Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Es würde mich aber auch interessieren, ob das bloß eine Annahme von dir ist oder ob es dazu eine Quelle gibt. Vor allem da es zu der Anfangszeit der PS1 ja noch andersrum war, auch in Europa. Würde es Nintendo nicht mehr geben, wäre es auch egal, aber so nervt der Wechsel zwischen der Bestätigungstaste.

Wenn du mittels Gestik etwas bestätigen willst, dann formst du auch bei uns mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis. ;)
 
Es würde mich aber auch interessieren, ob das bloß eine Annahme von dir ist oder ob es dazu eine Quelle gibt. Vor allem da es zu der Anfangszeit der PS1 ja noch andersrum war, auch in Europa. Würde es Nintendo nicht mehr geben, wäre es auch egal, aber so nervt der Wechsel zwischen der Bestätigungstaste.

Wenn du mittels Gestik etwas bestätigen willst, dann formst du auch bei uns mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis. ;) Quelle
 
Das ist eine Quelle für die erste Erklärung. Das klang für mich auch plausibel und das war auch nicht meine Frage. Was ist mit mit dem Westen und das X dann doch als "Ja" suggeriert wird?
 
@xKeylowx
Das hab ich hier ja selbst auf der vorigen Seite geschrieben und genau diesen Verweis hab ich schon mal vor einigen Monaten gepostet als es um dieses Thema ging.

Die Frage, warum sie das geändert haben, konnte mir bis heute keiner beantworten. Die Symbole der Knöpfen waren ja sogar sinnvoll, Viereck für die Karte, Dreieck fürs umsehen, Kreuz um abzulehnen und Kreis um zuzustimmen.

Mir ist schon klar, dass die Symbole nicht willkürlich gewählt wurden, unklar ist aber, warum man das in Europa/USA geändert wurde. Der Artikel macht es ja noch absurder.
 
Man hätte einfach den Kreis durch einen Haken ersetzen sollen, dann wäre es allen klar :v: X = Abbruch, falsch, durchgefallen, 2 mal durchgestrichen, V (in Ermangelung eines richtigen Hakensymbols) = Bestätigen :awesome:

Aber das hätte nur eines der vielen Probleme des DS gelöst und abgesehen davon... geht es hier nicht um Nintendo Hardware? :hmm2:
 
Endlich seht ihr es ein. Es besteht also noch Hoffnung. :kruemel:

Tja, nur blöd dass Nintendo das schon seit Zeiten so macht wo es weder Sony noch Microsoft als Konsolenhersteller gab. Aussen A, als primärer Button für die primäre Funktion (springen bei Mario, Ice Climber), innen B, als sekundärer Button für die sekundäre Funktion (Feuerball bei Mario, Hammer bei IC). Auch das gedrückt halten von B zum rennen geht "so rum" besser, IMO. Wurde halt dann beim SNES mit X und Y erweitert, wieder von aussen nach innen.
 
Mit A/B und B/A auf Nintendo und Xbox habe ich mich mittlerweile abgefunden, im normalen Spielverlauf habe ich auch keine Probleme mehr damit.

Übel wirds meist nur bei Quick-Time-Event Zeugs, da dann in ner Zehntel Sekunden den Y-Button zu finden ist bäh. :ugly:
 
Da hier ja einige ihre Kaufentscheidung für die Switch von evtl. Revisionen dieses Jahr abhängig gemacht haben. Keine Sorge, ihr könnt auch jetzt schon kaufen, so schnell kommt da nichts.
https://www.wsj.com/amp/articles/nintendo-wont-have-switch-2-0-looks-to-peripherals-for-more-sales-1519890429 schrieb:
But they said changes to the Switch itself—like a smaller version of the machine—were unlikely this year as Nintendo focuses on better manufacturing and shipping of the current model.

At an investor briefing in February, Mr. Kimishima, the Nintendo CEO, said he wanted to make the Switch’s product cycle longer than the five-to-six-year span that’s become customary in the videogame console industry. One person familiar with development plans said waiting longer to introduce variations in the hardware would serve that purpose.
 
Im Gegensatz zu vielen HHs zuvor seh ich bei der Switch an sich auch tatsächlich wenig Sinn hinter Revisionen.

Der Gameboy war einfach irgendwann zu fett... -> Pocket, später gabs Farbe -> Colour.

GBA war zu dunkel -> GBA SP

Ur DS war etwas sperrig -> DS Lite etc.

Bei der Switch könnte man höchstens in einigen Jahren eine Revision mit besserem Akku vlt. mehr Ram oder so etwas auf den Markt werfen... aber Größe und Formfaktor stimmen imho sehr gut. Auf ein HH oder Konsolenonly Produkt würde ich auch nicht wetten.
 
ich finde auch dass die Switch so ziemlich perfekt ist, also größe, verarbeitung, display....einfach alles. dazu wäre es auch viel zu früh und unfair eine revisin zu bringen imo
weiß auch nicht was es sein sollte. ich kann mir aber eine revision für weihnachten 2019 vorstellen ^^
 
Allein schon wegen der Joy-Cons können sie kleinere oder größere Revisionen eigentlich gar nicht machen. Außer sie wollen feste oder XS und XL Joy-Cons (Obwohl Joy-Con Pro für zuhause fände ich eigentlich ziemlich top, Komfort des Pro Controllers und die Genialität der Joy-Cons (getrennt) zusammen wäre richtig Hammer).

Irgendwann wird sicherlich eine Pro oder New Switch kommen aber, dann mit den selben Maßen. Maximal ein etwas größerer Screen durch weniger Rand.

Handheld Only und Konsolen Only Versionen sehe ich bei dem aktuellen Erfolg nicht kommen. Da müssen sie ja nicht so einen 2DS Move bringen.
 
Einzig der Bildschirm könnte etwas weniger Rand und mehr Bildschirm vertragen. Ansonsten finde ich persönlich die Switch ebenfalls perfekt. Hochwertig verarbeitet, durchdachtes Konzept, moderne Technologie, innovatives System - einfach tolle Hardware. Das meiste Potential kann noch mit dem Betriebssystem und Online Service freigesetzt werden.
 
Einzig der Bildschirm könnte etwas weniger Rand und mehr Bildschirm vertragen. Ansonsten finde ich persönlich die Switch ebenfalls perfekt. Hochwertig verarbeitet, durchdachtes Konzept, moderne Technologie, innovatives System - einfach tolle Hardware. Das meiste Potential kann noch mit dem Betriebssystem und Online Service freigesetzt werden.

So sehe ich das auch. Jetzt noch Netflix, Prime Video, Youtube und die üblichen Apps bringen sowie die VC einführen und das Ding ist perfekt.
Hatte letztens mal wieder bei meinem Bruder den new3DS XL in der Hand und ne Runde gezockt aber die Switch fühlt sich da schon eine ganze Ecke besser an :)
 
Zurück
Top Bottom