Switch Nintendo Switch - Launch, Hardware und Allgemein

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.282
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich hab einen Joycon, der dauerhaft anzeigt eingeschaltet zu sein. Mit der Switch verbindet er sich jedoch nicht. (Auch nicht im Handheldmodus) Ich habe auch schon alle Geräte mit Bluetooth abgeschaltet bzw. deren Bluetooth abgeschaltet. Die Switch habe ich einmal neugestartet und einmal komplett ausgeschaltet. Mittlerweile zeigt der Joycon seit fast 24h an aktiv zu sein, reagiert jedoch auf keinerlei Input. Hat jemand mit diesem „Problem“ schon Erfahrungen und/oder kann mir eine Lösung nennen? So kann ich den Joycon leider nicht mehr nutzen.
Erfahrungen damit hab ich jetzt nicht, aber du könntest 2 Dinge versuchen.
1. Über das System Menü versuchen den verbundenen Controller zu aktualisieren.

2. Wenn 1. Nicht hilft (oder mangels Update schlicht nicht nötig), versuchen die Switch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Es gibt dabei auch die Option, Spielerdaten dabei nicht zu löschen. Eine eventuelle SD Karte musst du aber entfernen oder sichern. Denn SD Karten Daten werden bei der Option anscheinend trotzdem gelöscht.

Edit. Im System Menü gibts auch die Option die Controller zu trennen. Das, und anschließend neu synchronisieren versucht? Bzw auch den vorletzten Punkt "Eingabemethode überprüfen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.513
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
So mein linker Joycon ist verreckt! Wenn ich nach unten oder oben steuere und ihn wieder zurücklasse, bewegt sich die Figur dennoch weiter, weil der Joycon irgend ne Störung am stick hat, was mir das Kalibrieren zeigt. So ein Mist.
 
  • Lob
Reactions: New

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
9.340
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
So mein linker Joycon ist verreckt! Wenn ich nach unten oder oben steuere und ihn wieder zurücklasse, bewegt sich die Figur dennoch weiter, weil der Joycon irgend ne Störung am stick hat, was mir das Kalibrieren zeigt. So ein Mist.
Nur weil du so krampfhaft smash spielst :v:
Hatte sowas ähnliches mal
Hat sich aber von selbst wieder geregelt lustigerweise
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.886
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
So mein linker Joycon ist verreckt! Wenn ich nach unten oder oben steuere und ihn wieder zurücklasse, bewegt sich die Figur dennoch weiter, weil der Joycon irgend ne Störung am stick hat, was mir das Kalibrieren zeigt. So ein Mist.
Das Problem tritt bei den Joycon leider viel zu oft auf. Hilft nur reinigen oder aufschrauben (wie ja schon öfter im Fprum erwähnt wurde)
 
  • Lob
Reactions: New

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.596
Xbox Live
chankoedo1988
Rechnet ihr, und wenn ja, wann mit einer überarbeiteten Switch?

Würde mit eine deutlich längerer Akkulaufzeit und besserem Display (Helligkeit/Spiegelung und co) wünschen. So wie damals der DS Lite.

Dann könnte ich endlich auch zuschlagen...
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.403
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Auch wenn Pachter es unrealistisch gemacht hat...

-November 2019: Switch Mini (passend zu Pokemon 8. Gen., ohne Dock und AC Kabel: 199$, Bundle mit Dock und Controller 249-299$)

-März 2020: Switch Pro (399$, Docked Leistung im Handheld Mode, Pro Leistung im Docked Mode.)

-Base Switch bleibt bei 299$
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.282
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ein entspiegeltes Display wäre schon was. Ich gehe von aus, dass sie bei einer Hardware Revision aber auch Sachen wie die bekannten mechanischen Probleme mit den Joycons nochmals unter die Lupe nehmen werden.
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.513
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Was ich erwarte, dieses Jahr schon:

- Nintendo Switch HH Only - 200€ ohne Dock!
- Nintendo Pro - 350€ (Bessere Joycons, größerer Bildschirm, besserer Bildschirm, mehr power)

All das dieses Jahr! Ich freue mich schon tierisch auf die Pro, ich liebe neue Konsolen auspacken!
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.969
Switch
4410 0781 0148
Auch wenn Pachter es unrealistisch gemacht hat...

