Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Liest sich nach einen Overscan Problem, Einfachmal am TV ein/ausschalten. Aber generell wird es wohl am Spiel selbst liegen...... .?
 
mal ne kurze frage, wenn ich meine switch im hh modus benutze und dann auf standby schalte und dann docked wieder starte, stimmt das bild nicht ganz mit dem tv überein. oben, unten, links, rechts sind so ca. 2cm die fehlen, also abgeschnitten sind. aktuell bei xenoblade.

kann ich das irgendwo einstellen / kalibrieren oder sowas?

Ich glaube in den Anzeigeeinstellungen der Switch gibt es so eine Option wo man die Bildgröße anpassen kann.
 
Ich muss mich gerade wieder tierisch über Nintendo typische Hardware / Usability Dummheiten aufregen. Seit über 10 Jahren kann man als Gamer bequem von der Couch mit dem Controller in der Hand seine Konsolen ein und ausschalten. Auch KOMPLETT, nicht nur in Standby versetzen. Nur Nintendo war dazu mal wieder zu unfähig. Ja. Unfähig. Anders lässt sich das nicht beschreiben. :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich gerade wieder tierisch über Nintendo typische Hardware / Usability Dummheiten aufregen. Seit über 10 Jahren kann man als Gamer bequem von der Couch mit dem Controller in der Hand seine Konsolen ein und ausschalten. Auch KOMPLETT, nicht nur in Standby versetzen. Nur Nintendo war dazu mal wieder zu unfähig. Ja. Unfähig. Anders lässt sich das nicht beschreiben. :enton:

das könnten sie ja ganz leicht nachreichen.
ich glaube sie wollen dass der plug&play oder switch&play charakter der Switch genutzt wird ^^

kann aber verstehen dass es nicht alle mögen. sie sollten es hinzufügen als option.
 
Ich muss mich gerade wieder tierisch über Nintendo typische Hardware / Usability Dummheiten aufregen. Seit über 10 Jahren kann man als Gamer bequem von der Couch mit dem Controller in der Hand seine Konsolen ein und ausschalten. Auch KOMPLETT, nicht nur in Standby versetzen. Nur Nintendo war dazu mal wieder zu unfähig. Ja. Unfähig. Anders lässt sich das nicht beschreiben. :enton:

Und was ist daran so schlimm? Es ist genauso aus wie die Wii oder die Wii U.
 
Und was ist daran so schlimm? Es ist genauso aus wie die Wii oder die Wii U.

Die Wii und WiiU konnte man doch komplett ausschalten?

Mich stört es zwar nicht, finde es aber trotzdem seltsam das Nintendo einem nicht die Wahl lässt. Sony zwingt ja einem auch nicht den Ruhemodus zu nutzen (was bei dem Stromverbrauch schon echt scheiße wäre :v:).
 
Ist halt Sinnlos die Switch komplett auszuschalten. Hab ich auch noch nie gemacht, außer wenn ich durch irgendwelche Probleme dazu gezwungen wurde. All die mobilen Geräte die im Stand-By kaum Strom verbrauchen mach ich nie aus. Ob Tablet, Smartphone, Switch oder Vita. 3DS hab ich noch immer aus gemacht, weil der einfach zu schnell leer wird.

Und die Switch ist so schnell bereit wie ein Tablet. Selbst aus dem Ruhemodus brauch eine PS4 länger um wieder hochzukommen und wenn dann noch ein Spiel und oder Download läuft frisst die auch noch richtig viel Strom im Standby. Während die Switch kaum was zieht.
 
Wii und WiiU und auch die PS4 kann man nur in den Standby schalten...
Es gibt dort zwar Zwischenstufen, aber ausschalten kann man sie lediglich an der Konsole selber!
Finde die Switch sehr angenehm, sie startet schnell und lässt sich ebenso schnell wieder "ausschalten "
 
Ist mir total Ritze wie viel oder wenig Strom das Teil verbraucht im Standby. Wenn ich es nicht benötige will ich sie auch komplett abschalten können. Punkt! Und ja, wenn möglich halt auch mit Hilfe des Pro Controllers.

