Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Ich würde auch sagen. Erst mal ohne Pro Controller. Die Joycons fühlen sich im ersten Moment überdimensioniert klein an, aber man gewöhnt sich dran.

Erzähl das meinem rechten Daumen der bei langen Sessions mit JoyCon immer geschmerzt hat weil sich die viel zu kleinen Buttons und viel zu geringen Druckweg quasi in die Haut hineinbohren. Selbst 3DS Knöpfe haben einen längeren Druckweg. Bei einer JoyCon Revision die 100% in 1-2 Jahren kommen wird, wird das garantiert geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das meinem rechten Daumen der bei langen Sessions mit JoyCons immer geschmerzt hat weil sich die viel zu kleinen Buttons und viel zu geringen Druckweg quasi in die Haut hineinbohren. Selbst 3DS Knöpfe haben einen längeren Druckweg. Bei einer JoyCon Revision die 100% in 1-2 Jahren kommen wird, wird das garantiert geändert.
Gut, der Pro kann für dich besser sein. Vielleicht liegt es auch an der Art spiele, die du spielst. Es gibt Problemchen, die der Pro nicht kompensieren kann und genauso Problemchen, die die Joycons nicht kompensieren können etc. Nur eine grundsätzliche Ablehnung ist verkehrt. Ich war enttäuscht, als ich die Joycons das erste Mal in der Hand hatte. xD

Hatte selbst aber keinerlei Probleme mit dem Druckpunkt und genieße stattdessen, wie oben beschrieben, die unabhängig voneinander bewegbaren Controllereinheiten. Vielleicht ist es auch das, was die Switch so besonders macht. Play as you want. :aehja:
 
Gut, der Pro kann für dich besser sein. Vielleicht liegt es auch an der Art spiele, die du spielst. Es gibt Problemchen, die der Pro nicht kompensieren kann und genauso Problemchen, die die Joycons nicht kompensieren können etc. Nur eine grundsätzliche Ablehnung ist verkehrt. Ich war enttäuscht, als ich die Joycons das erste Mal in der Hand hatte. xD

Hatte selbst aber keinerlei Probleme mit dem Druckpunkt und genieße stattdessen, wie oben beschrieben, die unabhängig voneinander bewegbaren Controllereinheiten. Vielleicht ist es auch das, was die Switch so besonders macht. Play as you want. :aehja:
Ablehnung war nicht gegeben.
Die JoyCon hatten eine faire Chance, ich habe nämlich ca. 2 Monate lang die JoyCon ertragen bevor ich mir den Pro Controller gegönnt habe.
Habe mich danach sehr geärgert mir nicht sofort den Pro Controller geholt zu haben. Deshalb würde ich auch niemanden mehr empfehlen nicht den Pro Controller zu holen nur weil es dann mehr kostet. Das Teil ist Pflicht wenn man kein Gelegenheitsspieler ist.
 
Ich scheine die Anzahl der Leute mit Trump-Händchen hier echt unterschätzt zu haben, soviele wie hier mit den Winzdingern zurecht kommen.xD

Ich kann schon alleine durch die fast mikroskopischen Action-buttons und das D-Pad nichtmal gewährleisten mindestens 80% der Zeit wirklich nur den einen Knopf/in die eine Richtung die ich will zu drücken.

Also für jeden über 1,80m sollte der Pro-Controller ein No-Brainer sein und selbst wenn man kleinere Hände hat ist der Pro-Controller einfach um ein Vielfaches komfortabler.

Ich habe das Gefühl, dass diejenigen hier, die andauernd den Pro-Controller als unnötig abstempeln, ihn noch gar nicht ausprobiert haben und dann den Leuten die beides ausprobiert, und sich dann für den Pro-Controller entschieden haben, vorwerfen, dass sie den JoyCons keine richtige Chance gegeben haben, obwohl anscheinend das genaue Gegenteil der Fall ist.

EDIT:

Vielleicht könnten die JoyCon-Befürworter mal ihre Größe dazuschreiben, denn wenn ein 1,65m großer Mensch einem 1,90m großen Menschen einen ein T-Shirt in Größe S empfiehlt, braucht er sich danach nicht zu wundern, wenn er komisch angeguckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Pro-Controller. Dein Gefühl liegt also falsch.
 
