Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Classic Games werden mit Online Modis erweitert :). Nja; son F-Zero mit Online Modus ........ würd ich nicht unbedingt nein zu sagen :)
 
"Mit diesem neuen Abo-Service kannst du Spiele online im Mehrspieler-Modus spielen. Außerdem kannst du eine App für Android und iOS mit deiner Nintendo Switch-Konsole verbinden und so Online-Partien mit deinen Freunden organisieren. Dieser Service ist bis zu seinem offiziellen Beginn im September 2018 kostenlos nutzbar", erklärt Nintendo.


Die Abo-Gebühren sehen folgendermaßen aus:

  • 1 Monat (30 Tage): 3,99 Euro
  • 3 Monate (90 Tage): 7,99 Euro
  • 12 Monate (365 Tage): 19,99 Euro



Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen
icon_sad.gif

http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Du solltest auf der Seite halt auch nach unte scrollen...


Klassische Spieleauswahl*

Mitglieder haben dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele mit neuen Online-Funktionen wie zum Beispiel „Super Mario Bros. 3“, „Balloon Fight“ und „Dr. Mario“.


*Änderungen des Namens sind vorbehalten.

Exklusive Angebote

Mitglieder können spezielle Mitglieder-Rabatte auf bestimmte Produkte im Nintendo eShop erhalten.
 
Stimmt, sollen die Entwickler lieber alles Gratis stellen, die Spiele auch.

Zu F-Zero oder Wave Race: Bisher hat Nintendo leider immer nur von NES Titeln geredet.
 
Wahnsinn ... man kann das echt schön reden? Online Gebühren sind und bleiben scheiße. Egal ob Grün, Blau und nun auch Rot ...
1,67€ im Monat sind halt wirklich nichts. Da hatte ich für die VC Releases schon weit mehr ausgegeben und der Online-Modus wäre für mehrere Jahre finanziert.

Nun bekomme ich ja für 1,67 ein VC-Flat.
 
http://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Online/Nintendo-Switch-Online-1183143.html

Du solltest auf der Seite halt auch nach unte scrollen...


Klassische Spieleauswahl*

Mitglieder haben dauerhaft Zugriff auf eine Sammlung klassischer Spiele mit neuen Online-Funktionen wie zum Beispiel „Super Mario Bros. 3“, „Balloon Fight“ und „Dr. Mario“.


*Änderungen des Namens sind vorbehalten.

Exklusive Angebote

Mitglieder können spezielle Mitglieder-Rabatte auf bestimmte Produkte im Nintendo eShop erhalten.


keine Chats, kein VoiceIP, kein Headset Anschluss an den Controller oder Blutooth, umständliches Match Making via App und gratis ein paar 40 Jahre alte Titel (nicht 2 bis 3 Jahre alte wie bei der Konkurrenz...)

:o

Sogar auf Dreamcast ging 2000 Headset Kommunikation und Match Making direkt auf er Konsole bzw. am Controller ohne Aufpreis.
 
Toll:
keine Chats, kein VoiceIP, kein Headset Anschluss an den Controller oder Blutooth, umständliches Match Making via App und gratis ein paar 40 Jahre alte Titel (nicht 2 bis 3 Jahre alte wie bei der Konkurrenz...)

:o

Sogar auf Dreamcast ging 2000 Headset Kommunikation und Match Making direkt auf er Konsole bzw. am Controller ohne Aufpreis.
Das wissen wir alles noch nicht.
 
Seit wann sind alle VC Titel dabei? Dachte dass das 1 - 2 Spiele sind, die monatlich durch rotieren?

Ja kann man.
Wenn der Service ein erheblichen Mehrwert bietet.So wie bei der Konkurrenz.Zahle ich gerne Gebühren
hqdefaultcsumd.jpg



Ich will hier nicht als Hater auftreten. Vor allem nicht, nachdem ich mich gerade entschieden habe die Switch zu kaufen. Aber das alles wirkt schon echt Realitätsfremd auf mich. Zahlpflicht für Onlinesysteme sind einfach Mist. War so. Ist so. Wird immer so bleiben. Das einzige, was mich halbwegs neugierig macht sind die angekündigte Rabatte. Aber so wie ich Nintendo die letzten 10+ Jahre kennen gelernt habe, wird auf die Nintendo-Titel wohl vielleicht mal hier, mal da, 5 Euro runter gehen. Da ist man sogar bei Sony mittlerweile mehr gewohnt.

Kommen jedoch wirklich coole Rabatte, dann my bad! Werde der erste sein, der das Ding akzeptiert und glücklich 20 Euro Rabattbonus zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist reiner Clickbait. Die haben einfach eine jahrealte Erkenntnis genommen (Nintendo hat kein VR!!1!) und einen Clickbait-Artikel gemacht, um Click-Zahlen und Werbeeinnahmen zu generieren. Echt garnichts, was man auch nur im entferntesten Ernst nehmen kann.
 
Die kommen doch bei so einem "VC Abo" wieder nur kleckerweise mit den Games um die Ecke....naja mal schauen was dieser Bezahldienst überhaupt zu bieten hat....wahrscheinlich tatsächlich 2 NES Games die monatlich rotieren....grandios :uglygw:

Man, wie gerne hätte ich diverse Klassiker endlich auf einer! und vor allem mobilen Plattform....nur Nintendo kommt nicht aus dem Quark....
 
Bin mal grundsätzlich gespannt wie der Tenor bei den Eltern von Kindern im Alter 6-12 sein wird, wenn diese plötzlich ein Nintendo Abo wollen. Der Preis ist da ja zweitrangig, es geht um die Hürde an sich Geld ja/nein.
 
Ich hoffe Nintendo bleibt da Fair!
Bei Sonys Online-System stört mich, dass man immer wenn man nen Zeitraum bucht sich automatisch ein gewisses Abohäkchen tief in den Systemeinstellungen aktiviert, was den Dienst automatisch verlängert, wenn man ihn nicht jedesmal deaktiviert! Sowas finde ich unverschämt!
Aber Nintendo wird das nicht so regeln, da sie in gewissen Dingen einfach "humaner" sind ^^
 
Ich hoffe Nintendo bleibt da Fair!
Bei Sonys Online-System stört mich, dass man immer wenn man nen Zeitraum bucht sich automatisch ein gewisses Abohäkchen tief in den Systemeinstellungen aktiviert, was den Dienst automatisch verlängert, wenn man ihn nicht jedesmal deaktiviert! Sowas finde ich unverschämt!
Aber Nintendo wird das nicht so regeln, da sie in gewissen Dingen einfach "humaner" sind ^^

sie werden es genau so regeln wie jeder andere aboservice auch, wenn man bei nicht mit prepaid guthaben zahlt.
 
Zurück
Top Bottom