Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
@daMatt

Danke für deine Nachricht. Ich dachte auch erst, dass es an einer Einstellung liegt. Dann hatten wir ein neues Profil erstellt, um zu schauen, ob es an einer Einschränkung des Kinder-Accounts für die Switch liegt. In den Account-Einstellungen an sich fanden wir nämlich auch keine passende Option.

Peinlich zuzugestehen, da ich ja technisch recht versiert bin, aber meine Freundin kam auf die Lösung. Fortnite kann auf der Switch nur mit dem Haupt-Account mit Voice-Chat gespielt werden. War bei ihr so und auch bei meiner Konsole. Ziemlich dämlich .oO :schwindlig:

Jedenfalls richten wir dem Kleinen einen neuen Fortnite-Spielernamen auf ihrem Account ein, dann kann er loslegen. Eventuell aber eine hilfreiche Info für andere Switch-Fortniteler. :awesome:

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Kindersicherungs Funktion, echt mal?
Okay, macht irgendwie ja Sinn, trotzdem xD

BTW, kauf ihm doch die Fortnite AR von Nerf. Dann kann er Fortnite spielen, ist an der frischen Luft und hat Bewegung. :awesome:

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Bin seit Freitag auch endlich Besitzer einer Switch und habe gleich mal einige Fragen:

1) Ich werde den Handheld-Modus sicherlich auch mal zwischendurch verwenden, aber doch hauptsächlich am TV spielen.
Aber ist es nicht schädlich für den Akku, wenn die Konsole ständig angedocked ist und praktisch immer aufgeladen wird?
Sollte ich den Bildschirm bei Nichtgebrauch daher lieber immer wieder aus dem Dock nehmen? In dem Fall sollte ich mir schnellstmöglich noch eine Tasche zulegen.

2) Gibt es keine Spieldauer-Anzeige mehr? Fand das beim 3DS und der Wii U super. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Anzeige erst nach ein paar Tagen (?) erscheint, finde aber trotzdem nirgends eine Option dafür?!

3) Wie lange halten die JoyCon-Controller eigentlich ungefähr, wenn ich am TV spielen? Und kann ich die JoyCons auch ohne anzudocken aufladen?
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mein rechter JoyCon-Controller kürzer hält, aber mal sehen, habe beide gestern Abend das erste Mal für ein paar Stunden geladen.

• Lob
Reactions: New

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
1) Ich werde den Handheld-Modus sicherlich auch mal zwischendurch verwenden, aber doch hauptsächlich am TV spielen.
Aber ist es nicht schädlich für den Akku, wenn die Konsole ständig angedocked ist und praktisch immer aufgeladen wird?
Sollte ich den Bildschirm bei Nichtgebrauch daher lieber immer wieder aus dem Dock nehmen? In dem Fall sollte ich mir schnellstmöglich noch eine Tasche zulegen.
Hatte da mit dem 3DS schon keine Probleme. Lass es einfach so, wie es Nintendo geplant hat: 24/7 im Stand-By. Wenn nicht im Gebrauch, in die Docking-Station. Mir ist bisher auch kein negativer Effekt aufgefallen.

2) Gibt es keine Spieldauer-Anzeige mehr? Fand das beim 3DS und der Wii U super. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Anzeige erst nach ein paar Tagen (?) erscheint, finde aber trotzdem nirgends eine Option dafür?!
So detailliert wie beim 3DS und der Wii U gibt es das leider nicht mehr. In deinem Profil siehst du aber nach 10 Tagen die Spielzeit in Stunden, ab 5 Stunden in 5-Stunden-Schritten. Hast du also 14 Stunden gespielt, würde da "Über 10 Stunden gespielt" stehen.

3) Wie lange halten die JoyCon-Controller eigentlich ungefähr, wenn ich am TV spielen? Und kann ich die JoyCons auch ohne anzudocken aufladen?
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass mein rechter JoyCon-Controller kürzer hält, aber mal sehen, habe beide gestern Abend das erste Mal für ein paar Stunden geladen.
20 Spielstunden sind es offiziell. Das ist natürlich davon abhängig, wie sie verwendet werden.

Wenn du die Joy-Cons ohne die Switch aufladen willst, brauchst du separates Zubehör.

Cooper

Seit
25 Feb 2010
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Alles klar, danke dir. 20 Stunden finde ich schon echt gut *Daumenhoch*
Wii U-Tablet oder PS4-Controller hielten ja nicht mal annähernd so lang.

So detailliert wie beim 3DS und der Wii U gibt es das leider nicht mehr. In deinem Profil siehst du aber nach 10 Tagen die Spielzeit in Stunden, ab 5 Stunden in 5-Stunden-Schritten. Hast du also 14 Stunden gespielt, würde da "Über 10 Stunden gespielt" stehen.
Ach echt schade, die Wii U war ja diesbezüglich schon abgespeckt gegenüber dem 3DS (hier war das Log echt vorbildlich!). Hmmm, vielleicht ja mal später mit einem Update...

