Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ich wundere mich trotzdem, wie ein eigentlich mindestens halb voll geladener Controller sich in grob 3 Monaten (+/-) so entleeren kann. Dürfte eigentlich auch nicht sein, oder?
Ehm doch? Hat ja konstant eine Bindung zur Konsole damit du sie darüber starten kannst. Das zieht konstant den Saft raus. Da bist du bei der Konkurrenz definitiv schlechter dran.

Mischler

L07: Active
Seit
6 Sep 2006
PSN
Chris2010
Der Controller hat keine dauerhafte Verbindung zur Konsole, wenn er aus ist. Ist zum Anschalten der Konsole auch überhaupt nicht nötig.

War nur beim Wii U Tablet so, weil da das Anschalten in beide Richtungen funktioniert hat. Wenn man die Wii U über den Knopf an der Konsole eingeschaltet hat, ging das Tablet auch an. Die Konsole konnte im Standby auch Nachrichten an das Gamepad schicken.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Der Controller hat keine dauerhafte Verbindung zur Konsole, wenn er aus ist. Ist zum Anschalten der Konsole auch überhaupt nicht nötig.

War nur beim Wii U Tablet so, weil da das Anschalten in beide Richtungen funktioniert hat. Wenn man die Wii U über den Knopf an der Konsole eingeschaltet hat, ging das Tablet auch an. Die Konsole konnte im Standby auch Nachrichten an das Gamepad schicken.
Du kannst alle Switch Controller auch per Switch Suchfunktion wecken. Dafür müssen die ja Ständig nach einem Signal hören.

Rhino

L20: Enlightened
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Neue Doku im Bezug auf Nintendo

Nicht vom Titel abschrecken lassen .

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Habe das Video zur Hälfte gesehen. Der Zusammenschnitt wirkt teilweise etwas konzeptlos. Außerdem schade, dass man anscheinend keinerlei deutsche "Experten" oder Spieletester interviewt hatt.

Zinnober

L05: Lazy
Seit
6 Nov 2010
Hab aber immer skepsis, dass die dinger die switch kaputt machen, wie man früher öfter gelesen hat...
Ich glaube du verwechselt das mit den Docks von Drittherstellern oder mit Powerbanks die mit der Switch nicht funktionieren, weil sie zu wenig Ausgangsleistung haben. Eine Powerbank macht die Switch nicht kaputt, sowas habe ich zumindest noch nie gelesen. Ich lade meine Switch auch oft über eine Powerbank und bisher hat das ihr nicht geschadet.

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Switch
848347101036
Habe das Video zur Hälfte gesehen. Der Zusammenschnitt wirkt teilweise etwas konzeptlos. Außerdem schade, dass man anscheinend keinerlei deutsche "Experten" oder Spieletester interviewt hatt.
Bin jetzt auch bei der Hälfte. Mir stoßen da eher kleinere Ungenauigkeiten/inhaltliche Schwächen auf. Alleine schon Miyamoto erst ab Minute 24 zu erwähnen und vorher so zu tun als wenn Gunpei Yokei alles erfunden hätte :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Wie ist das eigentlich,...die Switch speichert ja die Speicherstände auf dem internen Speicher. Wenn dieser Speicher voll ist, wo speichert die Switch dann? Gerade gesehen dass der interne Speicher bei mir nur noch knapp 200MB fasst. Wenn ich die Speicherdaten von dem internen Speicher lösche sollte das ja nicht gravierend sein, da die Spiele, die ich löschen würde bzw. deren Speicherstände, mit Cloudsaves versehen sind ergo ich kann jederzeit den Speicherstand wieder runterladen, oder?

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wie ist das eigentlich,...die Switch speichert ja die Speicherstände auf dem internen Speicher. Wenn dieser Speicher voll ist, wo speichert die Switch dann? Gerade gesehen dass der interne Speicher bei mir nur noch knapp 200MB fasst. Wenn ich die Speicherdaten von dem internen Speicher lösche sollte das ja nicht gravierend sein, da die Spiele, die ich löschen würde bzw. deren Speicherstände, mit Cloudsaves versehen sind ergo ich kann jederzeit den Speicherstand wieder runterladen, oder?
Würde eher Spiele löschen (bzw. Archivieren) und falls noch nicht vorhanden eine SD Karte holen und darauf wieder herunterladen.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Würde eher Spiele löschen (bzw. Archivieren) und falls noch nicht vorhanden eine SD Karte holen und darauf wieder herunterladen.
Hab ja eine 256 GB SD Karte drin aber Spielstände speichert die Switch automatisch auf dem internen Speicher. Wie ich gerade aber gesehen habe ist der interne Speicher so voll weil Ys und Wolfenstein zum Teil auf dem internen Speicher liegen. Liegt wahrscheinlich am mangelnden Platz auf meiner SD Karte. Muss ich wohl mal Platz machen. Geez...sollte vielleicht doch mal auf 512 GB upgraden.

DrStewart

Gesperrt
Seit
25 März 2019
Hab ja eine 256 GB SD Karte drin aber Spielstände speichert die Switch automatisch auf dem internen Speicher. Wie ich gerade aber gesehen habe ist der interne Speicher so voll weil Ys und Wolfenstein zum Teil auf dem internen Speicher liegen. Liegt wahrscheinlich am mangelnden Platz auf meiner SD Karte. Muss ich wohl mal Platz machen. Geez...sollte vielleicht doch mal auf 512 GB upgraden.

hmm aber du könntest doch alte spiele löschen oder?
meistens zockt man doch eh nur 1-2-3 spiele "gleichzeitig".

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
hmm aber du könntest doch alte spiele löschen oder?
meistens zockt man doch eh nur 1-2-3 spiele "gleichzeitig".
Klar, aber möchte so viele Spiele wie möglich auf der Karte haben. Manchmal quatscht man mit wem über ein Spiel und hat dann Lust loszulegen oder man will jemanden ein Spiel zeigen und dann erneut runterladen ist suboptimal. Mehrere Multiplayerspiele zu spielen, ob lokal oder Online, frisst auch einiges an Speicher. Lösche aktuell daher auch nur Singleplayerspiele.

DrStewart

Gesperrt
Seit
25 März 2019
Klar, aber möchte so viele Spiele wie möglich auf der Karte haben. Manchmal quatscht man mit wem über ein Spiel und hat dann Lust loszulegen oder man will jemanden ein Spiel zeigen und dann erneut runterladen ist suboptimal. Mehrere Multiplayerspiele zu spielen, ob lokal oder Online, frisst auch einiges an Speicher. Lösche aktuell daher auch nur Singleplayerspiele.

achso ok klar, da hast du schon recht.
denke mal um einer 500er kommst du irgendwann nicht herum leider.

nintendo sollte bei einer revision auch mehr als nur 32gb bringen, wovon ein teil für das os verwendet wird.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
achso ok klar, da hast du schon recht.
denke mal um einer 500er kommst du irgendwann nicht herum leider.

nintendo sollte bei einer revision auch mehr als nur 32gb bringen, wovon ein teil für das os verwendet wird.
Ja, denke auch. Andererseits gibt es demnächst 1TB und damit komme ich wohl weiter. Mal sehen. Ist nun nicht soooo zwingend.

Definitiv. Zumindest auf 128GB oder so sollten sie erhöhen. Schließlich wollen sie uns Käufer zu Digitalkäufern umerziehen. Mal sehen was an den Gerüchten zu Revisionen dran ist.

Top Bottom