sehen. Was würde mich denn die Reparatur bei nintendo für Controller kosten. Garantie ist ja nun schon abgelaufen. Bearbeitungsdauer war ja bei vielen meist nur 1 Woche, was durchaus noch verschmerzbar ist. Danke schon einmal im Vorraus ^^
 
Ich kann über den Nintendo Service wirklich nichts Schlechtes sagen, hat wirklich 1A funktioniert bei mir.

Allerdings befürchte ich, die meisten werden die Erfahrungen mit dem Service, so wie ich, wegen des bekannten Joycon Problems gemacht haben. Reparaturen bzw. erst einmal Ursachenforschung an einem Controller ausserhalb der Garantie sind sicherlich ein ganz anderer Schnack.

Eventuell einfach mal anrufen, vielleicht können Sie ja gleich sagen, ob sich sowas überhaupt lohnt oder in wie weit man dir entgegen kommen kann.
 
Zurück
Top Bottom