Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Habe keinen Bekannten, der eine Switch besitzt, die Option fällt leider weg.
Werde wohl mal in den Laden gehen müssen, obwohl ich befürchte da heißt es dann etwas Spiel ist normal blabla...
Finde nur seltsam das ich nirgendwo was in der Richtung gelesen habe, da muss ich wohl echt Pech gehabt haben...

Gibt ja auch Konsolen in Läden zum anspielen. Einfach dort mal schauen!
 
Gibt es eine Option die Konsole mit Joycons only komplett auszuschalten ohne zur Switch selbst gehen zu müssen?
 
Wenn man mehr als 1 Profil auf der Switch hat, kann man dann nicht festlegen, dass ein bestimmtes Profil beim Starten eines Spiels direkt bevorzugt werden muss.

Es nervt mich ein wenig, dass ich stets mein Hauptprofil mit der Taste A nochmal bestätigen muss, damit ein Spiel startet.
Oder kann man die anderen Profile irgendwie deaktivieren/löschen (ist nur ein GAST-Profil)?
 
Mal eine Frage, die sich mir seit einger Zeit stellt, aber an sich noch gar keine große Relevanz hat, da Zukunftsmusik... und auch nicht direkt in diesen Thread gehört... aber ka wohin sonst damit ^^

Und zwar bezüglich der Zukunft nach der Switch.

Meint ihr, dass Nintendo bei dem Hybridkonzept bleiben wird? Kann mir schwer vorstellen, dass man jetzt wieder auf 2 Hardwares umsteigen wird...
Die Frage, die sich mir dazu auch stellt ist, macht man mit nur einer Hardware potentiell mehr Gewinn? (Der wirtschaftliche Gedanke muss da ja auch betrachtet werden) man hat weniger Entwicklungskosten, weil man nur ein Gerät versorgen muss und auch mehr Ressourcen für Spiele auf eben dieser einen Hardware. Dann wiederum hat man aber eben nur halb so viele Geräte zum Verkauf... wenn 2 Geräte erfolgreich sind, wie z.B. DS und Wii, dürfte das doch theoretisch mehr Gewinn einfahren, als nur ein Hybrid?
 
Was auch nichts dran ändert, dass man das Profil immer noch bestätigten muss. Das muss man auch, wenn man nur eines hat.
 
Bisher meldet man sich halt noch nicht wie auf anderen Konsolen am System an sondern alle Accounts sind eingeloggt. Beim Start eines Spieles muss man dann wählen wer es spielt. Erst dann ist man ja auch für andere Online sichtbar. Ohne Spiel ist man für andere Offline. Würde mich nicht wundern, wenn sie das Konzept ändern sobald das neue Online System kommt.
 
Was auch nichts dran ändert, dass man das Profil immer noch bestätigten muss. Das muss man auch, wenn man nur eines hat.

Nein, da du unter Systemeinstellungen/Nutzer festlegen kannst, ob da nachgefragt wird ("Nutzersauswahl überspringen" einfach auf "Ein" stellen) :).

Bisher meldet man sich halt noch nicht wie auf anderen Konsolen am System an sondern alle Accounts sind eingeloggt. Beim Start eines Spieles muss man dann wählen wer es spielt. Erst dann ist man ja auch für andere Online sichtbar. Ohne Spiel ist man für andere Offline. Würde mich nicht wundern, wenn sie das Konzept ändern sobald das neue Online System kommt.

Jupp, denke auch, dass man beim neuen Online-System diesbezüglich mehr Optionen bekommt.a
 
Mal eine Frage, die sich mir seit einger Zeit stellt, aber an sich noch gar keine große Relevanz hat, da Zukunftsmusik... und auch nicht direkt in diesen Thread gehört... aber ka wohin sonst damit ^^

Und zwar bezüglich der Zukunft nach der Switch.

Meint ihr, dass Nintendo bei dem Hybridkonzept bleiben wird? Kann mir schwer vorstellen, dass man jetzt wieder auf 2 Hardwares umsteigen wird...

Also eine zweite Platform hat Nintendo bereits für sich beansprucht: Das Handy

Somit haben Sie wieder zwei Standbeine. Zudem ist die Platform Handy nicht so riskant, als wenn man selber eine neue, noch nicht erprobte Hardware launcht.

Kann mir in nächster Zeit höchstens vorstellen, dass eine Switch Mini kommt...
 
Bis jetzt ist ja nicht mal bekannt, ob Nin überhaupt nur eingleisig fahren wird. Obwohl aus meiner Sicht ein 3DS Nachfolger wenig Sinn machen würde, die Switch als HH ist kaum zu toppen. Nin sollte die Switch bald nur als HH anbieten. Durch den gesenkten Preis werden wohl noch mehr Käufer angesprochen. Das Dock kann man sich ja immer noch nachkaufen, geht ja heute schon. Ich könnte mir in Zukunft auch ein verbessertes Dock mit mehr Power im TV betrieb vorstellen, dann hätte man auch ein ähnliches Segment auf dem Markt wie Sony und MS mit ihren Ubgradekonsolen. Ich würde mir so ein hypothetisches Power-Dock jedenfalls sofort zulegen.
 
Naja... solange die Switch am Markt sein wird, wird es sicher keinen offiziellen 3DS Nachfolger geben.
Ich denk ja an die Zeit NACH der Switch.
 
Ich sage mal so: Ich HOFFE, dass Nintendo bei dem Hybridkonzept bleibt, da a) für viele die Mobilität der Spiele extrem wichtig ist (auch wenn man manchmal eine optisch schwächere Version hat) und b) Nintendo sich so zu 100% (neben Mobile) auf 1 Plattform konzentrieren kann. :goodwork:!

Aber was in 4,5 Jahren ist, kann ja keiner von uns jetzt wissen .... bis dahin ist VR evtl. der größte Hit und Nintendo springt da auch auf oder MS, Sony setzen auf ein Hybridkonzept (was ich nicht hoffe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch Konsolen in Läden zum anspielen. Einfach dort mal schauen!
Ja, werde ich wohl auch machen. Aber ich warte noch bis das Wackeln stärker geworden ist und hoffe dann auf einen Umtausch.
Seit neuestem "knarzt" nun auch die ZL Taste, wenn auch nur leicht. Aber nur im freien Modus, angedockt ist alles normal.
So langsam nervt mich das ... :mad:
 
Was meint ihr, wie hoch die Chancen auf einen baldigen Release einer Revision der Nintendo Switch ist?

Im Sommer auf der E3 die Ankündigung und ein Release im Herbst der verbesserten Switch wäre theoretisch möglich. :unsure:
 
Zurück
Top Bottom