Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kauf dir einen Fritzbox Repeater. Klappt super einfach und WLAN Probleme sind hinsichtlich Empfangsstärke ein für alle mal Geschichte. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.

repeater sind fürs gaming nicht zu gebrauchen, außer dir sind kompetitive spiele völlig egal und dir reicht nur der download speed.

dlan ist eigentlich gut, aber die muss man ausprobieren, weil die von haus zu haus unterschiedlich effektiv sind.
unser haus ist ein altbau und da kommt bei dlan deutlich weniger an. es war bislang aber noch die beste wahl um überhaupt internet zu bekommen bis vor kurzer zeit. devolo ist da imo der beste hersteller.

mittlerweile gibt es diese highspeed wlan bridges (oder wie die auch heißen), die für größere entfernungen scheinbar gut geeignet sind. von devolo heißen die gigagate und von netgear orbi. die preise fangen nur leider erst bei 200+ euro an, aber ich werde wohl in ein paar wochen doch mal die teile ausprobieren.

einfach mal bei amazon kaufen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken, kann ich da letztlich nur sagen. nur finger weg von gewöhnlichen wlan repeatern
 
repeater sind fürs gaming nicht zu gebrauchen, außer dir sind kompetitive spiele völlig egal und dir reicht nur der download speed.
Ich merk da nichts von. Spiele Destiny 2, Overwatch und BF4 drüber und habe keine Probleme. Ping ist zwischen 20 und 40 soweit ich das sehen kann.
 
Ich merk da nichts von. Spiele Destiny 2, Overwatch und BF4 drüber und habe keine Probleme. Ping ist zwischen 20 und 40 soweit ich das sehen kann.
Wenn ich wirklich competitive was angehe dann sind 40ms Latenz fast inakzeptabel. Das sind beinahe 3 Frames Latenz bei 60Hz, ab 4 Frames extra Latenz ist für mich schon schluss vorallem weil sich das ja alles summiert. Spiele haben von Haus aus schon Input Delay (auf Konsole weit schlimmer da diese kein G-Sync/FreeSync haben), dann die Latenz vom Display und schlussendlich nochmal Latenz von der Internetverbindung.
Bin btw. 7ms Internetlatenz gewohnt.
 
repeater sind fürs gaming nicht zu gebrauchen, außer dir sind kompetitive spiele völlig egal und dir reicht nur der download speed.

dlan ist eigentlich gut, aber die muss man ausprobieren, weil die von haus zu haus unterschiedlich effektiv sind.
unser haus ist ein altbau und da kommt bei dlan deutlich weniger an. es war bislang aber noch die beste wahl um überhaupt internet zu bekommen bis vor kurzer zeit. devolo ist da imo der beste hersteller.

mittlerweile gibt es diese highspeed wlan bridges (oder wie die auch heißen), die für größere entfernungen scheinbar gut geeignet sind. von devolo heißen die gigagate und von netgear orbi. die preise fangen nur leider erst bei 200+ euro an, aber ich werde wohl in ein paar wochen doch mal die teile ausprobieren.

einfach mal bei amazon kaufen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken, kann ich da letztlich nur sagen. nur finger weg von gewöhnlichen wlan repeatern

Es gibt Repeater => Eigentlich nur ein Digital-Verstärker nimmt das Signal und gibt es wieder. Ist einfach zu konfigurieren und billig. Technisch sollte das eigentlich nur um einen Halben Digitaltakt verzögern, ob die hier kolpotierten Werte für die Latenz stimmen, habe ich zwar so meine Zweifel, aber es halbiert auf jeden Fall die Bandbreite und bei schlechter Technik sogar schlimmeres.

Es gibt Access-Points, das ist ein eigenständiger WLAN Sender, wenn man mehr als einen braucht sollten diese auf jeden Fall auf getrennten Kanälen untergebracht sein. Imho günstig und viel Leistung (auch deutlich höher als die typ. WLAN-Router), aber die richtige Konfiguration dürfte einige überfordern

Der aktuelle "Heisse Scheiss" sind sogenannte Mesh's , z.B. ubiquiti Amplifi oder Netgear Orbi das sind relativ teure und technisch sehr ausgefuchste, intelligent vernetzte Accesspoints. Da ist allerdings nicht nur die Technik heiss sondern auch der Preis. Ich werde meines diesen Winter installieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht das die Diskussion völlig abdriftet, aber echt interessant was es mittlerweile alles so gibt.

