Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ist mir noch zu gefährlich, das Teil zu bricken oder das Nintendo die Switch sperrt (also nur noch offline).

Außerdem hab ich beim 3DS mein Homebrew dann kaum genutzt. Damals sogar noch extra teuer Cubic Ninja gekauft... hat sich voll nicht gelohnt.
 
Sobald man auf der Switch Parsecgaming installieren kann (Cloudtool welches das PC Spielebild/Filme/Serien/Desktop & Browser zB. auf ein Tablet mit nur insgesamt 1Frame Input Latency in voller Pracht streamen kann) werde ich mir vermutlich eine zweite Switch extra dafür gönnen (und für anderes Homebrew Zeugs).
 
Ist mir noch zu gefährlich, das Teil zu bricken oder das Nintendo die Switch sperrt (also nur noch offline).

Außerdem hab ich beim 3DS mein Homebrew dann kaum genutzt. Damals sogar noch extra teuer Cubic Ninja gekauft... hat sich voll nicht gelohnt.

Was? Cubic Ninja war voll cool :o
Vor allem, wenn man nen Kumpel hatte ^^

Sobald man auf der Switch Parsecgaming installieren kann (Cloudtool welches das PC Spielebild/Filme/Serien/Desktop & Browser zB. auf ein Tablet mit nur insgesamt 1Frame Input Latency in voller Pracht streamen kann) werde ich mir vermutlich eine zweite Switch extra dafür gönnen (und für anderes Homebrew Zeugs).

Wahrscheinlich hat Nintendo das genau so geplant :v: so kommt man auf 1 Switch Pro Person weltweit... xD
Konsole hacken lassen für Homebrew und Schnickschnack, weil man es selbst nie liefern wird und man somit einfach doppelt so viele verkauft xD
 
Hab mir das Dock noch nie genauer angeschaut. Aber theoretisch wird das Bildsignal der Switch gedockt doch über den USB-C Pin im Schlitz der Dockingstation an das Ausgabegerät (Ferneseher oder Monitor) gesendet?
Falls ja, kann man die Switch doch bestimmt mit einem USB-C auf HDMI Kabel auch ohne Dock an ein Ausgabegerät anschließen können, oder?

Also sowas wie das hier: https://www.gearbest.com/chargers-c...MI3dem74CP2wIVwx4bCh3SvgE6EAQYASABEgLgb_D_BwE
 
Hab mir das Dock noch nie genauer angeschaut. Aber theoretisch wird das Bildsignal der Switch gedockt doch über den USB-C Pin im Schlitz der Dockingstation an das Ausgabegerät (Ferneseher oder Monitor) gesendet?
Falls ja, kann man die Switch doch bestimmt mit einem USB-C auf HDMI Kabel auch ohne Dock an ein Ausgabegerät anschließen können, oder?

Also sowas wie das hier: https://www.gearbest.com/chargers-c...MI3dem74CP2wIVwx4bCh3SvgE6EAQYASABEgLgb_D_BwE
Nein, das geht nicht. Man muss ja noch Strom zuführen und afaik hat sich Nintendo auch an keinen Branchenstandard gehalten, weshalb es bei einigen Firmware-Versionen auch Probleme gab. Man kriegt die Switch afaik jedenfalls nicht ohne Stromzufuhr dazu in den docked mode zu wechseln.
 
Der MAGIC-NS Wireless Controller Adapter von Mayflash unterstützt jetzt auch Rumble seit ca. 2 Wochen mit der neuesten Firmware.
Ziemlich nice und funktioniert einwandfrei!

Obwohl ich deinen Beitrag damals schon mit großer Freude gelesen habe, bin ich jetzt erst dazu gekommen, meinen Mayflash-Adapter zu updaten. Und was soll ich sagen: Jetzt habe ich dank meines alten Wii U Pro Controllers zwei wirklich vollwertige Controller für die Switch. :goodwork: Rumble funktioniert jetzt im Modus "Switch Pro" einwandfrei. Natürlich wird HD-Rumble logischerweise nicht unterstützt, aber es ist trotzdem echt cool, jetzt auch wieder Rumble auf dem alten Controller zu haben.

Wer also auf HD Rumble verzichten kann und noch einen alten Pro Controller der Wii U herumliegen hat, kann jetzt ordentlich sparen. Den Adapter bekommt man bereits für knapp 20 Euro, was im Vergleich zu den 60-70 Euro, die man für einen Pro Controller berappen muss, eine deutliche Einsparung bedeutet. Hinzu kommt, dass man mit dem Adapter sogar PS4-Controller und Xbox-Controller an der Switch nutzen kann.

Klasse Teil dieser Adapter. Kann meine bereits ausgesprochene klare Kaufempfehlung nur noch einmal bekräftigen.

Edit: Hab natürlich komplett vergessen, dass die Motion- und Gyro-Funktionen nicht unterstützt werden. Sollte man vor dem Kauf definitiv beachten.
 
Mist, irgendwie vergesse/vernachlässige ich das immer. xD Liegt wohl daran, dass ich die Bewegungssteuerung so gut wie nie nutze. Aber ist natürlich richtig, das sollte man auch bedenken. Mir persönlich hat nur die Rumble-Funktion noch gefehlt, weshalb das Ding jetzt all meine Ansprüche erfüllt. Hab meinen Beitrag aber sicherheitshalber mal diesbezüglich ergänzt.
 
Aber dennoch nett, wenn man bspw. mit Freunden Mario Kart spielen will. Mit dem Adapter habe ich exakt 4 Controller. Wird für Smash noch wichtig. :D

Wie verbindet man den Controller eigentlich mit dem Stick? Stick an die Dockingstation und dann per Kabel an den Controller und ganz normal mit dem roten Knopf oder wie? Ich habe den Adapter hier auch rumliegen, aber nicht einmal verwendet und mir nicht mal angesehen. :lol:
 
Kannst du direkt auf dem Adapter nachlesen. Es gibt nur einen Knopf. Wenn du den gedrückt hältst, blinkt die Leuchte und du kannst mithilfe eines Kabels einen Controller deiner Wahl synchronisieren. Durch einmaliges Betätigen wechselst du durch die einzelnen Modi (Switch, PS3, Xbox, Switch Pro). Rot und lila stehen für die Switch-Modi (im Pro-Modus kannst du wie gesagt auch Rumble nutzen). Xbox-Controller lassen sich bisher allerdings nur kabelgebunden nutzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Teste ich heute mal, damit ich es auch mal synchronisiert habe.
 
Wenn ich mit diesem Adapter einen Fremd Controller wie den DS4 an der Switch nutzen würde. Ist der dann dauerhaft gesynct oder nur so lange wie der Adapter eingeschaltet ist.
 
Zurück
Top Bottom