Da ich meine Switch fast zu 100% als stationäre Konsole nutze, hab ich mir auch gleich nen Pro-Controller gekauft!
Grund vor allem war, dass man die Joy-Cons nur direkt an der Switch aufladen kann (oder per seperaten Zubehör), was nervig geworden wäre...
 
Ok, hole mir dann am 27. den Pro Controller samt SD Karte und Mario Kart.

Bis dahin erstmal ein bisschen Family Time. Kann es kaum erwarten mit der Switch endlich loszulegen :D
 
Bin 1,81 groß

Hab mir direkt zur switch den pro controller geholt.
Ab und an und wenns zum multiplayer geht (wo ich nur joycon & pro hab) nehm ich die joycon. *
Komme mit den joycon wunderbar zurecht.
Wie gesagt manchmal nutze ich sie auch manchmal einfach so anstelle des pro Controllers.
Aber kommt auch etwas auf s Spiel an.

Was ich nicht mag ist die Halterung der joycon. .. oder die schutzkappen der joycon (weil sie mir dann zu groß sind ;-D ).
Finde die joycon viel besser wie noch wii-mote + nunchuck.

* viele zocker mögen keine anderen controller. .. Je dichter das pad dem playstation pad kommt desto höher die Akzeptanz. ..
 
Pro Controller ist Pflicht für jeden der am meisten am TV spielt.

Joycons sind toll aber brecher die Zelda will ich schon mit dem Pro Pad spielen.


Hab zu Weihnachten meinen 2ten Pro Controller bekommen um das ist auch gut so
 
Ist halt CW. Was nicht dem eigenen Geschmack entspricht ist doof :kruemel:

Wie schaut es mit deinen Spielevorlieben aus bzw. Genre?

Mario, Zelda und Mario Kart, im allgemeinen Nintendo Games, treffen meinen Geschmack ziemlich gut. Fand auf der One außerdem Ori genial. Generell Jump n run und Action Adventure.
 
Bin nun auch stolzer Switch Besitzer! Man darf sich ja auch mal was gönnen! :-D
Switch mit SMO, spiele übrigens mit Joycons einzeln, wie mir hier geraten wurde, und komme gut zurecht damit.
(bei 1,85m Körpergröße und großen Händen!)
Aber den Pro Controller werde ich mit schon noch irgendwann kaufen...

Gibt's Erfahrungen mit Display Schutz Folien / ist das Display sehr anfällig für Kratzer?
 
Die einzigen Probleme, die ich mit den Joycons habe, sind wenn ich Doom oder Enter the Gungeon mit getrennten Joycons spiele. Dann sind meine Eingaben mit den Sticks zu ungenau und ein wenig unbeholfen manchmal :D !

Was das Ganze ein wenig gebessert hat, war das Anbringen von den schwarzen Teilen an den Joycons Seiten..., dann hatte ich ein wenig mehr Stabilität gehabt.

Für Shooter sind sie im getrennten Zustand bei mir nicht so gut geeignet..., die Joycons!
 
Ich verstehe nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat.
Nur 30 Sekunden Aufnahmezeit ist ja noch hinnehmbar in Anbetracht, dass man unbegrenzt viel aufzeichnen kann. Aber warum in dieser schlechten Auflösung und mit verminderter Framerate?
Damit machen sie sich selbst schlechte Werbung auf Facebook, weil woher sollen die anderen auf Facebook wissen, dass die Grafik in Wahrhet viel schärfer und flüssiger ist?
 
Ich verstehe nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat.
Nur 30 Sekunden Aufnahmezeit ist ja noch hinnehmbar in Anbetracht, dass man unbegrenzt viel aufzeichnen kann. Aber warum in dieser schlechten Auflösung und mit verminderter Framerate?
Damit machen sie sich selbst schlechte Werbung auf Facebook, weil woher sollen die anderen auf Facebook wissen, dass die Grafik in Wahrhet viel schärfer und flüssiger ist?

Die Switch ist aber auch keine PS4, so ein Feature benötigt Ressourcen die eine Switch auch anders brauchen könnte.
 
Zurück
Top Bottom