Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab meine switch nun aufgeladen und siehe da... flackern weg und streifen auch...
Hab das problem auch mal gegooglet und das scheint nich sooo selten zu sein und wohl vorkommen, wenn die switch 2, 3 tage im stand by ist und nicht genutzt wird (+der akku fast leer ist). Die streifen, wie ich sie erlebt habe, wurden jedoch nirends erwähnt...

Ich werd das Ganze also noch ein wenig beobachten, bevor ich ein Wegschicken zur Reperatur in Betracht ziehe...
Es war in der Tat das erste Mal, dass die Switch bei mir so lange und ungeladen rum lag... vlt. Ein softwareseitiger Bug...
 
ich drück dir mal die daumen.

und ich hoffe echt, dass es bald ne möglichkeit zur sicherung der speicherstände gibt. wenn ich allein an meine fast 300 stunden Zelda denke (und ich mach erst den dlc2)....
 
Was...? Hätte jetzt gedacht, dass ich problemlos alle daten auf ne andere switch übertragen kann wie beim 3ds? Mir war so, als wäre diese Funktion mit nem Update eingeführt worden... sonst wär ein Einschicken ja noch ärgerlicher...
 
Was...? Hätte jetzt gedacht, dass ich problemlos alle daten auf ne andere switch übertragen kann wie beim 3ds? Mir war so, als wäre diese Funktion mit nem Update eingeführt worden... sonst wär ein Einschicken ja noch ärgerlicher...
Nintendo kann das übertragen, ja. Wohl eben auch nur mit der Funktion, sie seit dem Update für uns zur Verfügung steht.
 
Spielstände von einer Switch auf die andere VERSCHIEBEN müsste man als Benutzer selber können, dafür gibts auf der Nintendo Webseite extra eine Anleitung zu.

Aber: Spielstände von einer Konsole auf die andere verschieben ist NICHT sichern.
Hoffen wir mal, dass mit dem Onlineservice dann wenigstens Nintendo in der Gegenwart angekommen ist und Cloudspeicher anbietet.
 
Nun ja, falls er die Konsole einschickt, dann ja, stimmt. Aber grundsätzlich kann man das wie gesagt auch selbst.

Kopieren von Spielständen auf SD-Karten wird ja wohl leider eher nicht kommen, weil das ja anscheinend wieder ne Angriffsfläche für Hacker bieten würde.
 

Naja für die Gold Punkte bekommst du große Rabatte auf der MyNintndo Seite für 3DS & WiiU Games. Leider haben sie vergessen das ganze für die Switch bisher umzusetzen.

Der Reiter für die Switch steht schon seit einem Jahr auf „coming Soon“
 
Kommt sobald die ersten Punkte verfallen sind :v:

Ich habe bisher noch keine meiner Spiele registriert, bis auf Stardew Valley, dass ja zwangsweise registriert wurde. Mal schauen was kommt, hab ja noch über 1 Jahr Zeit die Retailspiele zu aktivieren.
 
"Große Rabatte" die du dir bei my Nintendo verdient hast sorgen halt dafür das die alten games die rabattiert werden nur noch 10-40€ über den Preisen des retail-marktes sind.

Aktuell leider aber nicht auf switch möglich,
Die zuständige Abteilung muss der launch der switch letztes jahr kalt erwischt haben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
"Große Rabatte" die du dir bei my Nintendo verdient hast sorgen halt dafür das die alten games die rabattiert werden nur noch 10-40€ über den Preisen des retail-marktes sind.

Aktuell leider aber nicht auf switch möglich,
Die zuständige Abteilung muss der launch der switch letztes jahr kalt erwischt haben.

Finde ich auch echt schwach bis jetzt.
Reicht doch z.B. wenn Sie den DLC zu Zelda, Xenoblade 2, Fire Emblem Warriors und Co für Punkte anbieten. Dann wäre ich schon zufrieden ?
 
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sie das Programm einfach komplett abschaffen sollen. Es geht nur noch Berg ab...!
 
Zurück
Top Bottom