Ich danke für die zahlreichen Informationen :)
 
Soweit ich weiß ist bei den Repeatern auch das Problem, wenn nur ein schlechtes Signal reinkommt, kommt auch ein schlechtes Signal raus. Der Repeater muss schon wo stehen wo er ein gutes Signal bekommt sonst bringt das nicht viel.

Das stimmt, ist aber aufgrund der Funktionsweise nicht unbedingt ein Nachteil, da man staffeln kann. Im Beispiel unten steht der WLAN-Router in Zimmer 1 und der Repeater so auf dem Flur, dass man jetzt auf einmal in allen 3 Zimmern Empfang hat.

Natürlich kommt mir so etwas wegen der Bandbreite nur in Notsituationen unter :brit:
 
Hallöchen werte Community,

ich wollte mal wissen, ob ihr auch das folgende Problem mit dem Joy-Con-Grip habt. Wenn ich die Dinger im Grip habe und auf dem linken Joy-Con den Analogstick etwas zu fest nach oben drücke, rutscht der Joy-Con aus der Halterung raus.

Das beobachte ich nun erst seit ein paar Wochen, ich habe die Switch seit Launch. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Servus,

schaut denn der Gnubbel hinten am Joycon, also das Knöpfchen das man zum rausschieben des JC drücken muss, genauso weit raus wie am rechten JC? Evtl. hat sich da was angesammelt, und der Button ist dauernd quasi leicht gedrückt. Verschleiß glaub ich nicht in der relativ kurzen Zeit.
 
mit hulu erscheint wohl heute die erste streaming app in den usa. mal sehen wann netflix und amazon prime folgen.
 
Hallöchen werte Community,

ich wollte mal wissen, ob ihr auch das folgende Problem mit dem Joy-Con-Grip habt. Wenn ich die Dinger im Grip habe und auf dem linken Joy-Con den Analogstick etwas zu fest nach oben drücke, rutscht der Joy-Con aus der Halterung raus.

Das beobachte ich nun erst seit ein paar Wochen, ich habe die Switch seit Launch. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Nein. Bei mir sitzt alles bombenfest. Ich kann so stark gegen den Analog drücken, dass ich Angst habe etwas kaputt zu machen.
 
[video=youtube;1yz2elqQkV0]https://www.youtube.com/watch?v=1yz2elqQkV0[/video]

Amazon macht „Werbung“ für die Switch im TV. :v:
 
[video=youtube;1yz2elqQkV0]https://www.youtube.com/watch?v=1yz2elqQkV0[/video]

Amazon macht „Werbung“ für die Switch im TV. :v:

Das Ravensburger tiptoi Wörter-Bilderbuch und Dr. Oetker Knusper-Häuschen sind natürlich schon vorbestellt. Aber wie verbinde ich die jetzt mit meiner Switch? :ika4:
 
Ganz einfach: während du super Mario Odyssey spielst knabberst du gelegentlich an dem Häuschen und danach kannst du mit Tiptoi spielerisch unsere Welt kennenlernen. :goodwork:
 
Meine Switch geht nicht mehr :(
Wollte sie eben aus dem Stand By hochfahren, aber nichts passiert.

Der Bildschirm ist nicht ganz dunkel, sondern leuchtet diskret, aber das Bild ist eben schwarz.

Drücke ich den Photo Knopf steht da "Aufnahme gespeichert".
Drücke ich länger den Power Knopf, erscheinen die üblichen Optionen, aber die Konsole fährt nicht runter, oder startet neu.

Ich bin recht sicher, dass sich das Problem lösen lassen würde, wenn man nur mal kurz den Akku rausnehmen würde und dann die Konsole wieder hochfährt, aber das geht hier ja nicht.

Habt ihr noch Ideen!?!?
 
Gern geschehen. Ist trotzdem ein merkwürdiger Bug, der mir vor kurzem auch einen Schrecken eingejagt hat.
 
Den kennt wohl mittlerweile jeder. Hoffentlich kriegt Nintendo den rausgepatcht denn ich will nicht wissen wie Kinder reagieren wenn die diesen Bug haben und niemanden haben der ihnen diese Lösung nahelegt.
 
Zurück
Top Bottom