@Junkman. Natürlich konnte/kann man die Wii/WiiU und PS4 komplett herunter fahren :hmm2:
Bei letzteren - auch bei der XB1 mache ich das Grundsätzlich. Standby nutze ich seltenerweise nur, wenn ich kurzzeitig das spielen für einige Zeit unterbrechen muss, aber dann sofort wieder weiterzocken können.
 
Ist mir total Ritze wie viel oder wenig Strom das Teil verbraucht im Standby. Wenn ich es nicht benötige will ich sie auch komplett abschalten können. Punkt! Und ja, wenn möglich halt auch mit Hilfe des Pro Controllers.

Oh ja bausch dich auf wegen ca. 70 Cent zusätzliche jährliche Stromkosten. Bist schon ein lustiger Kerl.
Wetten das wiederholte Booten der PS4 alleine kostet und verbraucht jährlich schon mehr Strom als die Switch im Standby?
 
Die erste PS3 konnte man jedenfalls nicht komplett mit dem Controller ein- und ausschalten. :nix:
 
Ist mir total Ritze wie viel oder wenig Strom das Teil verbraucht im Standby. Wenn ich es nicht benötige will ich sie auch komplett abschalten können. Punkt! Und ja, wenn möglich halt auch mit Hilfe des Pro Controllers.

@Junkman. Natürlich konnte/kann man die Wii/WiiU und PS4 komplett herunter fahren :hmm2:
Bei letzteren - auch bei der XB1 mache ich das Grundsätzlich. Standby nutze ich seltenerweise nur, wenn ich kurzzeitig das spielen für einige Zeit unterbrechen muss, aber dann sofort wieder weiterzocken können.

Den Witz verstehe ich nicht, natürlich kannst du die Switch mit dem Controller ausschalten, du musst halt über das Menü gehen und ist etwas versteckt. Nur wenn sie richtig aus ist, geht sie mehr über den Controller an. Standby bedeutet ja gerade, dass nur die Systeme für das Aufweck-Signal noch an sind + der Speicher wird zu Ladungserhaltung mit Strom versorgt werden...

nintendo-switch-neu-starten-ausschalten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist dieses „versteckte“ Menü dann bitte? Sowohl über den Home Button als auch im Home Menü kann ich nur Standby auswählen. Wenn ich komplett herunter fahren will, geht das nur, wenn ich die Power Taste am Gerät einige Sekunden gedrückt halte. Erst dann lässt sich herunter fahren auswählen.
 
@BetaVersion,
das ist das Menü das erscheint, wenn man den Powerknopf am Tablet selbst gedrückt hält.^^

@DaMatt,
die Switch lässt sich nicht komplett über den Controller ausschalten, so wie sich auch keine andere Konsole komplett über den jeweiligen Controller ausschalten lässt.
Dein Fehler besteht darin zu denken, dass, blos weil die Switch soviel schneller wieder betriebsbereit ist als die anderen Konsolen, ihr Standby-Modus ein anderer ist.;-)

Standby bei der Switch = Ausschalten bei der PS4
Ausschalten bei der Switch = Netzschalter betätigen bei der PS4

Wie BetaVersion ja schon erklärt hat bedeutet Standby nur einen Zustand in dem das Gerät noch auf Signale von außen reagieren kann, blos weil Nintendo es irgendwie hinbekommen hat, dass die Switch viel schneller als andere Konsolen aus dem Standby-Modus wieder aufwacht, heißt das nicht, dass das ein anderer Zustand ist.

Der einzige Unterschied ist, dass die Switch ihren geringen Standby-Strom aus ihrem Akku statt der Steckdose bekommt.
 
ja ich glaube auch dass standby bei vielen geräten einfach "ausschalten" heißt ^^
obwohl sie dann ready sind und ja gar nicht komplett aus.

ich finde es gut dass die Switch so schnell ready ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube auch dass standby bei vielen geräten einfach "ausschalten" heißt ^^
obwohl sie dann ready sind und ja gar nicht komplett aus.

ich finde es gut dass die Switch so schnell ready ist ^^

jup, immer ein täglicher segen, wenn ich sie in der bahn oder zu hause anwerfe. gibt ja doch schon games, die lange brauchen, bis man endlich spielen kann. da ist es schon genial, wenn man nach paar sekündchen loslegen kann!
 
Zurück
Top Bottom