Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Wer wie ich gerne mobil online spielen will und das über seinen handy hotspot bisher nicht ging.
(Danke blöd-vodafone)

Rocket leage läuft ohne Probleme/Abstriche online.
Selbst wenn man eigentlich wegen nat/öffentliche ip Probleme hat online zu zocken.

Das sollte doch ein generelles Problem in Deutschland sein und keins von einem gewissen Netzanbieter oder gibt es ein Anbieter bei dem man mobile Online zocken kann? O2 kann es definitiv auch nicht.

Mit Rocket League gut zu wissen, probiere ich heute mal aus. Könnte daran liegen das RL nicht über P2P läuft sondern über dedicated Server läuft. Glaube nur P2P geht nicht im mobilen Netz.
 
Lohnt sich Splatoon1/2?
Ich überlege mir das Spiel zu holen...kenne aber den Vorgänger nicht..
Bedenke das es bald Gebühren für Online gibt.

Außerdem würde ich davon abraten wenn du ein ehrgeizigerer Spieler mit Online-Shooter Erfahrung bist. Dann verfliegt der Spaß durch den schlechten Netcode nämlich doch ziemlich schnell.
 
Guten Morgen,

habe zu Weihnachten unerwartet eine Switch mit Mario und Zelda bekommen. Was würdet ihr empfehlen noch dazu zu kaufen? Habe auf meiner Liste:

- Pro Controller
- Mario Kart
- SD Karte (welche empfehlt ihr?)

Noch irgendwas?

Erstmal den Pro Controller streichen :sorry: und dann bitte mehr Infos zu deinen Spielevorlieben, denn es bringt wenig dir Spiele zu empfehlen die deinem Geschmack nicht entsprechen. Btw. Glückwunsch an dich als beschenkte Person und Glückwunsch an die hervorragende Wahl des Geschenks, der Person(en), die dir die Switch geschenkt haben.
 
Das sollte doch ein generelles Problem in Deutschland sein und keins von einem gewissen Netzanbieter oder gibt es ein Anbieter bei dem man mobile Online zocken kann? O2 kann es definitiv auch nicht.

Mit Rocket League gut zu wissen, probiere ich heute mal aus. Könnte daran liegen das RL nicht über P2P läuft sondern über dedicated Server läuft. Glaube nur P2P geht nicht im mobilen Netz.

Mobiles Netz wird anders genattet als Breitband deshalb ist das schon rein technisch inkompatibel für P2P.
 
Hallo User, bin neu hier und mein Sohn hat seit gestern die switch....

2 Fragen: Wie kann ich Videos länger als 30 seconds aufnehmen? Auf YT gibt es etliche lange Videos?
: die WLAN Verbindung wird beim Standby immer wieder getrennt, kann man es einstellen dass das Gerät verbunden bleibt?
 
1. Zurzeit nicht möglich. Zukünftig will man das aber erweitern. Übrigens funktioniert das auch nicht für alle Spiele. Das Spiel muss es unterstützen. Die Leute auf YouTube verwenden eine Game Capture Card bzw. Game Recorder. Also ein externes Gerät.

2. Bleibt normalerweise verbunden. Ich habe keine Disconnects.
 
weil ich meinem Sohn über eine App die Zeiten einstelle, meldet die App öfter daß die switch nicht mit dem Internet verbunden ist. Schalte ich die switch wieder an aus dem Standby und warte 15 sekunden, wird die Einstellung der App übertragen (synchronisiert)
 
Klingt so, als ob die Switch die Internetverbindung verliert. Deswegen meckert sie. So können die Einstellungen, die per App getätigt werden, nicht abgerufen bzw. auch keine Push-Meldung auf das Smartphone getätigt werden, damit die Eltern informiert werden.

Das heißt, ich würde testweise die Switch mal im portablen Modus in der Nähe des Routers verwenden, ob es da immer noch so ist.

EDIt: Sorry, hatte nicht anständig gelesen. War wohl zu langsam mit dem Löschen. :p
 
oder ich zu schnell mit dem Posten :-D
portable in der Nähe des Routers war ja das Erste was wir probiert haben. Ich dachte es gibt noch eine Einstellung "connection stay alive " oder so?
 
Ne, so etwas gibt es nicht. Aber um es kurz klarzustellen: Es ist schon normal, dass es 10 Sekunden braucht, bis die WLAN-Verbindung steht. Sofort ist es nicht da.

Im Hintergrund werden aber trotzdem Updates gezogen, falls welche da sein sollten, oder Spiele runtergeladen, wenn man sie auf der Nintendo-Website über ein anderes Gerät gekauft hat.

Wenn du aber vom Stand-By hochkommst, dann steht die Verbindung erstmal nicht. Diese wird aufgebaut.
 
Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Welche SD Karte könnt ihr empfehlen?

Welche Spiele sind denn dieses Jahr angekündigt für Switch? Habe mich kaum mit der Konsole beschäftigt da ich bisher One only war.

Pro Controller werde ich denke ich auf jeden Fall holen da ich zu 99% zu Hause vor dem tv zocken werde. Lohnt sich Mario Party Top 100?

Danke
 
Mario Party Top 100 ist exklusiv für den 3DS erschienen.

Bei Nintendo gibt es mittlerweile immer im Januar eine Direct. Das würde ich im Auge behalten. Ansonsten hast du natürlich jetzt schon einige gute Spiele zur Auswahl. Ganz spontan:

- Mario & Rabbids
- Xenoblade Chronicles 2
- Steamworld Dig 2
- Golf Story
- Splatoon 2

Es kommt drauf an, was du eben magst. Schwierig, hier eine Liste speziell für dich zu kreiieren, wenn wir deinen Geschmack nicht kennen.

Übrigens geht es meines Erachtens auch komplett ohne Pro-Controller. Die Joycons komplett getrennt langen, so viel Freiheit hattest du noch nie beim Spielen. Ändert natürlich nichts daran, dass der Pro-Controller ein exzellenter Controller ist.
 
Ich würde auch sagen. Erst mal ohne Pro Controller. Die Joycons fühlen sich im ersten Moment überdimensioniert klein an, aber man gewöhnt sich dran.
 
Zurück
Top Bottom