Was ich mir auch echt wünschen würde, wäre ein Internet Browser. Viel Multimedia-Schnickschnack brauche ich bei Konsolen eigentlich nicht, aber schon schwach, dass Nintendo das nach zwei Jahren immer noch nicht geschafft hat :/
Auch fehlt mir doch etwas die Hintergrund-Musik im Hauptmenü und im eShop.

Aber genug gemeckert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: New

CaptainN

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2016
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Wieso wird hier eigentlich nicht über die Gerüchte der Switch Mini diskutiert? Das ist doch momentan das interessanteste :coolface:

Nintendo hat höhere Mengen an Chips bestellt, viel mehr wie im 1-2 Quartal :coolface:

Game und auch Amazon bieten Folien für ne Switch Mini. :coolface:

Mehrere „Medien“ haben laut „hören und sagen“ gehört, das 1-2 neue Switch Modelle erscheinen werden.

@Kantholz hat laut seinem Dealer erfahren, das man keine neuen Switch Modelle bei Nintendo einkaufen kann...

Palim palim :coolface:

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Wieso wird hier eigentlich nicht über die Gerüchte der Switch Mini diskutiert? Das ist doch momentan das interessanteste :coolface:

Nintendo hat höhere Mengen an Chips bestellt, viel mehr wie im 1-2 Quartal :coolface:

Mehrere „Medien“ haben laut „hören und sagen“ gehört, das 1-2 neue Switch Modelle erscheinen werden.

@Kantholz hat laut seinem Dealer erfahren, das man keine neuen Switch Modelle bei Nintendo einkaufen kann...

Weil wir dafür einen Gerüchtethread haben. Ist ja nichts offizielles bisher bekanntgegeben.

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Um den 27. Juni herum könnte es News zur Switch Mini geben, da am 27. Juni Nintendos Hauptversammlung stattfindet.

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202

So isses
Ausserdem bundelt n grad die konsolen mit guthaben
Da kommt was

Orikuro

L11: Insane
Seit
17 Nov 2018
Switch
2937 6131 1128
Discord
Orikuro#7498
Mal eine Frage Leute. Ich hab mir gerade die Limited Edition von Super Mario Maker 2 mit 12 Monate NSO gekauft. Im Moment bin ich noch bis November in einer Familienmitgliedschaft. Kann ich da den Code jetzt schon einlösen oder muss ich da noch warten bis die Familienmitgliedschaft ausläuft? Weiß da jemand bescheid?

Come2Fabi

Seit
4 Jun 2011
Switch
0333 0823 8230
Steam
come2fabi
Mal eine Frage Leute. Ich hab mir gerade die Limited Edition von Super Mario Maker 2 mit 12 Monate NSO gekauft. Im Moment bin ich noch bis November in einer Familienmitgliedschaft. Kann ich da den Code jetzt schon einlösen oder muss ich da noch warten bis die Familienmitgliedschaft ausläuft? Weiß da jemand bescheid?
Ich befürchte es läuft dann nebenbei mit aus, wodurch dir dann einige Monate verloren gehen.
Würde bis November dann warten.
Anderst wäre es bei Einzelmitgliedschaft da werden +12 Monate soweit ich weiß gerechnet.
Habs auch hier liegen nur noch nicht gespielt xD

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Auch wenn ich weiß, dass hier nicht reingehört, poste ich es dennoch hier, weil das nirgendwo anders Platz hat.

Jedes Mal wenn ich im Müller bin sehe ich die zuckersüßen Plüschfiguren von San-Ei von Nintendochatakteren. Besonders die zehn Yoshis haben es mir angetan.

Gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit einer Auswahl von allen Nintendo-Plüschfiguren? Ich würde mir gerne mal das ganze Sortiment ansehen.

ExSeth

L13: Maniac
Seit
29 Jan 2011
Xbox Live
ExSeth8300
PSN
ExSeth
Switch
7070 5342 4252
Discord
ExSeth#3125
Wie kann ich E-Mail ändern!!!!!

Habe eine alte E-Mail registriert wo ich mir ein Bestätigungscode zusenden lassen muss.

Aber...ich habe kein Zugriff mehr auf die alte E-Mail(GMX)...weil Passwort vergessen. Und die Methode von GMX um PW zurückzusetzen funzt nicht, weil ich bis dato nur am Handy eingeloggt habe.

Wie ändere ich also die EMail Adresse auf eine neue?! HILFE!

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Wie kann ich E-Mail ändern!!!!!

Habe eine alte E-Mail registriert wo ich mir ein Bestätigungscode zusenden lassen muss.

Aber...ich habe kein Zugriff mehr auf die alte E-Mail(GMX)...weil Passwort vergessen. Und die Methode von GMX um PW zurückzusetzen funzt nicht, weil ich bis dato nur am Handy eingeloggt habe.

Wie ändere ich also die EMail Adresse auf eine neue?! HILFE!
Wenn du von deinem Nintendo Account sprichts, dann auf Nintendo.de in MyNintendo Einloggen und unter Einstellungen
Anmeldemethode wählen Bearbeiten​
E-Mail-Adresse oder Anmelde-ID​

Top Bottom