-November 2019: Switch Mini (passend zu Pokemon 8. Gen., ohne Dock und AC Kabel: 199$, Bundle mit Dock und Controller 249-299$)

-März 2020: Switch Pro (399$, Docked Leistung im Handheld Mode, Pro Leistung im Docked Mode.)

-Base Switch bleibt bei 299$
Klingt einigermaßen realistisch, wobei ich von der Einstellung der base Switch ausgehen würde (kann mir vorstellen dass man von 20nm weg will, bei nin und Nvidia) und der Preis der Pro imo zu hoch angesetzt ist.

ne stärkere switch wäre bei mir ein Day one kauf.
 

Style2

L05: Lazy
Seit
22 März 2018
Beiträge
248
was soll denn eine Switch Pro bringen? der kleinste Nenner bei der Entwicklung wird sowieso die Basisvariante sein und Exklusive Spiele wird es nicht geben. Ich glaube nicht, dass wir plötzlich Mario Odyssee in 4k Spielen werden
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.824

henne7

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2010
Beiträge
765
Xbox Live
Henne777
Switch
3341 0393 3924
Steam
dontshootme
The binding of Isaac gab es nur für den New, geile Version mit extra neu gezeichneten items wegen des zweiten Bildschirms. Nur die Framerate war nicht so doll aber immer noch super spielbar. Hab auf jeden Fall ne dreistellige Stundenzahl investiert.
Ich glaube kaum, dass Nintendo keine Pro bringt, warte aber gelassen ab und bin mit meiner Switch sowieso hoch zufrieden!
 

DarkStar6687

L09: Professional
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.173
Switch
2937 6131 1128
Discord
DarkStar#7498
Rechnet ihr, und wenn ja, wann mit einer überarbeiteten Switch?
Ja, ich rechne dieses Jahr mit einer Revision. Also besserer Akku, besserer Standfuß, solche Sachen eben. Mit einer verbesserten Hardware Version ala New 3DS rechne ich erst 2020 oder 2021, je nachdem wie lange Nintendo die Switch auf dem Markt lassen will.
 

Doshin

Gesperrt
Seit
29 Nov 2018
Beiträge
437
Eine Stärkere Variante (haut mir ab mit dem Pro Begriff, ekelhaft hahaha) wird nicht kommen aus mehrere Gründen behaupte ich.

Nintendo ist weiterhin in einer Situation wo man erstmal wieder die Basis baut.
Das wäre alles also noch viel zu früh.

Ich denke die Unterschiede zur Standart Switch wären so marginal dass es sich einfach nicht lohnt.
Wenn überhaupt würde solch eine Version erst kommen wenn die Switch Zahlen rückläufiger werden und man nochmal den letzten Saft raus pressen will.
Das aber sicherlich nicht 2019 oder 2020.

Man hat ja auch schon oft davon gelesen dass viele sich eine Switch ohne abnehmbare Joycons und Handheld only vorstellen können.

Ich denke es wäre ein riesen Fehler und man hätte beim Mainstream ein wenig Wii U Chaos zurück.

Ich sehe schon die Mutter die eine Switch Mini kauft für das Kind zum Geburtstag und mit dem Onkel abgesprochen Labo.

Dann haben wir den Salat.
Oder spiele wie 1,2 Switch, just dance usw.

Nein das wird nicht geschehen.
Man bestreitet diesen Weg weiter macht mit jeder verkauften Konsole einen guten Gewinn.
Wenn man den Preis droppen will irgendwie und weitere käuferschichten erreichen möchte muss man einfach das dock weg lassen und die Switch billiger produzieren.

Also nichts mit besseren Display usw ich rechne eher damit dass das wie die PS One oder die PS2 Slim ablaufen wird.

Also etwas weg Rationalisierung aber nicht sowas wie die abnehmbaren Joycons.
 
Top Bottom