Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kurze Frage: Der Status "Reparatur abgeschlossen" bei einer Reparaturanfrage bedeutet auch, dass etwas gemacht wurde, oder bekommt man den Status auch, wenn das reparaturbedürftige Teil im Endeffekt nur geprüft und zurückgeschickt wird?
 
Switch ist erfolgreich gehackt worden. Am 1.Februar soll die CFW veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setz mein Geld auf Nintendo.

CFW haben immer Roms zur Folge. Die CFW, wenn sie echt ist muss Nintendo unter Kontrolle bekommen.

Ansonsten lad ich mir eine Xenoblade 2 Rom.

:banderas:
 
CFW ist ja per se jetzt erstmal nicht schlecht.
Kommen aber in absehbarer Zeit erst einmal Raubkopien (das wäre viel viel viel zu früh um keine Auswirkungen zu haben) und Onlinecheater dazu , wäre das schon übel...
 
Switch ist erfolgreich gehackt worden. Am 1.Februar soll die CFW veröffentlicht werden.

Am 1. Februar erscheint der Homebrew Loader, allerdings nur für Switch mit der Firmware Version 3.0.0, da danach erhebliche Sicherheitslücken gefixt worden sind, die für diesen Loader genutzt werden. Wurde auf dem CCC Panel besprochen.

Daneben soll es von Team Xecuter eine Lösung geben, die es erlaubt auf allen zukünftigen und bereits veröffentlichten Firmware Versionen eine CFW zu spielen. Wann diese erscheint ist aber noch nicht klar.
 
CFW ist ja per se jetzt erstmal nicht schlecht.
Kommen aber in absehbarer Zeit erst einmal Raubkopien (das wäre viel viel viel zu früh um keine Auswirkungen zu haben) und Onlinecheater dazu , wäre das schon übel...

Es gab noch nie eine Zeit in der CFWs nicht automatisch Raubkopien in kurzer Zeit mit sich brachten.
 
Nintendo wird die Hacker von nem Profi beseitigen lassen.

Präsident Iwata hätte sich das nicht getraut, aber Präsident Kishimoto ist skrupellos.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Mayflash-Adapter für die Switch gesammelt und kann hier einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?

Mir geht es um dieses Teil:

https://www.amazon.de/Mayflash-MAGI...id=1514473051&sr=8-1&keywords=switch+mayflash

Anscheinend kann man damit Wii U Pro-Controller auch an der Switch verwenden. Sollte das wirklich zuverlässig gehen, würde ich mir so ein Teil glatt zulegen.

Hab das Teil vor ein paar Minuten ausgepackt, sofort die Analogstick Sensitivity & Dead Zone bei Zelda getestet, diese scheinen perfekt zu sein. Bislang finde ich absolut nichts negatives, und kombiniert mit dem XBox One Elite Controller kannst du auch die Tasten beliebig konfigurieren (das hätte man damals zum ARMS release gebraucht :ugly:)
Es ist sogar ein USB > USB-C Adapter dabei, dadurch funktioniert der Stick dann auch im Tabletmode.
 
Hab das Teil vor ein paar Minuten ausgepackt, sofort die Analogstick Sensitivity & Dead Zone bei Zelda getestet, diese scheinen perfekt zu sein. Bislang finde ich absolut nichts negatives, und kombiniert mit dem XBox One Elite Controller kannst du auch die Tasten beliebig konfigurieren (das hätte man damals zum ARMS release gebraucht :ugly:)
Es ist sogar ein USB > USB-C Adapter dabei, dadurch funktioniert der Stick dann auch im Tabletmode.

Erstmal vielen Dank für deine Eindrücke, aber um ehrlich zu sein, habe ich mir das Teil mittlerweile schon selbst gekauft. :ugly: Hatte mir ein paar YT-Videos dazu angesehen und war von der einfachen und zuverlässigen Handhabung wirklich sehr angetan. ;)

Hab den Mayflash-Adapter jetzt seit gestern und habe schon ohne Probleme Mario Kart im Multiplayer mit Switch Pro und Wii U Pro Controller (über Adapter) im Splitscreen gezockt. :goodwork: Die Bedienung ist kinderleicht. In kürzester Zeit hat man den Controller synchronisiert und er wird sofort von der Switch erkannt. Absolut astrein!

Wer also noch einen Wii U Pro Controller, Xbox Controller oder PS4 Dual Shock zu Hause hat und noch einen zusätzlichen Controller für die Switch benötigt, kann mit dem Adapter echtes Geld sparen. Hinzu kommt, dass man sogar potenziell bessere Controller mit der Switch verwenden kann (z. B. besagten Elite-Controller).

Kann mich KayJay bisher nur anschließen: Momentan kann ich ebenfalls nichts Negatives feststellen. Klare Kaufempfehlung von mir für alle, die für 20 Euro einen zusätzlichen Controller an der Switch nutzen wollen, ohne 70 Euro für einen Pro Switch Controller zu berappen.

P.S. Motion Controls funktionieren logischerweise nicht, das sollte allerdings klar sein. Hinzu kommt, dass nur ein einziger Controller mit dem Adapter genutzt werden kann. Wenn man also noch zwei Pro Controller hat, kann trotzdem immer nur einer verwendet werden.
 
Einzig schade ist dass kein Rumble im Spiel zu funktionieren scheint, aber ist für mich nicht tragisch da ich den Hauptnutzen für mich darin sehe endlich mit dem perfekten Fight-Digikreuz des Elitecontrollers 2D Switch Plattformer & zukünftige Fightinggames zocken zu können.
 
Zurück
Top Bottom