Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das für mich beste an dem Adapter ist dass der Elite Controller reibungslos funktioniert und ich dadurch also mit jeder beliebigen Tastenbelegung spielen kann wie zB. bei Mario Kart 8D endlich wieder mit dem unteren Facebutton Gas geben so wie es sich eigentlich in Mario Kart gehörte.
 
Ich habe mir heute relativ spontan eine Switch mit Mario Odyssey gekauft.
Schönes ding, alles schnell eingerichtet. Passt soweit.
Mario konnte ich nur ganz kurz anzocken, die musik im tutorial level ist schonmal traumhaft.
Was mich etwas enttäuscht hat ist das die ansich hübsche Grafik im Handheld modus ziemlich grieselig ist :(
Echt schade, mit einem klaren bild würde das noch besser rüberkommen.

Dieser Mayflash adapter klingt ja richtig gut. Dann könnte ich meine beiden DS4 Controller nutzen wenn ich mal am TV spiele, denn die Joycons sind gerade noch so akzeptabel zum Mobil spielen, aber zuhause machts dann mit einem richtig guten Gamepad doch mehr Spass.

So, ich hoffe die E3 bringt jetzt noch gute aussichten für das Switch lineup :D

Edit: Ich habe mir im Media Markt das Odyssey Bundle mit den roten Joycons geholt.
Auf amazon wollen die Händler um die 450€ dafür, warum ist das da so teuer? :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute relativ spontan eine Switch mit Mario Odyssey gekauft.
...
Edit: Ich habe mir im Media Markt das Odyssey Bundle mit den roten Joycons geholt.
Auf amazon wollen die Händler um die 450€ dafür, warum ist das da so teuer? :nerd:
Glückwunsch. Zum Set. Limitiert wahrscheinlich und/oder schon größtenteils vergriffen.
 
Das für mich beste an dem Adapter ist dass der Elite Controller reibungslos funktioniert und ich dadurch also mit jeder beliebigen Tastenbelegung spielen kann wie zB. bei Mario Kart 8D endlich wieder mit dem unteren Facebutton Gas geben so wie es sich eigentlich in Mario Kart gehörte.

WAS?:o

Geht das vom Elite-Controller aus, oder hat der Adapter eine Funktion zum remappen?

Ich suche schon seit dem Kauf von Celeste nach einer Möglichkeit die Buttons für Klettern und Dashen zu tauschen.
 
Also beim Adapter geht das nicht, meine aber gelesen zu haben dass der Elite programmiert werden kann und zwar dauerhaft.
Wird nicht gemunkelt dass ein Elite 2.0 erscheint? Ist schon ein geiles Teil! Aber so teuer :cry:
 
WAS?:o

Geht das vom Elite-Controller aus, oder hat der Adapter eine Funktion zum remappen?

Ich suche schon seit dem Kauf von Celeste nach einer Möglichkeit die Buttons für Klettern und Dashen zu tauschen.
Der Adapter kann bei jedem Controller Y & B mit X & A vertauschen, ich meinte dabei jedoch die Konfigurationsmöglichkeit des Elitecontrollers der zahllose Konfigurationsprofile speichern kann (zwei davon jeweils on the fly mittels des Schalters am Controller).
 
Der Adapter kann bei jedem Controller Y & B mit X & A vertauschen, ich meinte dabei jedoch die Konfigurationsmöglichkeit des Elitecontrollers der zahllose Konfigurationsprofile speichern kann (zwei davon jeweils on the fly mittels des Schalters am Controller).

Das heißt, ich kann beim Elite-Controller problemlos die Funktionen des linken Face-Buttons und des rechten Triggers tauschen?

Dann muss ich mir das Teil wohl kaufen.
 
Das heißt, ich kann beim Elite-Controller problemlos die Funktionen des linken Face-Buttons und des rechten Triggers tauschen?

Dann muss ich mir das Teil wohl kaufen.
Ja, alles mögliche geht. Sogar die Analogstickfunktionen kann man vertauschen und die Analogsticksensitivity frei konfigurieren.
 
Bei Penny gibt es momentan eShop Guthaben mit 10% Rabatt.

Die Seite heißt Penny-Kartenwelt. Den Code bekommt man per Mail.
 
Im japanischen My Nintendo Store wird neuerdings die Switch ohne Dock, HDMI-Kabel, Ladegerät und Joycon Grip verkauft. Es wird aber explizit darauf hingewiesen, dass das als Zweitgerät für Besitzer einer Switch gedacht ist. Damit will wohl Nintendo ihre "eine Switch pro Person, nicht pro Haushalt" Strategie vorantreiben.

Preis: 26,978 JPY (~210€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im japanischen My Nintendo Store wird neuerdings die Switch ohne Dock, HDMI-Kabel, Ladegerät und Joycon Grip verkauft. Es wird aber explizit darauf hingewiesen, dass das als Zweitgerät für Besitzer einer Switch gedacht ist. Damit will wohl Nintendo ihre "eine Switch pro Person, nicht pro Haushalt" Strategie vorantreiben.

Preis: 26,978 JPY (~210€)

Wenn ein Ladegerät dabei wäre, wäre das echt ein geiles Angebot.
 
Soll ja ein Zweitgerät sein, gehen also davon aus das man schon ein Netzteil hat. Und theoretisch geht ja jedes Handy Netzteil mit genügend Power (2,4 Ampere sollten es schon mindestens sein).

Geil isses nicht, aber nicht so beschissen wie beim 3DS, wo sie einen eigenen Standard hatten und nicht etwas das in der Industrie verbreitet ist.
 
Ein USB-C Ladekabel. WASDESKOSCHD! :ugly:

A pro pos laden. Gestern während der Arbeit die Switch an meinem Laptop auf Arbeit geladen. Etwa 7h angescholssen, hatt sich die Konsole von ca. 5% auf 80% geladen. Hätte eigentlich erwartet, dass die Switch in der Zeit komplett voll sein müsste. Allerdings habe ich mir später sagen lassen, dass wohl _anscheinend_ manche USB Ports (mindestens einer) etwas mehr Strom abgibt als die anderen. Muss man auch wissen.
 
Zurück
Top Bottom